rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe zum Wohnmobil kauf.

Markus_ am 05 Mär 2008 16:10:21

Hallo zusammen

Ich habe eine bitte an euch, ich hatte bis vor zwei Monaten ein Knaus 520 Wohnmobil.
Es war aus Bj. 1993 mit einem 1.9L.Turbo Diesel, und hatte eine Rundsitzecke im Heck.
Ich bezahlte Jährlich 185,-€ Steuern aber dann kam der neue Steuerbescheid mit 465,-€ was
ziemlich viel war, aber nichts desto trotz wollte ich es doch behalten, aber da kam ja noch
das ganze mit der Zonen Plakette die ich nach Auskunft beim Tüv für mein Fahrzeug
nicht bekommen würde. Da stellte sich für mich die Frage lohnt es sich überhaupt noch
so ein altes Wohnmobil zu behalten. Kurz um ich habe mich für den Verkauf entschieden,
und es nach Sardinien Verkauft. Jetzt meine frage an euch, ich möchte wieder ein
Wohnmobil mit Rundsitzecke und mindestens vier Schlafplätzen und es sollte etwas über
Sechs Meter lang sein. Dann sollte es einen 2,5L oder besser 2,8L Turbo Diesel sein,
und ein zulässiges Gesamtgewicht bis zu 3,5T haben, und nicht drüber. Das Baujahr
sollte so zwischen 1997 und 2001 liegen oder so das ich eine grüne Plakette bekomme,
weil ich es Täglich in Köln fahren möchte. Dann sollte der Preis erschwinglich sein,
Maximal 25.000,-€ weniger wäre schöner, weil bei mir momentan das Geld sehr knapp ist.
Zur welcher Wohnmobilmarke könntet Ihr mir raten welche ist nicht so anfällig gegen Wasser
Schäden da ich keine Lust habe so was zu beheben. Ich bedanke mich im voraus bei allen für
Eure Antworten Hilfe dazu. DANKE.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 05 Mär 2008 19:30:06

Recht hast du ! Es gibt nix gemütlicheres als eine Rundsitzgruppe zum Lümmeln. Robel baut schicke Wagen mit Rundsitzgruppe auf VW T5 und Crafter( z.B. diesen hier: --> Link. Gebrauchte findest du auch in guter Qualität auf T4 und LT. Bimobil baut auch nette Fahrzeuge in toller Echtholzqualität in Kiefer natur-und auch mit Rundsitzgruppe.
Werner

renato100 am 05 Mär 2008 19:46:53

Schwer zu sagen, :sport:

...aaaaber, die grüne Plakette kannst Du vergessen !
Für Fahrzeuge aus dieser Zeit ( 1997 - 2001 ) gibt es keine......

Anzeige vom Forum

jonathan am 05 Mär 2008 19:47:28

Ha-hier hab ich gleich einen gefunden! Bei mobile.de unter Eingabe von Robel bei Wohnmobilen gibt es diesen hier mit 102.000 km. Fürn T4 nen Klacks-und sieht gut aus. Den link krieg ich hier nicht rein!
Robel-Mobil T4 540 H — EUR 18.970
Werner

sini2000 am 05 Mär 2008 21:12:50

Hallo Markus,

zumindest zur Plakette kann ich Dir was sagen: Wir hatten bis vorgestern einen Rimor, Baujahr 2006! Ford Diesel - er hatte die gelbe Plakette (damit darfst Du allerdings auch fahren).

Ich befürchte, eine grüne Plakette, das wird eng.

Viele

Ingrid

canter am 05 Mär 2008 22:10:34

Überleg dir mal einen Benziner mit G-Kat. Dann auf Gas/LPG umrüsten. Preis je Liter LPG bei unter 70Cent und die grüne Plakette bekommst du auch noch. Gasumrüstung liegt bei ca. 2000,-€
Hier ein schickes Angebot aus Mobile dazu:
--> Link

Ein T4 VR6 mit guter Ausstattung der sicher deutlich unter dem aufgerufenen Preis über den "Tisch" gehen sollte.

Markus_ am 09 Mär 2008 15:10:17

vielen Dank für euere Antworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

problem mit der Lust
Allgemeine Fragen eines Neulings
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt