aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer spricht hier niederländisch?

Gast am 05 Mär 2008 10:07:17

Ich versuche mich kurz zu halten:

Wie heißt Wohnmobil und Wohnwagen auf Niederländisch? Benutzen die Niederländer für beides das Wort "Caravan"?

Für Antwort wäre ich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 05 Mär 2008 10:13:17

Soviel ich weiss, sind Wohnmobile Camper und Wohnwagen Caravans. Schreib doch mal eine PM an hharink, der ist Niederländer.

Maggie am 05 Mär 2008 12:20:17

eva b. hat geschrieben:Soviel ich weiss, sind Wohnmobile Campers und Wohnwagen Caravans.

Genau so isses!

Maggie

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mär 2008 13:01:30

Vielen Dank!
Mich hat es gewundert, dass bei den meisten Campingplätzen nur Caravans steht. Also wohl nicht für Wohnmobile. Interessant. Vielleicht werde ich es auch einfach mal ein WE ausprobieren.

Weiß jemand was Stellplatz auf Niederländisch heißt? Ich suche schon die ganze Zeit ein online-Wörterbuch. Aber die meisten übersetzen nur Niederländisch-Englisch oder umgekehrt. Schade eigentlich

Maggie am 05 Mär 2008 13:14:49

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Nach meinem Gefühl stellt das oft auch einfach nur den Unterschied dar zwischen Platz für mobiles Gefährt und den sog. Stacaravans, also den feststehenden "Containern", die es mittlerweile ja auf jedem 2.Platz gibt.

Stellplätze heißen "camperplaatsen". Eine gute Auflistung findest du bei --> Link und hier bei --> Link sowie beim --> Link .

Viele aus Köln
von

Maggie

Anne42 am 05 Mär 2008 13:51:14

Hallo, ich denke ihr könnt einfach losfahren, ich glaube nicht, daß es viele CP oder Minicaming gibt wo man nicht mit dem Womo unterkommen kann. Stellplätze hab ich noch nicht ausprobiert. Holland ist eine Camper Nation und es gibt auch sehr viele Holländer mit Wohnmobilen.

noneku am 04 Apr 2008 13:16:01

franzi72 hat geschrieben:Weiß jemand was Stellplatz auf Niederländisch heißt?

Es heisst Camperplaats.

e aus Holland (nahe Niederrhein)

nickolette am 27 Apr 2008 15:58:15

Wohnmobil heißt auf niederländisch: Kampeerauto.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mobile Neulinge mit 2 Hunden suchen Stellplätze
(Reise-)Bericht aus NL: Letzte Woche bei Albert Heijn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt