aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflasche in der Garage

manni63 am 23 Feb 2008 18:00:47

Hey
Wir fahren nächste Woche in Skiurlaub und wollen noch eine Gasflasche mitnehmen :D
Weiß jemand von euch, ob ich eine zusätzliche Gasflasche in der Garage transportieren darf :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 23 Feb 2008 18:06:23

Eine 3. Gasflasche in der WoMo-Garage transportieren - ich glaube(!) dürfen: Nein! Können: Ja!

Konkret: ich habe bei längeren Fahrten ins Ausland auch mal eine 3. Flasche mitgenommen und kann mich erinnern, dass es damals geheissen hat: das ist nicht erlaubt. War mir aber letztlich wirklich egal, ich habe sie einfach mitgenommen ohne lange zu fragen.

Habe die Ehre

Gogolo

Gerhard-Heinz am 23 Feb 2008 18:15:51

Hallo Manni,

hab ich bisher im Winterurlaub nach Spanien auch immer gemacht. Solltest die Pulle nur richtig festzurren und nicht mit brennender Zigarre im Hals die Garagentür aufmachen, denn in der Regel haben die meistens Womos einen geschlossenen Boden, sodaß das Flüssiggas, welches bekanntlich am Boden schwebt nicht entweichen kann. Sonnst hasse keine Augenbrauen mehr. :D

Gerd

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 23 Feb 2008 18:16:01

Ich kann mich erinnern, dass das hier schon diskutiert wurde.
Man darf, wenn die Flasche vernünftig (stehend) befestigt wird. Inbetriebnahme nur im Flaschenkasten.

Gast am 23 Feb 2008 18:21:36

Hallo, wir machen das auch so. Anständig festzurren, natürlich zugedreht und gegen Umfallen gesichert. Ist in einem gut einwöchigen Winterurlaub unverzichtbar. Nach den Buchstaben des Gesetzes dürfte man ja wohl seine Gasflaschen nicht mal im Kfz. transportieren ...

Gast am 23 Feb 2008 18:27:05

siehe hier 1a) :

--> Link

Klaus

friedhelm28 am 23 Feb 2008 18:40:28

Hallo Manni

Oder hier 2.a :

--> Link

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

franz_99 am 23 Feb 2008 18:48:08

ich sag nur "Alugastankflasche"

esskaa am 23 Feb 2008 19:10:48

Hallo Manni,
warum ne dritte Flasche. Die ist doch bestimmt eh wieder leer.

:D :D :D

LG an Birgit und viel Spass beim Skilaufen.

auch von Gabriele.

Scout am 23 Feb 2008 19:24:02

Hallo Manni!
Transport zusätzlicher Gasflaschen
Zu den beiden im Flaschenkasten verstauten Gasflaschen dürfen weitere mitgeführt werden
Transporthinweise
• Die Flaschenventile müssen dicht geschlossen sein.
• Druckminderer müssen entfernt sein.
• Das Flaschenventil muss während des Transports durch Flaschenkappen oder Kragen geschützt sein.
• Vom Gaselieferanten mitgelieferte Verschlussmuttern müssen auf den Ventilanschluss aufgeschraubt sein.
• Weiterhin wird vorausgesetzt, dass keine anderen Gefahrgüter geladen sind, wie z. B. Lacke, Lösemittel, Säuren, Laugen.
• Es muss eine ausreichende Belüftung sichergestellt sein.
• Die Flaschen müssen gegen Verrutschen, Umfallen oder Umherrollen gesichert sein, z. B. durch Verzurren.
• Die Verstauung muss getrennt vom Fahrgastraum erfolgen

Transport von Gasbehältern mit Kraftfahrzeugen

--> Link
• Transport von Gasflaschen in kleinen Mengen, Auszug aus dem Merkblatt des IGV "Industriegaseverband e.V." und der Firma Linde
--> Link

Das, was in dem verlinkten Thread diskutiert wurde stimmt teilweise nicht.

Wolfgang

manni63 am 23 Feb 2008 20:00:18

@ esskaa

Diesmal sind alle voll :D (Gasflaschen)
P.S. zurück :razz:

Besten Dank für die zahlreichen Antworten. Werde die 3. Flasche gut gesichert mitnehmen :wink:

dieter2 am 23 Feb 2008 20:31:15

Und las Dir vom Händler ein Merkblatt zum transport von Flüssiggas geben.
Sowas muß beim Transport dabei sein.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisspirale - wo ist Eure Schmerzgrenze?
Funk on Board ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt