aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pharaonenausstellung in Wien

Gast am 28 Feb 2008 08:53:21

Hallo & Grüß Gott ,
:kette:
wir möchten Anfang September zu oben genannter Ausstellung.Nun wäre meine Frage , gibt es jemand in Wien ,der uns in der Nähe vom Völkerkundemuseum ein ruhiges und sichres Plätzchen in seinem Hinterhof
für eine Übernachtung zur Verfügung stellen kann ?
CP & SP - Plätze haben wir schon , aber die sind so weit weg , das man relativ weit mit S & U-Bahn fahren muß.
Gerne biete ich im Gegenzug einen Stellplatz mit V bei uns an , ca. 20 KM südlich von Regensburg. Vorab schon danke für alle Angebote.
Liebe sendet Peter aus Regensburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 29 Feb 2008 02:08:20

hallo peter

ich fürchte da kommt kein echo
hinterhöfe sind rar in wien

formal ist das nächtigen (auch zur wiedererlagung der fahrtüchtigkeit) in wien zwar per erlass untersagt

aber im sommer stehen viele 100erte italiener und andere landsleute hier rum mit ihren womos ohne dass viel passiert

im prinzip passiert dir im schlimmsten fall ned mehr als eine wegweisung (also weiterfahrt..)

ich würde das entspannt angehen und einfach herfahren und mir ein nettes unaaufälliges platzerl suchen (falls du nicht auf CP/SP willst)

viel erfolg

lg
g

Gast am 29 Feb 2008 11:52:42

Hallo Abo , Danke für Deine Antwort , :)

es ist wohl so wie Du sagst , kann auch sein , das die Leuete , die so was haben , Ihre Ruhe haben wollen , was auch OK ist . :cry:
Mein Angebot jedoch steht , wenn Du mal Ri. Westen unterwegs bist , ein Plätzchen bei uns findet sich für Dich.
Liebe Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Mär 2008 03:54:10

hallo,

wie schon an anderer stelle

--> Link

kurz erwähnt, hätte ich kein problem damit, euch einen übernachtungsplatz anzubieten - allerdings wohnen wir etwa 15 km außerhalb von wien, ÖPNV aber vorhanden ....

in der nähe des völkerkunde-museums sehe ich schon aufgrund der lage (innenstadt) eher schwarz bzgl eurer anfrage - wie schon geschrieben wurde, sind da hinterhöfe, wo auch noch ein Womo reinpassen soll, kein thema.

und die sache mit der ruhigen nebenstraße kannst du, wenn du wirklich IN DER NÄHE des museums stehen willst, wegen der kurzparkzonen wohl auch weitgehend abhaken:

--> Link

wobei unter großzügigem ignorieren des erlasses bzgl nächtigung evtl besagte seitenstraße außerhalb der kurzparkzonen, zb in der nähe einer u-bahn-station noch u.u in frage käme ....

Gast am 01 Mär 2008 16:50:55

Hallo Löffl ,

vielen Dank für das freundliche Angebot , wie ich das so sehe , habt Ihr alle Recht, d.h. ich werde meinen Stellplatz doch irgendwo auswärts suchen müssen. :cry: Ich frage mich nur , wo die ganzen Wiener Ihre WOMOs parken. :wink:
LG. sendet Peter :)

soul am 01 Mär 2008 17:58:05

Freetec 598 hat geschrieben:ich frage mich nur , wo die ganzen Wiener Ihre WOMOs parken. :wink:
LG. sendet Peter :)

hallo!

wenn, dann stehen sie, entweder angemeldet mit ausnahmegenehmigung für die kurzparkzone, auf der straße oder meist in einer nicht-kurzparkzone. für bewohner der kurparkzonen können solche "parkpickerln", gegen bezahlung natürlich (192,89 € für ein jahr :twisted: ) , angefordert werden.

lg

Tipsel am 01 Mär 2008 18:48:15

Wir standen seinerzeit am Bahnhof Kritzendorf (Klosterneuburg), und sind mit der S-Bahn (Tageskarte) in die Stadt gefahren. Ich denke, dass es diesen Stellplatz noch gibt.

Gast am 03 Mär 2008 17:07:11

Hallo Christel ,
hallo lg ,

danke für Eure Tips , werde wohl oder übel dort irgendwo stehen in einem dieser teilweise wirklich netten Vororte , auch Pillichsdorf sieht sehr schön aus.
LG. Peter

soul am 03 Mär 2008 21:32:42

hallo!

hier meine tipps zum stehen:

--> Link

hier stehen immer wieder womos ohne probleme, großer parkplatz, sehr ruhig. mit dem bus zur u-bahn.

--> Link

hier steht ihr ebenfalls ohne daß es jemand stört. im dem ovalen straßenzug solltet ihr sicher einen parkplatz finden.
mit der straßenbahn linie67 5 stationen zur u-bahn.

--> Link

wochentags stärker befahrene straße tagsüber, direkter u-bahnanschluss

lg

Gast am 04 Aug 2008 07:34:05

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo & Grüß Gott ,
:kette:
wir möchten Anfang September zu oben genannter Ausstellung.Nun wäre meine Frage , gibt es jemand in Wien ,der uns in der Nähe vom Völkerkundemuseum ein ruhiges und sichres Plätzchen in seinem Hinterhof
für eine Übernachtung zur Verfügung stellen kann ?
CP & SP - Plätze haben wir schon , aber die sind so weit weg , das man relativ weit mit S & U-Bahn fahren muß.
Gerne biete ich im Gegenzug einen Stellplatz mit V bei uns an , ca. 20 KM südlich von Regensburg. Vorab schon danke für alle Angebote.
Liebe sendet Peter aus Regensburg

Hallo ,

weiß vielleicht noch jemand einen guten Tip ?

:sky: Liebe
Peter

pekakü am 04 Aug 2008 14:11:01

hallo,
wir waren letzte woche in wien und haben ziemlich zentral gelegen den campingplatz wien west angefahren.
2 nächte auf diesem relativ ruhigen platz kosteten etwas über 60 euro. sani anlagen waren auch i.o.
mit dem bus direkt vor dem campingplatz zur s-bahn und direkt ins zentrum dauerte 25 minuten und kostete sage und schreibe nur 1,70 pro erwachsenen, da war paris ein vielfaches teurer.
die pharaonenausstellung haben wir nur von aussen gesehen, ist nicht so unser ziel gewesen.
hatten die bustour für 36,00 euro gemacht, die ist sehr empfehlenswert, man hat in 3 std alles wichtige mal gesehen inkl. führung durch schloss schönbrunn und dort kein schlangestehen am schalter (100m auf 3 kassen).

abo1 am 04 Aug 2008 14:23:51

pekakü hat geschrieben:..
mit dem bus direkt vor dem campingplatz zur s-bahn und direkt ins zentrum dauerte 25 minuten und kostete sage und schreibe nur 1,70 pro erwachsenen, da war paris ein vielfaches teurer.
..

hallo

nur so am rande
es gibt auch relativ günstige 24h und 48h tickets
gelten für alle öffentlichen busse, u-bahnen, strassenbahnen etc in wien

soweit ich mich erinnere ca 4,50 euro für die 24h karte für ganz wien oder so
falls interesse suche ich das noch raus ..

lg
g

Gast am 04 Aug 2008 14:50:48

Hallo Katja & Peter ,
hallo abo1 ,

danke Euch für die vielen guten Tips ,
werde mich wahrscheinlich tatsächlich auf "Wien West" begeben , da ich bisher nichts besseres gefunden habe.
Liebe
Peter

Gast am 04 Aug 2008 14:54:15

Auch an Soul ein herzliches Dankeschön für die große Mühe , die Du Dir gemacht hast.
Liebe
Peter

Gast am 25 Aug 2008 01:53:54

hallo,

abgesehen von den gängigen zeitkarten

24h für 5,70€
--> Link
und
72h für 13,60€
--> Link

ist evtl das für euch von interesse:

--> Link

"die wien-karte" heisst das ding;
in kombination mit einer zeitkarte für 72h bekommt man vergünstigungen in museen usw

--> Link

schönen urlaub!

Gast am 25 Aug 2008 02:05:13

hallo,

und da ihr euch am "wien west" einquartiert, habt ihr abgesehen von eurem primärziel "pharaonen" noch ein paar andere durchaus sehenswerte dinge gleich "um die ecke":

auf hüttelbergst 26 und 28 die erste (heute "ernst fuchs privatmuseum") und zweite villa von otto wagner
--> Link
und die kirche am steinhof, ein hauptwerk des wiener jugendstils, ist auch nicht weit:
--> Link

Gast am 25 Aug 2008 07:47:35

löffl hat geschrieben:hallo,

und da ihr euch am "wien west" einquartiert, habt ihr abgesehen von eurem primärziel "pharaonen" noch ein paar andere durchaus sehenswerte dinge gleich "um die ecke":

auf hüttelbergst 26 und 28 die erste (heute "ernst fuchs privatmuseum") und zweite villa von otto wagner
--> Link
und die kirche am steinhof, ein hauptwerk des wiener jugendstils, ist auch nicht weit:
--> Link

hallo löffl ,
herzlichen dank für deine antwort und die mühe , die du dir gemacht hast.
da wir auf der durchreise sind richtung burgenland(hoffe , da gibt es auch viel zu schauen),falls das wetter nicht mitmacht,dann balaton, haben wir für unseren museumsbesuch nur den freitag eingeplant.
danke & liebe grüße aus regensburg
peter

P.S.: solltest du mal auf dem weg in den "westen" einen stellplatz in unserer nähe suchen , bei uns kannst du auch eine nacht stehen bleiben.

Sahli am 25 Aug 2008 08:07:31

im burgenland gibt es das dorfmuseum in mönchhof. sehr interessant und kurzweilig. ein ganzes dorf als museum

N47.87328 E16.95005 --> Link

lg sahli

Gast am 27 Aug 2008 11:21:25

Sahli hat geschrieben:im burgenland gibt es das dorfmuseum in mönchhof. sehr interessant und kurzweilig. ein ganzes dorf als museum

N47.87328 E16.95005 --> Link

lg sahli

Hallo Sahli ,

herzlichen Dank für den Tip.
lg
p

Gast am 27 Aug 2008 15:33:42

Freetec 598 hat geschrieben:... burgenland(hoffe , da gibt es auch viel zu schauen)...

P.S.: ..auf dem weg in den "westen" einen stellplatz in unserer nähe ...

hallo,

sicher - da gibt´s jede menge zu schauen, zb:

-) die historisch bedeutende brücke von andau

--> Link

-) jede menge kellergassen

--> Link

usw usw

wünsche euch auf jeden fall eine schöne zeit im ösi-land!
ps: danke für das angebot, komme glatt darauf zurück im fall der fälle ;-)

Gast am 27 Aug 2008 18:26:00

löffl hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:... burgenland(hoffe , da gibt es auch viel zu schauen)...

P.S.: ..auf dem weg in den "westen" einen stellplatz in unserer nähe ...

hallo,

sicher - da gibt´s jede menge zu schauen, zb:

-) die historisch bedeutende brücke von andau

--> Link

-) jede menge kellergassen

Hallo löffl ,
das angebot steht , kurze pm genügt.
lg
p

--> Link

usw usw

wünsche euch auf jeden fall eine schöne zeit im ösi-land!
ps: danke für das angebot, komme glatt darauf zurück im fall der fälle ;-)

Veloman am 07 Jan 2009 16:20:58

pekakü hat geschrieben:mit dem bus direkt vor dem campingplatz zur s-bahn und direkt ins zentrum dauerte 25 minuten und kostete sage und schreibe nur 1,70 pro erwachsenen, da war paris ein vielfaches teurer.

Hm, eigentümliche Rechnung. In Paris kostet ein Einzelfahrschein, mit dem man in 90 Minuten beliebig viele Fahrten in allen öffentlichen Verkehrsmitteln machen kann, zur Zeit 1,60 Euro, als Zehnerpäckchen 11,40 Euro.

So günstig kommt man, soweit ich sehe, in keiner westlichen Metropole davon, in Deutschland nicht einmal in Kleinstädten.

A+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inntalautobahn: Vignettenpflicht ab Kiefersfelden
Kleines Walsertal, wer nicht lange vorher bucht .....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt