aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Eura Activa?

ladyfalk am 24 Feb 2008 18:50:36

Hallo,
wer besitzt einen Eura activa und kann uns Erfahrungswerte über dieses Fahrzeug mitteilen? Seid ihr zufrieden mit der Basis, ist der Aufbau so gut, wie er es verspricht? Probleme mit Garantie- Schäden?? Wir wollen so ein Ding und würden gerne was hören...Danke

von ladyfalk :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 24 Feb 2008 22:41:50

Hallo,

um welchen Eura geht es denn und welches Baujahr?

Wir selbst fahren einen A 635 LS aus 04/02 und sind zufrieden.

Guß aus OWL

Beho

zack am 24 Feb 2008 23:49:59

Ja hallo,
Wir fahren inzwischen den zweiten Eura. Der erste war ein Activa A635 LS auf 2,8er Ducato und wir waren sehr zufrieden!
Jetzt haben wir einen Activa A 636 LS auf Mercedes Sprinter 316 cdi.
Mit der Motorleistung von 156 PS und 3,8 Tonnen ist jede Paßstraße ein Vergnügen. Im Vergleich mit dem Fiat mit Tieframen ist der Sprinter trotz Zusatzluftfeder etwas zu weich. Die Verarbeitung der Möbel ist auch o.k. aber wir brauchten eine neue Bad- und Schranktür, weil sich das Funier löste. War aber auf Garantie kein Problem. Die Leute im Werk Sprendlingen sind in Ordnung. Meinen jährliche Dichtheitsprüfung lasse ich stehts auf der Durchreise im Werk machen. Leider fanden sie diesesmal an der Rückwand links und rechts Feuchtigkeit. Wir haben nun im Juli Termin in der Werkstatt im Werk. Geht wider auf Garantie. Die Kundennähe ist bei Euramobil sehr stark. Die neuen Activas werden wir erst mal beobachten, aber normal sind wir von dieser Marke überzeugt!

Anzeige vom Forum

kintzi am 24 Feb 2008 23:59:14

Hallo, bzgl. Dichtheit scheint`s wohl Probleme zu geben, s. Berichte in diesem Forum. Richi

MichaelW am 25 Feb 2008 18:55:35

1997er Eura 515 MS Sport = keine Dichtigkeitsprobleme bis 2003

2003er Eura 585 LS Sport = Dichtigkeitsproblematik an der Rückwand rechts und links an den Kantenprofilen (im April 2007 festgestellt und auf Garantie in 2007 behoben).

Ich fürchte fast, das eine Menge Mobile "nicht ganz dicht" durch die Gegend rollen und viele Besitzer ihr blaues Wunder nach Ablauf der (Dichtheits-)Garantie erleben. Zukünftig werde ich auch eigenhändig messen.
Ebenfalls bin ich der Meinung, je mehr Mobile die Bänder verlassen, umso "schlamperter" werden die Teile zusammengekloppt, leider...........

Gast am 25 Feb 2008 21:20:01

Seit Baujahr 2005 wurde das Holz im unteren Bereich des Aufbaus durch Klegecell ersetzt und die Fender (Verbindung zwischen Basis/Aufbau) mit Alublech überklebt und versiegelt. Der Unterboden ist seit 2005 mit GFK beschichtet. Diese Maßnahmen sollten das Dichtigkeitsproblem beheben. Ob diese werkseitigen Verbesserungen 100%ig sind wird sich aber leider erst in der Zukunft zeigen. Die Modelle bis B.J. 2005 hatten in der Tat manchmal Feuchtigkeitsprobleme an den beschriebenen Stellen. Bei den neuen und aktuellen Modellen ist kein Holz mehr verbaut.

Hinsichtlich Ausstattung (Große Batterien, große Tanks, doppelter etc). finde ich Eura sehr gut.

Probleme mit undichten Aufbauten findest Du bei Suche – leider – bei nahezu allen Herstellern.

Im Moment habe ich meinen fünften Eura. Spezielle Fragen – sofern Du welche hast – beantworte ich gerne.

Seppl

ladyfalk am 05 Jun 2008 21:29:45

Vielen Dank für die vielen Meldungen bezüglich "Eura"... Wir kaufen einen activa 820 EB und sind schon ganz aufgeregt, weil wir ihn in ein paar Tagen probefahren werden!!

Hat noch jemand Erfahrung mit der Zuladung??

Im Prospekt wird von 4500/5000 KG geschrieben.
Und Eura will bis zu 800 € für eine Auslastung auf 5t abkassieren.
Und das bei einem Fahrzeug dieser Preiskategorie!!!
Wir haben aber schon das Fahrzeug im Besitz eines anderen Mobilisten gesehen, da war im Typenschild sogar von 5000/6000 t die Rede???

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Alko als Tiefrahmenchassis-Hersteller antwortet auf unsere Fragen nicht.

Bis dahin

Ladyfalk

kirsche.ndh am 05 Jun 2008 22:31:34

Fahre den 2. Eura. Jetzt Terrestra A 690 HB.
Neu bestellt und bitter bereut.

Diese Arroganz und Großkotzigkeit seitens des Herstellers hätte ich nie erwartet oder erahnt.

Jedemenge Mängel und Abweichungen von der Bestellung.
Alles wird auf den Händler abgeschoben, der ja der Vertragspartner wäre, aber nichts für diesen Mist kann, da er das Fahrzeug ja nicht zusammengeschustert hat.
Antworten auf Schriftverkehr von Eura nur von Vorzimmerdamen und den Verweis auf den Händler.
Wenn der Händler nicht so viel schon gerichtet hätte, wäre ich schon durchgedreht.
Ich verzichte hier auf weitere Details wegen anfallender Klagen.
Wer mehr wissen will über PM.

Für mich steht fest NIE WIEDER EURA.

Ich kann mir nicht allzu oft ein Neufahrzeug kaufen und mit diesen Fahrzeug wollten meine Frau und ich uns zu unserer Silberhochzeit einen Traum erfüllen.
Aber es wurde leider ein Alptraum.

Hätte ich mir vom bösen Discounter einen Granducca Pegasso Garage geholt, hätte ich noch 20.000 Euro in der Tasche, mehr Nerven und bestimmt auch schon alle Mängel beseitigt.

zack am 02 Sep 2008 21:25:44

Ein Hallo an Alle.

Ich muß nun mal Euramobil etwas in Schutz nehmen! Ich fahre nun das 2. Reisemobil dieser Marke. Erst einen Aktiva 635 LS (Alkoven auf Fiat) und nun einen Aktiva 636 LS (Alkoven auf MB Sprinter) Das erste Mobil mit 6 Jahren ohne Feuchtigkeit verkauft. Das zweite hat mit fünf Jahren an allen vier Ecken (Boden/Wand) Feuchtigkeit gezogen. Diese wurde bei der jährlichen Dichtigkeitsprüfung im Werk Sprendlingen entdeckt. Termin zur Reparatur und Zusage der Garantie kam nach 3 Monat. Nach drei Wochen war alles vorbei! Sauber gearbeitet, freundlich und war immer auf dem laufenden. Fazit: Ich kann so nichts Negatives über Eura sagen. Klar, ein absolut dichtes Mobil ist schon besser - aber welcher Hersteller hat keine Probleme?
Schaut doch mal im Forum rum, Feuchte im Flair, Frankia, Weinsberg...

Paul am 25 Sep 2008 22:23:59

Haben einen Eura 665 HB, Baujahr 2000:
Keine Probleme!
Nix!

Habe aber schon gehört, das neuere Baujahre eher Probleme haben.

Unseres hat Doppelboden.
Wenn ich mir so manches WoMo ohne Doppelboden anschaue, mit den ganzen ungeschützten Leitungen, Tanks usw, habe ich böse Bedenken!
- ja, da würde ich dann auch eher Feutigkeitseindringungen erwarten.

Wenn es um Dachkanten geht:
Nicht alle WoMo-Dächer sind als 'begehbar' gekennzeichnet.
Wenn ic dann sehe, wie bei manchem Händler die Techniker mit vollem Körpergewicht plus Material darauf rumlaufen.... gut ist das sicher auch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobilerstkauf- worauf achten
Karmann Missouri 600 H - Meinungen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt