ms-r6 hat geschrieben:Ich möchte damit so schnell wie möglich meine Akkus wieder aufladen . Z.B. mit Stromgenerator ( geht dann ruck zuck :D ).
Z.B. 45Amp neuen Lader + 16 Amp alter Lader = 61 Amp .
Laut Büttner ist eine Paralelladung möglich .
hallo
der gedanke dahinter ist schon ok
sooo einfach gehts dann aber auch nicht
für die gewüschte funktion der schnelladung der
batterie am moppel ist das schon ok
fürs "normale" laden kann aber der büttner und der eingebaute block sicher keine anständige kennlinie hinbekommen, ich glaube auch nicht dass dein eingebauter ladeblock eine temperaturkompensation hat, der büttner vermutlich ja.
wenn du schon geld für einen starken lader ausgibst dann lass es doch so machen dass nicht die batterien dadurch mittelfristig draufgehen.
ein guter weg wäre zb den neuen büttner als "standardladegerät anzuschliessen und den eingebauten lader im block beim "schnelladen" wenn nötig dazuschalten zu können oder so
wenn du auf dauer und standardmässig BEIDE lader am laufen hast dann werden vermutlich deine batterien lebensdauer einbuessen.
genau sagen könnte man das nur wenn man sich die datenblätter beider geräte nebeneinander legt
wenn du justament keinen fachmann dazu lassen willst dann schliess dir das wenigstens so an dass der büttner nur dann lädt wenn du die schnelladung brauchst. das ist zwar nur die zeitbeste lösung aber es lässt sich leicht selber bewerkstelligen
lg
g