Hallo,
möchte mich evt. für den Kauf des Fahrzeuges entscheiden. Wer hat Erfahrungen mit Hobby-Reisemobilen gmacht oder gar den selben Typ?
Danke.
Walter
|
Hallo,
möchte mich evt. für den Kauf des Fahrzeuges entscheiden. Wer hat Erfahrungen mit Hobby-Reisemobilen gmacht oder gar den selben Typ? Danke. Walter Ich habe zwar kein WoMo von Hobby, aber einen WoWa, der ja im Grunde aus den gleichen Komponenten besteht. Trotz vieler Stimmen, die da meinen, Hobby sei qualitativ schlecht, muss ich nur Gutes berichten: Selbst nach haarsträubendsten Strecken und insgesamt jetzt wohl so 30000 km mussten wir noch keine Schrauben nachziehen, kein Spaltmass veränderte sich-es ist eben alles so wie am ersten Tag. Unser Kaufgrund, ein Fz mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwerben, ist 100 %ig aufgegangen. Als nächstes Kaufargument kam die in meinen Augen kaum zu übertreffende innere Ausstrahlung gut bei uns an und wir haben schon viele, viele Abende die "Lichterstimmung" und passenden Stoffarben etc. genossen. Dies ist aber natürlich Geschmackssache.
Mit vorherigen Fahrzeugen von Knaus und Dethleffs hatten wir nicht so gute Erfahrungen sammeln dürfen-qualitativ am besten war von all unseren Wagen bislang der California exclusive. Werner Hallo iMacfux,
ich selbst fahre seit 04/07 einen Hobby t600 GFS auf Ford Transit. Leider habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Mein Fahrzeug war seither ca. 10 Mal in der Werkstatt (Ford und Hobby) eigentlich jedesmal wegen Kleinigkeiten die allesamt von nachlässiger Verarbeitung oder Kostensparen an der falschen Stelle her rührten. Gegen das Preis/Leistungsverhältnis kann man nichts sagen, auch sind die Fahrzeuge innen gut ausgestattet. Liest man hier im Forum haben auch Mobile die 100.000 € und mehr kosten Qualitätsprobleme. Die meisten Nutzer sind im Großen und ganzen zufrieden. Ich selbst hoffe nun das alle Mängel bei meinem Hobby beseitigt sind. Genaueres kann man immer erst sagen wenn man mit dem Fahrzeug eine Weile unterwegs war. Die meisten Unzulänglichkeiten zeigen sich halt erst in der Praxis. Matthias hi,
wir haben einen hobby 600 fc. nachdem wir dann die qualitätskontrolle übernommen haben (scheint bei hobby so üblich zu sein, daß der kunde das macht) und unsere mängel dem händler mitgeteilt haben, sind wir nach deren beseitigung (übrigens ohne murren und knurren) zufrieden mit unserem traummobil. bei welchem händler kauft ihr denn? ich kann schoeler in papenburg empfehlen (aber nur den junior!!!) gruß uwe Also ich hatte zwei Hobby Wohnmobile.
1. Baujahr 01/2006 nagelneu, im August 2006 dann rückabgewickelt. 2. Baujahr 01/2007 nagelneu, im August 2007 dann rückabgewickelt. Das 1. noch alter Ford Transit. Grausig mit Rost usw. obwohl nicht im Winter gefahren und 5000 Kilometer Das 2. neuer Ford Transit. Von der Basis her war der ohne Rost. Qualität vom Aufbau war nichts. Kam bei jedem Mobil die Decke herunter, da der Kleber nicht gehalten hat. Und noch weitere Mängel. Für mich keinen Hobby mehr. Habe jetzt einen LMC. Hier bin ich bisher zufrieden. Der ist auf einem Fiat. Hallo iMacfux,
ich fahre das zweite Womo von Hobby. Der erste war ein 595 AK KM auf 2,8Ltr. JDT Fiat und der aktuelle ein 670 AK KM mit der gleichen Maschine. Beide Womos habe ich jung gekauft (2 Jahre und 7Monate alt) bei beiden Fahrzeugen gab es keine gravierenden Mängel. Kann aber auch daran liegen das die AK Serie hochwertiger Verarbeitet wurde als die T-Serie auf Ford. Ein Bekannter hat den neuen Van gekauft - der hatte einige Mängel die aber ohne Murren behoben wurden. Da ich beruflich mit vielen Wohnmobilen aller Fabrikate in Berührung komme kann ich dir sagen das alle Hersteller nur mit Wasser kochen. Mängel findet man an fast jeden Wohnmobil und du wirst bei jedem Fabrikat einen finden der ganz große Probleme hatte. :roll: Viel Spass beim suchen. wombi Hallo Walter.
wir habem seit August 2004 eine Hobby AK FMC und sind sehr zufrieden. Bis auf ein paar kleinigkeiten die ja wohl jedes Reisemobil hat würden wir uns wieder einen Hobby kaufen. aus Bayern Schorsch |
Anzeige
|