aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenwandbefestigung

Basteljupp am 28 Feb 2008 16:57:37

Hallo
wollte meinen Sprinter von Innen ausbauen.
Bei der Isolierung habe ich schon viel gutes an info´s gefunden aber bei der Befestigung der Sperrholzplatten (wollte ca 3mm nehmen und mit Velourstoff beziehen) habe ich nichts richtiges gefunden. Wenn man die Profi ausbauten sieht, sieht man keine schrauben oder so!
Wie machen die das? Kleben? Stecken? oder...?

Danke Richard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 28 Feb 2008 17:08:12

Basteljupp hat geschrieben:Hallo
wollte meinen Sprinter von Innen ausbauen.
Bei der Isolierung habe ich schon viel gutes an info´s gefunden aber bei der Befestigung der Sperrholzplatten (wollte ca 3mm nehmen und mit Velourstoff beziehen) habe ich nichts richtiges gefunden. Wenn man die Profi ausbauten sieht, sieht man keine schrauben oder so!
Wie machen die das? Kleben? Stecken? oder...?

Danke Richard

hallo

kleben
kleben
kleben

und darunter isolieren
porocell, styrodur, dampfsperre, gegenzugfolie etc etc etc
das holz ist nur die oberste schicht

lg
g

Basteljupp am 28 Feb 2008 18:18:57

Du meinst, ich soll das Holz auf die Karosserie kleben und das soll halten?
Wenn ja, mit welchem Kleber?

Danke!!

Anzeige vom Forum

abo1 am 28 Feb 2008 19:07:22

Basteljupp hat geschrieben:Du meinst, ich soll das Holz auf die Karosserie kleben und das soll halten?
Wenn ja, mit welchem Kleber?

Danke!!

hallo

himmel nein!

dampfdiffusionsgeschlossenen dämmstoff (styrodur, torocell oder baugleiches zeug) mit PU-kleber direkt ans blech, stärke nach bedarf so um die 20 bis 30mm

darauf - wenn du es ganz richtig machen willst - eine dampfsperre kleben

darauf das holz

holz direkt ans blech ist unsinn
die luftfeuchtigkeit kondensiert in der nacht wenn es kälter wird im hohlraum zwischen blech und holz und das holz wird nass
das geht soweit dass innen das wasser unten in den holmen steht

in zwei jahren beginnt die ganze verkleidung von unten zu gammeln und von innen zu rosten

lg
g

Basteljupp am 28 Feb 2008 20:50:21

Ich möchte eigentlich wissen wie ich das "Holz" fest bekomme ohne das man es später die Befestigung sieht?
Mir ist auch klar, dass man es mit Schrauben oder Nieten fest machen kann. Aber ich will später eine Oberfläche haben die frei von Schrauben und Nieten ist. Ist das möglich?

Danke schonmal!!!

abo1 am 28 Feb 2008 20:59:28

Basteljupp hat geschrieben:Ich möchte eigentlich wissen wie ich das "Holz" fest bekomme ohne das man es später die Befestigung sieht?

hallo

kleben

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche dringend neue Wand nach wasserschaden
Schraubensuche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt