rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V an LCD TV welches Kabel ?

Seegurke am 04 Mär 2008 10:16:56

Hallo,
habe mir gestern einen neuen LCD TV für mein Wohnmobil gekauft.

Da ich das Ausstellungsstück erworben habe fehlt leider das Kabel für den 12V Anschluss.

Habe mehrere Kabel die in die 12 Buchse und den Fernseher passen könnten.Ist es egal welches ich da nehme oder muß ich auf irgendetwas achten?Nicht das ich den neuen gleich abschieße! :(

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 04 Mär 2008 10:33:51

Hallo Pascal,

Du mußt die Polarität beachten, d.h. bei dem TFT sollte neben der Buchse oder im Handbuch ein Symbol stehen, woraus ersichtlich ist, wo am Stecker Plus und Minus ist. Meist ist es so, dass außen am Stecker Minus/Masse anliegen muß und innen im Stecker Plus.
Dann sollte natürlich der Stecker außen wie innen in den TFT passen, d.h. auch der Innendurchmesser des Loches darf nicht zu groß sein.
Auch die 12 Volt sollten natürlich anliegen und was damit zusammenhängt ist die Leistungsaufnahme des TFT, also die Wattzahl.
Das Anschlußkabel (und auch das Kabel von der Batterie bis zum TFT) sollte ausreichend dimensioniert sein. Es gibt im KFZ - Handel Anschlußkabel, die bis zu 8 A gehen.

Andi

Seegurke am 04 Mär 2008 10:44:04

Hi,
dann wede ich da gleich mal einen Blick draufwerfen....

Danke....

Pascal

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 04 Mär 2008 20:49:41

Hallo Pascal,

es ist auch ratsam einen Schalter zwischen zuschalten um den Stromkreis zu unterbrechen. Damit Dir der Standby-Betrieb Deines Fernsehers nicht die Batterie entlädt. Der Stromverbrauch ist nicht sehr hoch, aber stetig und auf den Energieverbrauch müssen wir im Womo besonders achten.

aus der Nachbarschaft
Gerd

Abschaltung der Geräte im Standby-Betrieb wird ja bereits auch im häuslichen Bereich empfohlen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfrage nach Programm f. Notebook & Navimaus Navilock
GPA Mobil Sat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt