rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachtabsenkung bei neuer AldeHeizung 3100 mit herkömmlichen

kernm am 28 Feb 2008 08:47:08

Hallo Zusammen

Ich habe in unserem neuen Womo eine Warmwasserheizung 3100 von Alde, allerdings mit dem herkömmlichen Bedienteil. Das neuere digitale Bedienteil mit Digitalanzeige war wohl so unübersichtlich konzipiert, daß die meisten Kunden mit der Bedienung nicht zurecht kamen. Deshalb wurde es wohl von Alde wieder vom Markt genommen. Soweit so gut, daß kann ich nachvollziehen. Aber micht hat eigentlich die programmierbare Nachtabsenkung an dem digitalen Bedienteil interessiert.
Beim herkömmlichen Bedienteil ( momentane Auslieferung Alde) ist eine programmierbare Nachtabsenkung nicht vorgesehen. Hat jemand von Euch Erfahrung zur Nachrüstung / Umbau / Einbau einer Zusatzkomponente zwecks programmierbarer Nachtabsenkung? (z.B. bei einer Alde 3000 )

Hat jemand von Euch einen Schaltplan der Alde 3100 als PDF?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 28 Feb 2008 09:46:43

Hallo, wer hat denn diesen Sachverhalt behauptet ? Bisher kenne ich die 3010 nur mit dem Digitalen und die Kiste ist von der Bedienung recht einfach.
Auf der CMT -Stuttgart war ALde mit der digitalen Bedienung ausgestellt...
Bin mir sicher ein Anruf bei ALde solte deine Frage schnell erledigen.

mfg

Hotte

kernm am 28 Feb 2008 12:04:04

Hallo Hotte

also mein Womo wurde 12/07 ausgeliefert, mit Heizungssystem Alde3100 aber der herkömmlichen Bedienungseinheit ( auf der 3100 als Kennzeichnung gedruckt wurde). Die Aussage meines Händlers war, die neue digitale Bedieneinheit wurde vom Markt nicht angenommen, deshalb hat ALDE wieder das "alte" Bedienkonzept eingesetzt. Ich stimme Dir zu, für jemanden, der mit digitaler Technik im allgemeinen Leben zu tun hat ist die Bedienung einfach, aber das scheint wohl nicht der allgemeine Kundenstamm zu sein ..... ??!! Jedenfalls ist das jetzt der Auslieferungsstand von ALDE.

Also nochmal die Frage, hat jemand mehr Informationen zum oben genannten Thema??

Danke im vorraus

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasundichtigkeit bei Gasfernschalter?
Duomatik- Zwang zum Wiedereinbau ? Einmal Duomatik -= immer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt