rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckfenster Chausson/Challenger mit Stockbetten

nager69 am 24 Feb 2008 13:43:10

Hallo,

wir haben einen gut ein Jahr alten Challenger, bei dem das untere Stockbettfenster nicht aufgeht, wenn der Originalfahrradträger dran ist und aus dem oberen Fenster fliegt man raus wenn man es öffnet, da kein Absatz zwischen Fenster und Matraze besteht, außerdem kann man die Rollos nicht vernünftig auf und zu machen, da die Matraze das verhindert.

So ist das nun bei allen Chausson Flash und Challenger Genesis mit stockbetten bis Modell 2007. Ab Modell 2008 haben sie nun hinten Seitz Rahemnfenster eingebaut, unten zum schieben und oben zum klappen, und der Mangel wurde behoben.

Jetzt meine Frage:

Bisher habe ich das so hingenommen und die Fenster nicht genutzt (Den Kinder verboten sie zu nutzen), aber nachdem ich das in der neuen Serie gesehen hab, würde ich auch gerne so funktionierende Fenster haben.

Muss so etwas auf Gewährleistung getauscht werden oder ist so etwas "Stand der Technik"? Der Mangel bestand ja schon bei Übergabe und müsste somit ja kein Problem mit der Umkehr der Beweislast geben!

Muss ich meinem Händler nur sagen, er soll mir bitte auch die Seitzrahmenfenster einbauen (aus besagten Gründen) - (Auf Gewährleistung?)

aus Bous

Alex aus SLS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 24 Feb 2008 14:36:44

Hi Alex,

ich würde mal sagen müssen tut der Händler nicht. Vielleicht ist er nett und macht dir nen Sonderpreis.

Aber: Genau das sind Gründe warum sich Leute, manche auch nach einem Jahr, neue Wagen kaufen...

Bogner am 24 Feb 2008 21:00:16

Hallo Alex,
Gewährleistungs/Garantieansprüche sehe ich auch nicht :flop:
Rede doch einfach mit ihm. Der wird bestimmt nicht stur sein und dir entgegenkommen, denn er will dich doch als Kunden behalten.

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 24 Feb 2008 21:10:58

Hallo nager69

Wie du bereits weißt, fahre ich das gleiche Model wie du von Chausson.
Bei mir hat mein Händler das obere Fenster umgabaut, Rollo verkürzt und eine Holzleiste unten hin gemacht, seit dem keine Probleme mehr. Als ich mit bei meinem Händler die neuen Modelle angesehen habe, hat mich das auch gestört, das dort jetzt Schiebefenster verbaut sind und ich noch den Schrott habe, der noch nie offen war wg. dem Fahrradträger.
Aber ich seh das jetzt nihct mehr so wild, frag jetzt mal nach was er mir anbietet wegen den Schiebefenstern.

Michi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nässeschaden.... oder doch nicht ?
Dichtigkeitsprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt