rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Abwassertank bei Ducato 230?

dresseg am 02 Mär 2008 11:24:23

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit zu einer Entscheidung zu finden welchen Abwassertank ich beim Ducato Bj. 99 montieren soll. Bisher habe ich einen internen Tank, das ist zwar im Winter praktisch, nimmt aber eben auch recht viel Platz weg.

So habe ich also die Wahl zwischen zwei angebotenen externen Modellen: Einmal unter dem Kraftstofftank, einmal vor der Hinterachse.

In den Beschreibungen sind die Abmessungen ja bis in´s Detail angegeben, eine für mich entscheidende Angabe aber fehlt immer: In welchen Maß verringert sich jeweils die Bodenfreiheit?

Sicher gibt es hier jemanden der dazu etwas sagen kann.

Vielleicht gibt es ja auch sonst noch erwähnenswerte Besonderheiten die mir jemand mitteilen könnte? So habe ich gelesen daß die Befestigung des Tanks unter dem Kraftstofftank wegen fehlender Halterungen problematisch sein kann(?).

Ich freue mich über jeden Tip zu dem Thema und bedanke mich schon mal recht herzlich,

Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 02 Mär 2008 13:13:51

hallo!

der wassertank liegt nur teilweise unter dem kraftstofftank. wenn du an der hinteren seite die kraftstoffkühlleitungen hast passt der auch nicht mehr. halterungen sollten kein problem sein, wird mit einem lochband befestigt.

lg

dresseg am 03 Mär 2008 11:16:37

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, mich würde aber immer noch Interessieren um welches Maß sich die Bodenfreiheit (ungefähr) verändert und ob das bei dem vorderen und hinteren Tank jeweils in etwa gleich ist.

Hat jemand eine Ahnung?

viele

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Papiere ( Gasprüfheft bei Gebrauchtkauf ) ?
Ist ein Wasserschaden eine Frage des Fahrzeugalters?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt