Hallo :) ,
wir möchten mitte April eine Woche lang die Küste der Normandie erkunden und wollten über Belgien (Küste) anreisen. Hat jemand Tips über Sehenswürdigkeiten und Stellplätze?
Im voraus vielen Dank für eure Vorschläge !!!!!!
tira
|
Hallo :) ,
wir möchten mitte April eine Woche lang die Küste der Normandie erkunden und wollten über Belgien (Küste) anreisen. Hat jemand Tips über Sehenswürdigkeiten und Stellplätze? Im voraus vielen Dank für eure Vorschläge !!!!!! tira Hallo tira,
die ersten Tage unseres letztjährigen Sommerurlaubs (Normandie & Bretagne) haben wir auf den SP in Criel-sur-mer und St.-Valerie-en-Caux verbracht. Danach gings weiter in Richtung Arromanche. Ein paar kleine Eindrücke findet ihr im Reisebericht auf meiner Homepage. Belgien hat uns nicht so sehr gereizt und so war Criel unsere erste Station an der Küste. Ich war Anfang Februar dort. Klasse ! Zusammen mit dem Stellplatzführer ist die Planung kinderleicht. Besondere Empfehlungen kann ich nicht geben. Viel Spaß !! @fetzi - welcher Stellplatzführer?
@tira - gestern abend sprachen wir darüber, wohin fahren Mitte April? Wir haben insgesamt 12 freie Tage am Stück und reisen vom südlichen Hamburger Umland aus ab. Ist die Zeit dann nicht zu kurz für die Normandie? Schau mal bei didi-kiel in den Reiseberichten - dah haben wir uns auch "bedient" 8) :D . Wirklich sehr nette Tipps.
Maggie Hallo Ihr Beiden, wir haben bei unserer Reise in die Normandie & Bretagne in Bruegge (Belgien) :kleeblatt: rast gemacht. Davor waren wir in Aachen, aber das kommt ja für Euch Rheinländer als ersten Stop wohl nicht in Fragen, oder ? In Bruegge standen wir auf einem Campingplatz und konnten mit den Rädern in die sehenswerte Innenstadt gefahren. Uns gefiel die Stadt sehr gut :daumen2: In der Normandie gibt es so viele schöne Stellplätze. Saint - Valery - sur - Somme und Saint - Valery - en - Caux sind wirklich empfehlenswert, aber auch sonst hat es uns sehr gut gefallen. Erst mal vielen Dank für die vielen Infos, werden Sie bei unserer Planung mit einarbeiten. Klaus mit Brügge hört sich ja nicht schlecht an gibt es da auch einen Stellplatz?
Hallo Angelika 12 Tage sind nach unserer Auffassung nicht zu kurz. Wir fahren bei einer freien Woche sogar nach Ligurien (Italien). aus dem stürmischen Köln tira Auch von mir erst einmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise:!:
Ihr seid ja auch viel dichter dran :D Hallo tira
Fahrt zum Busparkplatz in Brügge. Ist in der Nähe vom Bahnhof. Dort ist ein Kostenloser Stellplatz, sogar Fußläufig zur Innenstadt. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Ps. In Frankreich Diepe nicht vergessen. Ist eine sehr schöne Stadt "gelicat" = Bordatlas 2008 Hallo Friedhelm,
danke für den Tip ! :wink: Hi Angelika da haste allerdings recht :) !!!!! tira |
Anzeige
|