Hallo zusammen
Ich habe eine bitte an euch, ich hatte bis vor zwei Monaten ein Knaus 520 Wohnmobil.
Es war aus Bj. 1993 mit einem 1.9L.Turbo Diesel, und hatte eine Rundsitzecke im Heck.
Ich bezahlte Jährlich 185,-€ Steuern aber dann kam der neue Steuerbescheid mit 465,-€ was
ziemlich viel war, aber nichts desto trotz wollte ich es doch behalten, aber da kam ja noch
das ganze mit der Zonen Plakette die ich nach Auskunft beim Tüv für mein Fahrzeug
nicht bekommen würde. Da stellte sich für mich die Frage lohnt es sich überhaupt noch
so ein altes Wohnmobil zu behalten. Kurz um ich habe mich für den Verkauf entschieden,
und es nach Sardinien Verkauft. Jetzt meine frage an euch, ich möchte wieder ein
Wohnmobil mit Rundsitzecke und mindestens vier Schlafplätzen und es sollte etwas über
Sechs Meter lang sein. Dann sollte es einen 2,5L oder besser 2,8L Turbo Diesel sein,
und ein zulässiges Gesamtgewicht bis zu 3,5T haben, und nicht drüber. Das Baujahr
sollte so zwischen 1997 und 2001 liegen oder so das ich eine grüne Plakette bekomme,
weil ich es Täglich in Köln fahren möchte. Dann sollte der Preis erschwinglich sein,
Maximal 25.000,-€ weniger wäre schöner, weil bei mir momentan das Geld sehr knapp ist.
Zur welcher Wohnmobilmarke könntet Ihr mir raten welche ist nicht so anfällig gegen Wasser
Schäden da ich keine Lust habe so was zu beheben. Ich bedanke mich im voraus bei allen für
Eure Antworten Hilfe dazu. DANKE.