Zusatzluftfeder
hubstuetzen

D-23730 Pelzerhaken, Pelzerwiese

LowCostDriver am 29 Feb 2008 10:04:14

Straße: Pelzerwiese
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.089176
Longitude: 10.870628

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mär 2008 21:05:02

Hallo,

Du meinst sicher den hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia am 25 Mär 2008 17:14:19

--> Link

Ein Tagestellpatz für Wohnmobile liegt direkt neben dem ganztägig nutzbaren Platz. Duschen und Toiletten sind in der Gebühr enthalten, allerding kostet Abwasser, Frischwasser und Kassettenetsorgung je einen Euro.

Der Stellplatz liegt in einem ehemaligen Übungsgelände der Bundeswehr und daher noch sehr naturnah. Vierbeiner haben aureichend Platz zum Laufen, auch am Strand entlag.

Der Ostseeradwanderweg führt direkt am Platz vorbei. Eine recht beschauliche und ruhige Gegend, zumindest im März.

Das Wassersportzentrum auf der anderen Straßenseite zieht im Sommer viele Gäste an, zumal die Winde zum Surfen und Segeln in dieser Lage gut geeignet sind.
Julia

Anzeige vom Forum

Kerli am 30 Apr 2008 21:33:20

Moin Moin,
:P

so, wir waren für ein Wochenende in Pelzerhaken ( bei Neustadt ) und können wirklich nur Gutes berichten.

--> Link

Jetzt in der Nebensaison war es hier unglaublich ruhig, den kilometerlangen Sandstrand hatte man praktisch für sich ganz allein.
Das dürfte in den Sommermonaten natürlich ganz anders aussehen,
denn der Sandstrand ( mit sep. ?- und Hundebereich ) befindet sich gleich in Sichtweite :!:
Direkt am Stellplatz befindet sich auch eine bekannte Surf- und Kiteschule, sowie das neue Wassersportzentrum ( geplant ist auch ein Cafe in diesem Gebäude ).
Neben dem SP gibt es auch einen kleinen einfachen Imbiss ( mit Meerblick ), der aber scheinbar nur in der Hauptsaison geöffnet hat.

Hier nun alle wichtigen Infos und ein paar eigene aktuelle Fotos:

Ort / Postleitzahl: Pelzerhaken ( bei Neustadt ) / 23730
Straße / Bezeichnung: Auf der Pelzerwiese 45 / am Surfer- und Strandparkplatz
Region / Bundesland: Ostholstein / Ostseeküste / Schleswig-Holstein
GPS- bzw. Geodaten: N 54.08876 E 10.87223
Telefon / Fax: Tel: 04561 - 7428 Mobil: 0171-8917632
E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten]
Homepage: --> Link
Anfahrt / Wegweiser: A 1 Lübeck - Fehmarn, Abfahrt Neustadt-Pelzerhaken
nächster größer Ort / Entfernung: Lübeck ca. 37 km, Grömitz ca. 12 km, Neustadt ca. 5 km
offizieller Womo-Stellplatz: ja
Stellplatz-Charakter: schöner und strandnaher SP direkt an der Ostseeküste
Anzahl der Stellplätze: 50
Untergrund der Stellplätze: Schotterrasen
Öffnungszeiten: ganzjährig
maximale Aufenthaltsdauer: unbegrenzt
Bezahlung am Automaten / Platzwart: am Automaten direkt an der Platzeinfahrt ( Schrankenanlage )
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: je nach Saison 12 Euro, 10 Euro oder 8 Euro pro Nacht
Kurtaxe bzw. Kurabgabe / Kosten: vom 15.05. bis 15.09. ab 18 Jahre 1,80 Euro bzw. 0,90 Euro
Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / 1 Euro
Abwasser-Entsorgung / Kosten: ja / 1 Euro ( inkl. der Fäkalien-Entsorgung )
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: ja / 1 Euro ( inkl. der Abwasser-Entsorgung )
Strom-Versorgung / Kosten: ja / 1 Euro ( 3 kwh ) an münzbetriebenen Stromsäulen
Toiletten am SP / Kosten: ja / inkl. ( zur Zeit noch in Sanitär-Containern, Neubau folgt demnächst )
Duschen am SP / Kosten: ja / inkl. ( zur Zeit noch in Sanitär-Containern, Neubau folgt demnächst )
Waschmaschine am SP / Kosten: nein
Wäschetrockner am SP / Kosten: nein
Kochmöglichkeit am SP: nein
Stellplatz beleuchtet: ja
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: ja
Hunde willkommen: ja, am Strand aber nur auf dem sep. Hundestrand, ca. 250 m entfernt
Aufenthaltsraum am SP: nein
Kinderspielplatz am SP: nein, aber im Umkreis
Grillstelle am SP: nein, aber evtl. am Strand möglich ;-)
Liegewiese / Spielwiese am SP: ja
Strand am SP: ja, nur ca. 150 m entfernt ( mit sep. ?-Bereich )
Badesee / Fluss am SP: nein
Frei- oder Hallenbad am SP: nein, aber in Grömitz ( Grömitzer Welle ) und Scharbeutz ( Ostsee Therme )
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: nein, aber in Planung
Kiosk / Mini-Markt am SP: nein, aber im Ortskern, ca. 500 m entfernt
Lebensmittelladen am SP: nein, aber im Ortskern, ca. 500 m entfernt
Imbiss / Restaurant am SP: ja, Imbiss "Strandpicknick" nur ca. 100 m entfernt, weitere im Ort
Bushaltestelle am SP: ja, in Sichtweite
Sonstiges: Surf- und Kiteschule in Sichtweite, ca. 10 km langer Sandstrand
schöne Rad- und Wanderwege entlang der Küste, Leuchtturm Pelzerhaken
Drehort der ZDF-Serie "Die Küstenwache", Tauchschule Grömitz
Hansa-Park in Sierksdorf, Golfplatz Brodauer Mühle
Stellplatz persönlich besucht / wann: ja / 2008

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen
(......trotzdem natürlich ohne Gewähr ) !

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Gast am 07 Mai 2008 21:56:42

update:

nun ist auch hinter dem Bodeneinlass ein neues sichtgeschütztes Becken für die Entsorgung der Toilettencasette errichtet, mit Frischwasserspülung, kostenlos.

Herr Behrens, der Platzpächter, hat die Anregungen und Wünsche von uns Besuchern sehr ernst genommen. Und das zeichnet einen Topplatzbetreiber aus.

Obwohl leider mittlerweile Topplatzbetreiber gegen Obulus fast viele werden können.

Peter

Diddipo am 16 Apr 2009 22:35:22

Hallo,wir waren vom 12.04.-14.04.09 auf dem SP Pelzerhaken.
War alles soweit ok, aber die Stellplätze waren mir etwas zu klein und die 2 Sanitärcontainer, einmal Herren u. einmal für Herren waren etwas wenig.

Es standen über 90 WoMos auf dem Platz, (er wurde erweitert) und sowas ist ein TOP-Platz :nein: :abgelehnt:

Bild

Bild

blackbaron am 02 Jun 2009 23:27:30

kann mich nur anschließen. Laut Platzwart waren am letzten Wochenende über 100 Fahrzeuge auf dem Platz - nicht Topplatz.

Rendsburg zeigt einem deutlich, wieviel besser ein Topplatz sein kann.

sonnemeerwind am 03 Jun 2009 07:40:03

einsamen EX BW Gelände
Strand mit Algen und Seegras
Teuer,Einsam , Full and more

Danke smw

leikaxy am 03 Jun 2009 08:01:07

Und hat es in Pelzerhaken sehr gut gefallen.Es gibt weit aus schlimmere Stellplätze.
Wo es keine Toiletten u. Duschen gibt.
Wenn man ein wenig mit dem Rad am Strand lang fährt ,gibt es auch schöne Badestellen.
Also nicht immer meckern.

guliver am 13 Mai 2010 19:02:14

Wir haben den Platz zum ersten Ausflug mit unserem Womo besucht und waren rundum begeistert. Es gibt genügend Platz. Strom kostet bei Bedarf 1 € je Tag. Für den Hund war es ideal, da bis Ende April dieser soch noch frei am Strand bewegen kann. Wetter war im April auch gut. Der Bäcker ist nur wenige Hundert Meter vom Stellplatz entfernt. Müllentsorgung sowie V+E sehr gut am Platz vorhanden. In der Nacht schön ruhig. Hier kommen wir gerne nochmals hin.

BOWO am 11 Jul 2010 11:04:44

Vor 2 Wochen war ich auf dem SP.
Meine Erfahrungen:
- Zufahrt erst möglich wenn man am Automaten vorab bezahlt hat. Dazu muss man aber erst zu Fuß den SP abschreiten und einen freien Stellplatz suchen. Dadurch wird die Zufahrt und auch die Straße teilweise blockiert.
- Einige "Stammgäste" haben mit Möbel und Flatterband Plätze für Bekannte reserviert. Andere WoMos durften dadurch wieder wegfahren, denn der Platz war an diesem Samstag voll. :evil:
- Brötchenservice gab es nicht, zumindest habe ich davon nichte gefunden.
Der Bäcker ist locker 1 KM weg.
Ansonsten für Surfer wohl der Stellplatz in Deutschland.

Anzeige vom Forum

bw am 18 Aug 2010 18:58:22

Wohnmobilstellplatz Ostsee, Auf der Pelzerwiese 45:

--> Link

rhoenschwalbe am 23 Aug 2011 17:20:48

Wir waren jetzt am Samstag und Sonntag auf dem Platz, beim Abendessen
kamen zwei Ortner von der Kurverwaltung auf den eingezäunden Stellplatz an jedes Wohnmobil und haben mit einer Strafgeühr von 5,00€ gedroht falls nicht sofort das Pilett für 2,20 € pro Person am Automat gezogen wird.egal
ob man nur übernachtet und Platz nicht verlässt.vom Betreiber nur ein
Schulterzucken. Nie wieder !!!!

Gast am 23 Aug 2011 17:42:47

Hallo rhoenschwalbe,
Pelzerhaken ist Kurkartenpflichtig was auch am Automaten groß angeschrieben steht und da ist es egal, ob du zum Strand gehst oder nicht.

Schatzsucher am 23 Aug 2011 19:00:51

Kurkartenpflichtig stimmt zwar, aber es ist auch die Art, wie man damit umgeht. Auch die Erscheinung mit dem Bezahlautomat vor der Schranke und der Schlagbaum überhaupt strahlt das Gegenteil von Gastfreundschaft aus.
So toll ist Pelzerhaken nun wirklich nicht. Wir fahren dort auch nicht mehr hin. Ob sogenannter Top-Platz oder nicht, wir fühlen uns dort einfach nicht wirklich wohl.

petermann am 23 Aug 2011 19:14:37

waren vor ca.2Wochen dort (aber nicht geblieben), waren gerade Dreharbeiten , uns gefällt der Platz nicht(Plätze viel zu klein) für uns ist die Umgebung einfach zu Öde da ist absolut nichts aber wirklich gar nichts los, wer die Ruhe sucht ist dort bestens aufgehoben wen ich Ruhe haben möchte gehe ich zuhause auf den Balkon , wir brauchen Leben , Fazit diesen Platz werde ich nicht mehr anfahren , dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade.

aber Jedem das seine.

Peter

rhoenschwalbe am 25 Aug 2011 09:13:32

Hallo zusammen !
Wir waren letztes Wochenende auf diesen Platz,für eine Nacht .Die Einfahrt
ist erst nach bezahlen am Schrankenautomat möglich, findet man einen Platz gut, ansonsten Pech gehabt und 12,-€ in den Sand gesetzt. Der Platz ist gut
aber sehr mit allen Nebenkosten sehr Teuer ! Wir sitzen beim Abendessen
kommen da zwei Sherifs von der Kurverwaltung und drohen mit 5 € Strafe
pro Mann + Nebenkosten wenn nicht sofort eine Kurkarte für 2,20 € am Auto-
maten gezogen wird,sind wir schon bei 16,40€ für ein fahrzeug mit zwei Pers.
Egal ob man zum Strand geht oder nicht die Kurtaxe ist schon an der Stadt-
grenze fällig weil die Stadt Geld braucht. Da denke ich mir da muß ich bestimmt nicht mehr hin. :

whorn am 25 Sep 2011 12:03:43

Hallo zusammen,
wie sind denn die Preise in der Nachsaison, also jetzt z.B. ab Oktober ?

Wolfgang

CKgroupie am 25 Sep 2011 12:18:16

Wir waren in den Osterferien dort und fanden den Platz sehr schön. Tolle Lage direkt am Strand (vielleicht 100m). Spielplatz neben dem Platz. Surfschule direkt neben dem Platz (interessant zum Zugucken).
Gute Sanitäranlagen. Netter Platzwart.
In den Osterferien kostete der Platz 10 Euro + Kurtaxe.

Ein paar Bilder:

Bild

Bild

CKgroupie am 25 Sep 2011 12:23:30

rhoenschwalbe hat geschrieben:Hallo zusammen !
Wir waren letztes Wochenende auf diesen Platz,für eine Nacht .Die Einfahrt
ist erst nach bezahlen am Schrankenautomat möglich, findet man einen Platz gut, ansonsten Pech gehabt und 12,-€ in den Sand gesetzt.

Um das zu vermeiden kann man ja einfach mal aussteigen und sich den Platz vorher angucken, bevor man mit dem Womo rauf fährt.

aber sehr mit allen Nebenkosten sehr Teuer ! Wir sitzen beim Abendessen
kommen da zwei Sherifs von der Kurverwaltung und drohen mit 5 € Strafe
pro Mann + Nebenkosten wenn nicht sofort eine Kurkarte für 2,20 € am Auto-
maten gezogen wird,sind wir schon bei 16,40€ für ein fahrzeug mit zwei Pers.
Egal ob man zum Strand geht oder nicht die Kurtaxe ist schon an der Stadt-
grenze fällig weil die Stadt Geld braucht. Da denke ich mir da muß ich bestimmt nicht mehr hin. :

Ostsee mitten im August. Was erwartest Du da für Preise? Und ehrlich, ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr an die Ostsee direkt an den Strand fahrt und dann nur auf dem Stellplatz sitzen wolltet und euch keinen Meter da weg bewegt? Also seid doch lieber froh, wenn ihr noch mal ohne "Knöllchen" davon gekommen seid und die Gelegenheit bekamt die Kurtaxe erst auf Aufforderung zu zahlen.

bikesurferin am 25 Sep 2011 12:42:23

Wir waren jetzt zwei mal an dem SP, letztes Jahr und heuer auch wieder.
Beide male im August und uns hat es trotzdem schlechten Wetter heuer gut gefallen. Die Wasserpfützen waren auch nicht ganz so schlimm nach dem langen Regen und das Wasser ist auch schnell verschwunden gewesen.

Der Platz gefällt uns aus den Gründen, das der Spielplatz nicht weit weg ist, zum Strand kann man auch schnell laufen, die Sanitäranlagen waren jedesmal super sauber und das es seit heuer auch einen Brötchenservice gab.

Beide male waren auch keine "Sheriffs" unterwegs.

Wir haben auch letztes Jahr beobachtet, wie Womos auf den Platz gefahren sind und gleich wieder weiter. Sorry, aber selber schuld, ich/wir schauen uns solche Plätze immer erstmal an bevor wir rauf fahren.

Gast am 25 Sep 2011 17:51:56

Jetzt in der Nachsaison kostet der Platz 10€ und auch der Kurbeitrag ist niedriger.

ranro2000 am 16 Apr 2012 14:26:56

Wir waren über Ostern 2012 auf diesem Platz -

Kosten je Tag - 12,00 Euro (Kurtaxe wird erst ab dem 01.05.2012 fällig)
Strom 2 KW - 1 Euro
Duschen 5 Minuten - 1 Euro
Frischwascher 100 l - 1 Euro oder 10 l - 0,10 Euro
Entsorgung - 1 Euro

Modernes Sanitärgebäude mit Toiletten und Duschen, Waschmaschine und Trockner (gegen Gebühr) - sehr sauber !!!
Kleines Kiosk (Holzhütte) mit Brötchenservice (Vorbestellung bis 16,30 Uhr)

Platz mit TOP PLATZ Auszeichnung - wir haben uns aber wie auf einem mit teilweise Wiese begrüntem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gefühlt ...... wenn der Platz voll ist steht man auch genauso eng ......

Platz war bis Ostersonntag mit ca. 60 Wohnmobilien besetzt danach nur noch ca. 20 Wohnmobile - war halt schiet Wetter und kalt bis hin zu Schnee und Hagel.
Es gibt rund um den Platz in ca. 300 Metern Entfernung nur Strand, ein Kaffee und einen Imbiss (die aber in der Vorsaison jeweils um ca. 17 Uhr geschlossen haben) und sonst nichts .... da haben einige die Flucht ergriffen ..... Die Standpromenade von Pelzerhaken ist ca 1,2 km entfernt, kleiner Supermarkt und Bäcker ca. 900 Meter.

Für eine Übernachtung würden wir wiederkommen - keinesfalls länger !!!!
- da würden wir lieber zum Ostsee-Campingplatz Kagelbusch weiterfahren und für ca 5 Euro mehr für die ganze Familie (in der Vorsaison) dem Luxus und das Angebot eines 5 Sterne Campingplatzes genießen …..

Erfahrung am Rande ……
Unser Einfahrtsschein (der bei jedem Besuch des Sanitärgebäudes benötigt wird) ist verschwunden - alle weiteren Tage waren noch vorhanden –
Nachfrage am Kiosk wie wir uns bei der Ausfahrt an der Schranke verhalten sollen ….
Sehr rüffele Antwort einer älteren Dame: „Haben Sie das Hinweisschild nicht gesehen - ALLE Belege aufheben – steht auch so in der Parkordnung die in Sanitärgebäude ausliegt …..Da müssen sie für den Tag 12 Euro nachbezahlen“
Nachdem ich noch einmal das gesamte Wohnmobil incl. Taschen, Jacken und Hosen auf dem Kopf gestellt hat mein Mann noch einmal nachgefragt –
Neue Antwort: „Da müssen Sie sich ca. 10 Minuten vor Ausfahrt bei meinem Mann melden – der überprüft ihre Einfahrt und macht dann die Schranke auf“ …..
und so war es dann auch …….

suli am 21 Jun 2013 12:48:40

Wir standen letzte Woche für einen Tag in Pelzerhaken. Der Platz ist gut und hat viel Komfort, ist aber nicht preiswert. 12,-- € Stellplatzgebühr, 2,20 € Kurtaxe, Duschen kostet extra und die Entsorgung des Grauwassers kostet 1,-- €. Wer an den Strand will, muss (neben der Kurtaxe) noch einmal 2,50 € zahlen. Der Ort selbst gibt nichts her. Hier müssen wir nicht mehr hin.

Seemann am 21 Jun 2013 18:21:54

Wer an den Strand will, muss (neben der Kurtaxe) noch einmal 2,50 € zahlen.

seltsame Abzocke. :abgelehnt:

Kurtaxe ist doch u.a für den Strandzugang.

Also meiden.

pezz88 am 21 Jun 2013 21:25:58

Schließe mich der Meinung an, den Platz zu meiden! Kurtaxe ist leider an der Küste zu zahlen, ist aber meist schon in der Stellplatzgebühr enthalten.
Aber hier kommt ein zum anderen und am Ende ist es Abzocke!!!

BadHunter am 22 Jun 2013 07:58:54

suli hat geschrieben:Wer an den Strand will, muss (neben der Kurtaxe) noch einmal 2,50 € zahlen.

Und wo und wofür soll man die zahlen??? Das wäre mir ganz neu! Dort ist der Surfstrand und der ?-Strand daneben, ich bin nebenan in Rettin aufgewachsen, und auch, wenn ich heute mal dort bin, habe ich noch NIE irgendetwas zahlen müssen wenn ich dort an den Strand gegangen bin, weder Kurtaxe noch sonstirgendwas....
Auf dem Stellplatz haben wir mit dem Womo noch nicht gestanden, ist ja nur 25 Minuten von unserem Zuhause weg, aber ich kenne den Platz natürlich vom Sehen... Wenn die Kurtaxe zusammen mit der Stellplatzgebühr bezahlt wird, OK, das ist andernorts an den Küsten ja auch oft so, wenn dem aber nicht so ist kommt man immer wenige Meter weiter kostenlos an die Strände!
Ganz ehrlich, auch, wenn ich nahe der Küste wohne, aber diese "Kurtaxe" habe ich auch noch nie verstanden, aber auch erst sehr selten bezahlt, obwohl wir sehr oft auf Plätze an den Küsten fahren... Wer natürlich an einen riesigen Touri-Sandstrand mit Strandkörben "muss", der wird nicht Drumherum kommen...

HarryOWL am 21 Okt 2013 15:12:39

wir waren dieses jahr zwei mal dort... glücklicherweise mit unserem bulli und der passte hinten auf einen für "richtige" WoMos zu kleinen stellplatz. ansonsten wie oben schon einmal geschrieben... parkplatzcharakter mit zu engen stellplätzen! :( würden mit unserem Womo also nicht dahin fahren!

wir empfanden die oben mal genannte "ruhe" übrigens am strand als sehr angenehm (nein, wir sind keine rentner, nur wenn ich action haben will, fahre ich in die stadt oder an den ballermann! ;)). für die "ruhe" kann der stellplatz nichts, da sucht jeder was anderes! der direkt daran vorbeiführende ostseeradweg macht für uns den platz interessant! wir haben wundervolle radtouren machen können.

wer kassiert denn bitte diese 2,50 € für den strand ab? wir mussten nichts (ausser eben der kurtaxe) extra bezahlen. vielleicht etwas verwechselt und zweimal kurtaxe bezahlt?

Pelzerfans am 05 Jan 2015 22:10:12

Wir sind im letzten Jahr ganz oft auf diesem Platz gewesen.Unser Eindruck ist sehr gut,super schöner Platz hier stimmt einfach alles.Waren gerade vom 29.12.14 bis 04.01.2015 hier leider ist nun der Platz bis März geschlossen :cry: man kann schon sagen das es unsere 2.Heimat geworden ist.Freuen uns schon sehr wenn der Platz wieder geöffnet hat.

Camperfrau44 am 13 Sep 2015 23:29:42

Waren vor ca.5Wochen auf dem Stellplatz.Der Platz ist super schön und der Strand zum Surfen ist nur ca 200m entfernt:-)Wir können bis auf die Brötchenverkäuferin die scheinbar keine gute Laune hat,nur Gutes über den Platz berichten.Also einfach mal selber hinfahren .

nancy2012 am 26 Okt 2015 12:03:08

Hallo,
Wir waren im Oktober zwei Tage auf dem Platz.
Alles so, wie schon mehrfach bebildert und beschrieben. Wir mussten pro Tag 13 Euro bezahlen. Kurtaxe entfiel, da Nebensaison. Man kann sehr schön bis nach Neustadt laufen (gut zu Fuß ca. 1 Stunde mit Hund und spielen unterwegs)
und dann mit der Buslinie 5518 bis zur Endhaltestelle Stellplatz Pelzerhaken fahren, 1,80 Euro pro Person.
Leider hatten wir auf dem Stellplatz sehr schlechten Netzempfang, E-Plus ,(internet u. Telefon) aber das kann ja Netzabhängig sein. Wir würden den Platz zumindest in der herbstlichen Nebensaison wieder besuchen.

hvoo am 29 Mär 2016 22:03:42

guter exzellent gelegener platz > zum strand ca. 150 meter.
gehört zu den topPlätzen > zu recht !
13,- eur bis jeweils nächsten tag 18:00 Uhr
gebühr wird bezahlt am kassenautomaten und wird auf karte geladen - wie auch strom und wassergebühr. zuzügl. 5,- eur pfand für die karte.
strom kann aber auch an der säule mit münzen bezahlt werden sowie auch die gebühr für wasser.
strom 1,- eur 2 kwh oder bis max 24 std.
wasser 1,- eur 100 Liter.
kurtaxe saisonabhängig.
wlan gegen gebühr.
brötchenservice am kleinen kiosk.

Dooley am 30 Mär 2016 22:42:02

Wir waren letztes Jahr dort und ich kann jedem nur dringend raten, sehr auf die Tagestickets aufzupassen.

Uns war das vom 1. Tag abhanden gekommen und wir kamen nach 3 -natürlich bezahlten- Tagen nicht raus. Bei der Tel. Nr. des Besitzers hatten wir keinen Erfolg, es nahm niemand das Tel. ab.
Der Platzwart (?) war sehr unfreundlich, er verwies auf den Hinweis, dass die Tickets aufzuheben seien. Aber wir bekamen den Rat, doch eine neues Ticket zu ziehen, dann kämen wir raus. Aber denkste .... Nur der Kauf eines Tickets reichte nicht, da ja keine Einreise mit dem Wohnmobil erfolgte ....
Also bedeutete das für uns rausgeworfenes Geld.
Erst nach langem Hin- und her bequemte man sich, das Einreise Video anzusehen, da sah man meinen Mann der am fraglichen Tag brav das Einreiseticket kaufte und wir daraufhin auf den Platz fuhren ......
Nach dem Datenschutz bzw.,wie es ist, wenn ein priv. Platzbetreiber solche Videos mehr als 3 Tage archiviert .... Danach haben wir dann nicht mehr gefragt.
Wir werden diesen Platz jedenfalls nicht mehr anfahren.

Jonah am 31 Mär 2016 02:18:52

Das würde mich auch nerven, bezahlt und nicht rauskommen, ohne Schuld. Das liest sich so, als hätten die euch unterschwellig als Nichtzahler verurteilt, ganz doof. Ich war vor ca. 2 Jahren auf dem Platz, mir hat es dort gut gefallen, vor allem, weil man als Hundebesitzer direkt vom Platz aus loslaufen kann. Da gibt es hintenraus einen schönen Weg, der durch Felder und Wald führt.

HarryOWL am 31 Mär 2016 12:40:29

Wir waren vor drei Jahren 2x mal da... also da hingen sowohl bei der Einfahrt, am Automaten, als auch an den Toiletten (fast schon nervige) Zettel mit Riesenlettern (frei aus der Erinnerung): "Verwahren Sie ALLE ihre Tickets, da eine Ausfahrt sonst nicht möglich ist".

SCNR

Ganzalleinunterhalter am 31 Mär 2016 13:35:53

Dooley hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr dort und ich kann jedem nur dringend raten, sehr auf die Tagestickets aufzupassen.

.

Ist doch bei jedem Parkhaus auch so, daß man/frau nur mit dem Tiket wieder raus kommt - wenn verloren mindestens 24 Stunden zu zahlen

Dooley am 31 Mär 2016 14:38:04

Horst und Harry

Nach 3 (oder 4) Übernachtungen war's passiert, upps, Zettel weg :oops:
Passiert sicher nicht jedem, aber uns ist's eben passiert. Trotz der vielen Hinweise. :oops:
Es ging dann danach auch mehr um die Art und Weise wie wir behandelt wurden vom dortigen Platzwart.
Und wir haben ja auch für 1 Tag zusätzlich bezahlt auf Hinweis des Platzw., er meinte, dann kämen wir raus. Aber der gute Mann irrte hier :evil:
Aber egal, das gehört nicht zum Thema
Renate

reisemobil.online.cx am 31 Mär 2016 16:33:13

Dooley hat geschrieben:Aber wir bekamen den Rat, doch eine neues Ticket zu ziehen, dann kämen wir raus. Aber denkste ... der gute Mann irrte hier

Hallo Renate,
wahrscheinlich hätte er zusätzlich mal mit seinen Segways über die Kontaktschleifen fahren müssen, damit sich auch die Schranke öffnet und schließt und ein einfahrendes Mobil simuliert. ;-)
Vergesst den Ärger, ein wenig war es ja auch die eigene Schuld, nochmal passiert euch das bestimmt nicht. Der Platz (--> Link) ist, meiner Meinung nach, trotzdem nicht so schlecht und alle Besucher aus diesem Forum sind jetzt sicherlich gewarnt. Passt auf euer Einfahrtticket auf!

Gruß Michael

Stiene am 04 Apr 2016 22:17:18

Wir sind gerade heute von dem Platz zurück gekommen.
Von"Tageszettel aufheben" haben wir nichts gelesen und sind auch mit unserer Automaten-Karte,
die wir täglich zur Buchung eines weiteren Tages nutzen konnten, sowie für Strom und Wassertanken,
nach Abmeldung am Automaten und Rückzahlung der nicht verbrauchten Euros, ohne Probleme durch die Schranke gekommen.

Gruß, Stiene

hvoo am 13 Apr 2017 15:29:01

alles wie schon beschrieben - am automaten wird alles erklärt !

klink_bks am 07 Jul 2018 14:07:10

:) Super Platz :)

Besser gehts fast nicht mehr. Eindeutig zu empfehlen.
Und auf den Monitoren wird alles sehr gut erklaert.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-29614 Soltau Ferienhof Ellingen
D-24558 Henstedt-Ulzburg Götzberger Straße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt