|
Hallo
man will ja auch mal im Kasten und nicht nur in der freien Natur(Winter+Regen) die Lust erleben.Was macht Ihr gegen das Schaukeln?(hab keine Stützen) (man kann ja nicht immer im schongang) Oder laßt Ihr die Kollegen und Nachbarn auf den Stellplätzen, Campingplätzen oder auf den Rastplätzen, wo auch immer die Lust aufkommt, schmunzelnd optisch teilhaben,( vorallendingen am nächsten Morgen). ich freue mich auf Eure antworten. gruß steinbock JETZT bin ich aber mal gespannt auf die Antworten :D
Von uns ´kein Kommentar, da nur eine Frage der richtigen Technik´ ;) da muß ich klaus recht geben, bei uns hat sich noch keiner beschwert oder hat geschmunzelt und das obwohl wir nach 7 Jahren immer noch frisch verliebt sind :D
Udo Super Thema - ich würde es noch um die Frage der Schalldämmung erweitern :kuller: Na da haste aber ein Thema angefangen *schmunzel*
Meine Meinung (als Frau) Ich fühl mich mit Stützen wohler! Schon allein die Vorstellung, dass am nächsten Morgen die Nachbarn mit mit einem breiten Grinsen im Gesicht grüßen...würde mir die Lust verderben. Ob ich da wirklich Spaß hätte?? :hoppel: Also Stützen oder Schongang :D Vielleicht solltest Du Dir nachträglich welche Montieren ;-) Wir stehen selten auf sehr engen Stellplätzen aber ansonsten lassen wir schmunzeln, können unserseits aber auch schmunzeln/gönnen! :D ob mit oder ohne Stützen haupsache es macht Spaß :D :lol: ist doch egal was die anderen denken 8) und wenn die Stützen unten sind muss wegen der Dämmung der Mund zugehalten werden oder :abgelehnt: ist doch egal wer wann und wo haben wir ja auch schon mitbekommen. Also weitermachen egal wie und wo und wann :daumen2: Mit 18 +/- im PKW hatte auch niemand Hemmungen.
Jetzt wo verheiratet? oder älter und das ganze im gemütlichen Womo, da wird darüber nachgedacht? Anstatt persönliche Bestzeiten anzustreben. Meine liegt bei 11,2 Sek. Nur vorher klären wer nachher auf der nassen Seite schläft. :oops: Lass doch die Leute denken, was sie wollen, Hauptsache Ihr habt Euren Spass!!! Servus Steinbock (schöner Name für das Thema :D ),
Stützen :?: Nur deshalb :?: Wie muß man sich das vorstellen ? "Nein Liebling, heute nicht, ich hab die Stützen nicht runtergedreht" Oder: "Moment Schatz, warte, ich muß nur noch schnell die Stützen runter kurbeln... " :kuller: :kuller: :kuller: Ich denke mal da würde die Lust wohl auf "der Strecke bleiben". Also, mach Dir doch keine Gedanken über "die anderen", die tun´s doch auch ....
das fällt ja gar nicht auf wenn einer nachts mit der Taschenlampe halb nackt die Stützen runterkurbelt und die Nachbarn drausen sitzen und noch ein Bier trinken :bia: :jump: na dann :lol: bin ich mal gespannt auf den nächsten Morgen wenn die Liebe zwei weichgekochte Eier zum Früstück raus bringt :D warum nicht einfach mal tagsüber???...wenn eh die meisten weg sind..
aber darum lieben wir unseren alkoven..schön groß..und da klappts dann auch ohne stützen.. aber davon abgesehn würds uns auch nicht groß stören weil wie schrieb schon einer die anderen machens auch.. na und wo ich das grad schreib stell ich mir vor wie das ist.. wenn plötzlich eine ganze reihe von mobilen wackelt..weil der erste fängt an..und plötzlich sagen die anderen so wir gehen jetzt mal..weil da war doch noch was..und einer nach dem anderen verschwindet in sein mobil.. :D
bei uns quietschen halt die Blattfedern, das is uns aber sooooooo scheissegal und wir schämen uns überhaupt nich, warum denn auch? was sein muss muss eben sein Ich seh zwei Lösungsansätze:
1. Du solltest bei der Axialbewegung ständig die Frequenz wechseln so das Du dem Schaukeln entgegen wirkst. 2. Die Axialbewegung mit einer Radialbewegung kombinieren.
Jetzt wirds Wissenschaftlich :D :D Auch ne Möglichkeit, da wissenschaftlich ran zu gehen. :D :kuller:
"Wart mal Schatz, ich muss nur gerade die Berechnungen zu ende führen" :D :kuller: es kommt wohl auch hauptsächlich darauf an, wie das Bett zur Fahrzeuglängsachse ausgerichtet ist. Quer schaukelt mehr......... Optimal sind da auch die Autobahnrastplätze, da ists sowieso laut. Und wackeln tuts auch laufend, wenn die dicken Brummer dicht vorbei rauschen.
Da fällt mir noch ne kleine Anekdote von einem Freund ein, die recht gut zum Thema ´dickes Fell´ passt : Ein Sommer Mitte der 60er Jahre. Er hat ne neue Freundin, aber keine eigene Wohnung und der Käfer ist für einen 2m Mann auch nicht gerade bequem. Die ´Luscht´ ist gross. Er also das kleine Hauszelt eingepackt und mit der Freundin zur Bevertalsperre an den Badestrand gefahren, im dicksten Getümmel das Zelt aufgestellt, rein mit der Freundin ... :hoppel: :hoppel: :hoppel: Zelt wieder eingepackt und ab nach Hause. Und da macht ihr euch Gedanken wegen Wackeln oder Geräuschen ?? Ihr WEICHEIER :D :D
.....wir haben auch keine Stützen................ :D Übrigens...
mit Luftfederung schaukelts mehr, aber es quitscht weniger... :wink:
Versteh ich nicht ..... SIE quietscht immer :D :D :D
Ölen! :D
wer gut schmiert der gut fährt oder so :D :lenker: :kuller: Die Schaukelei hat doch auch den Vorteil, dass nicht soviel Energie verbraucht wird, wenn man den Schukelschwung ausnutzt ...
man muss nur einmal "anschaukeln" :kuller: Kommt auf die Heftigkeit der Bewegungen an. Meinem Bekannten haben die Nachbarn schon mal das WoMo angebunden. Als er nächsten Morgen raus kam, war das Ding komplett am Boden verankert. :D Als Kommentar kam:
Wir hatten Angst, das das umfällt :D
:respekt: also aus erfahrung würde ich sagen, entweder am Tag, da glaubt keiner was er sieht,
oder aber nochbesser, am abend und das dann mit dem ......egal gefühl :daumen2: wir waren bzw. sind ja alle noch jung
ohne Worte :lol: :D Servus
besonders romantisch ist es wenn die Wasser/Abwassertanks nur halb voll sind. Es schauckelt dann nicht nur, sondern rauscht, blubbert, gurgelt in den Tanks wie Meeresrauschen. Und das auf der Alm, denn da gibts koa (keine) Sünd. Alfred
und eine oszilliernde mittlefrequente Oberschwingung hinzufügen. Rin SP-Nachbarhatte ein Schild im Fenster : Es ist nicht immer der Wind, wenn das Womo wackelt. Seminarthema für Greven???
:yau: ...theoretische oder praktische darstellung...
Und ihr habt über das letzte Greven-Treffen behauptet der LCD müsste sein WOMO gegen Sturm sichern - Nachtigall ick hör dir trapsen :D
ODER: Besonders gut im Zusammenhang mit dem Thema die Signatur von "Roaddevil": if the camper is rockin´, don´t come knockin´. (Wenn der Wohni wackelt, komm nicht anklopfen) 8) 8)
...womit wir E - N - D - L - I - C - H beim Thema wären... :wink:
habe ich noch nicht :? Was ihr alle für Lust an Problemen habt. :D
Poldi
Poldi, da hast du was falsch verstanden! Oder ist das schon soooo lange her? :mrgreen: Hallo
ich bin jetzt sehr gut Informiert: zusammenfassung über folgende Bewegungsabläufe: 1. Bärenstellung 2. Vertikal 3. Axial 4. Radial 5. mit der Fahrzeuglängsachse 6. Oberschwingung 7. Ab- u. Frischwassertank halb voll auffüllen. 8. Wohnmobil anbinden 9. Mundzuhalten oder Blattfedern nicht schmieren am Wochenende werd ich alles ausprobieren. gruß steinbock :roll: Respekt.....Ganz großes Tennis :D :D Und noch eine Anekdote dazu:
Wir haben letztes Jahr in DK einen zwischenstop in Ringköping gemacht. Direkt vor uns stand ein völlig verwarzter uralter Ford Transit. Ich saß auf dem Beifahrersitz und habe gelesen, meine Frau, schwanger wie sie war, lag im Alkoven und knackte. Ein rythmisches quitschen störte die Idylle und ich sah zur Transe. Stoßdämpfer gab es bei Bau des Wagens wahrscheinlich noch nicht, jedenfalls, habe ich mir ein breites grinsen nicht verkneifen können. Nach etwa 50 min (Rrrrrrrespekt!!!) ging hinten die Klappe auf und ein völlig durchgeschwitztes nacktes Pärchen schaute mich völlig verdutzt an, denn die haben nicht mitbekommen, dass wir direkt hinter denen standen. Die klappe ging schnell wieder zu nicht ohne das sie mein grinsen gesehen haben. Und die Moral von der Geschicht, es ist egal und schadet nicht!!!
Junger Mann, ich könnte Ihr Vater sein! :D :D :D Zu diesem Fred fällt mir nur ein:
"Hunde die Bellen, Beissen nicht"... :D :D :D
Poldi, das kann nicht sein, Du bist doch nicht auf dem morschen Auto vom Andreas rumgeklettert... oder ? :D Hey Steinbock,
?? Bock ?? beachte auch, dass das Womo mehr wackelt wenn der Schwingungserreger ( oh Mist,m Erreger, .... ) einen großen Hebel ( sch... schon wieder ) hat. Also, für Praktiker : Schwingungserreger im Alkoven bewirken mehr Wankungen als niedriger gelegene Ausübungslokalitäten. Auf Deutsch : Auf dem Fußbo... nee, das lass ich mal jetzte Bitte einzelne Worte nicht missinterpretieren :-) |
Anzeige
|