aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück aus Norwegen

Gast am 03 Aug 2004 23:05:48

Rita und ich sind nach 4 1/2 Wochen wieder ohne kratzer in der Schweiz eingetroffen.
Das Wetter war die ersten 2 Wo sehr besch....eiden.
Norwegen selber ist wunderschön nur eben so fast gleich wie die Landschaft hier in meiner Umgebung und dafür hätte ich ja nicht 4500 km zu fahren brauchen. Aber wir sind dann nach dem ersten Schneefall im Juli sowiso wieder nach Süden gereist und haben im Norden und Osten von Deutschland wunderschöne Ferien verbracht
Getroffen haben wir in Oslo auf dem Parkplatz auf dem Holmenkollen 2 Teilnehmer aus dem Forum. Wer es war wird noch nicht verraten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 04 Aug 2004 00:19:31

tzzz....

und ich bin die A9, A10, A11 rauf-und-runter und hab nix, aber auch garnix gesehen...........

Gast am 04 Aug 2004 00:26:05

Dirk hat geschrieben:tzzz....

und ich bin die A9, A10, A11 rauf-und-runter und hab nix, aber auch garnix gesehen...........

In Deutschland habe ich auch niemenden getroffen.......sind wohl alle ab in den Süden???'

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Aug 2004 00:41:51

Dirk hat geschrieben:tzzz....

Erkennst du den Mann auf dem Parkplatz des Holmenkollens???? Er war auch in Berlin!!!!!

Gast am 04 Aug 2004 04:24:00

Super Bilder-ja Norwegen hat schon was.
Toll das Ihr U.. und A... aus T........ getroffen habt,hatten auch schon 2 mal das Vergnügen.

skylape am 04 Aug 2004 06:14:34

:D Hallo Joxy 12,
das auf dem Bild ist doch Udo, oder ?

Sehr schöne Bilder, da möcht ich auch mal hin :cry:

Vielleicht entsteht eines schönen Tages mal eine Forums-Reisegruppe, die solche Touren organisiert und fährt :D

Uwe

dokabastler am 04 Aug 2004 07:55:35

Hallo,

willkommen zurück,

ja, ja, ich war von Mitte Juni bis Mitte Juli in Norwegen (Westen, Fjorde, bis Narvik, Lofoten...und ein wenig Schweden)...
ich würd am liebsten gleich wieder losfahren wenn ich die Bilder sehe.....
nur auf den Prediktstuhl da bingt mich niemand.......da reichen Fotos um mir meine Höhenangst gleich wiederzubringen

aber soooo schlecht war das Wetter auch nicht...........ich war mal 3 Wochen da, da hat es im Prinzip nicht aufgehört zu regnen

In den 4 Wochen unseres Urlaubs haben wir nicht einen Aufkleber gesehen........

dokabastler

dokabastler am 04 Aug 2004 08:02:55

Ach ja...
und wenn es wirklich mal eine Norwegen-Tour des Forums geben sollte - ich wäre wahrscheinlich dabei

Tip (hab ich auch aus den Berichten des Forums):
Fähre Fredrikshavn-Oslo mit Stena-Line, Vorsaison (bis 20. Juni), Camper-Mini-Packet = Womo bis 6 m dazu 1 Person extra, zusammen 83 Euro!!!! (Tip, dazu Lunchpacket buchen = Menü auf dem Schiff für nochmal 15 Euro glaub ich, haben wir nicht gemacht, aber empfohlen bekommen, sonst muß man sihc die 8 Stunden auf dem Wasser mit anderen Kleinigkeiten etc. über Wasser halten und die kosten dann auch 15 €).

Noch Tips:
Station machen in Flam (Ende eines Fjords) - waren unsere schönsten Tage:
Nicht weit von der Hardangervidda (Wandern), den Gletschern (Gletschermuseum, Gletscherwandern), Flamsbana (steilste normale Bahnstrecke der Welt) Radlfahren entlang der Flamsbana auf der Bauarbeitertrasse - super....aber steil!
Da will ich wieder hin.....
Und sehr guter CP in Flam gleich neben dem Hafen - der beste den wir hatten
dokabastler

dokabastler

Gast am 04 Aug 2004 10:23:52

Goldene Regel für Norwegen :!: :!: :!:

Man fährt nicht des Wetters wegen nach Norwegen :!:

Wir hatten jedenfalls bis auf zwei Tage nur super Wetter. Wie immer von 4 bis 25 Grad alles dabei.

Gast am 04 Aug 2004 22:39:52

Ich bin nicht wegen des Wetters hingefahren - ist ja ein tolles Land - aber etwas schöner hätte (das Wetter) schon sein können. Aber eben - auch das schlechte Wetter hatte seine guten Seiten. Kultur und Lesen.!!!!!!

Sammy69 am 05 Aug 2004 09:29:17

Hallo,

*dickesgrinsen*
In 2 Tagen geht es los - 3,5 Wochen Norwegen (Südnorwegen).
Fähre Frederikshaven-Oslo für WoMo 6m incl. 1 Person zzgl. 1 extra Person für 113 Euro (für Fährtermin 10.08.). Von Oslo ins Landesinnere, dann runter nach Kristiansand und Mandal und dann ab zu den Fjorden.

Im Moment sitze ich noch in einer etwas langweiligen Schulung, aber zum Glück gibt es Internet hier.
aus Düsseldorf
Andi

womokiste am 09 Aug 2004 23:01:21

HEJ, leider sind wir seit heute auch wieder aus Norge zurück und die ersten Bilder sind auch schon hochgeladen.

Ich habe nur EINEN :wink: Aufkleber gesehen...... aber auch "nur" ein Womo (meines) Herstellers, obwohl davon ein paar mehr unterwegs sind als Womo mit Aufkleber.

Und jetzt würde ich am liebsten wieder alles einpacken und gen Norden düsen. Aber ich fürchte, mein Chef hat was dagegen. In diesem Sinne grüßt Franz Peter

Rudi Roehrich am 11 Aug 2004 09:03:12

Hi Norwegenurlauber ,
wir sind am 04.08.04 aus Norwegen zurückgekommen .
War wieder super ! Waren 5 Wochen auf Tour , klasse !!
Habe auch kein Wohnmobil samt Besatzung aus dem Forum gesehen .
Aber viele nette Wohnmobilfahrer kennengelernt .
Darunter eine Familie aus Kiel . Die besuchen wir jetzt am 21.08. !
Mal sehen ob die auch ins Forum kommen .
Ansonsten über Norwegen : Erste 1,5 Wochen hatten wir sogenanntes
"Speckwetter" . War gut durchwachsen .
Aber dann wurde es zunehmend besser !
Vergleichbar mit der Schweiz ist Norwegen bei weitem nicht .
Norwegen ist in manchen Dinger schöner bzw. besser .
Zum Beispiel das Thema ANGELN ! Hatte Fisch ohne Ende gefangen .
So , ich werde demnächst ausführlich über Norwegen berichten .
Natürlich hier im Forum , wo sonst .

Bis dann und schwitzt schön weiter

:lach: :tanz: :lach:

Maike1970 am 11 Aug 2004 10:26:51

Der Rudi ist wieder da, unser Dauerurlauber :D
Hab gerade gestern noch norwegischen Fisch genossen, eigenhändig von meinen Eltern gefangen und importiert :) und die Fotos sind ein Traum,
ich hoffe wir schaffen es auch mal dahin. :razz: :wink:

Rudi Roehrich am 11 Aug 2004 11:41:08

Mensch Maike ,
endlich hört man mal wieder etwas von Dir !!!
Wo habt Ihr Urlaub gemacht ?
Was habt Ihr demnächst an Touren geplant ?

und schwitz schön

:wink: :D :) :razz: :P 8)

Gast am 14 Aug 2004 20:41:18

Hallo,
auch Anne und ich sind heute aus Norwegen zurück. Im Gegensatz zu Rita und Markus (Joxy12) hatten wir die ganzen 4 Wochen fast nur super Wetter. Aber die größte Überraschung war Oslo. Fern der Heimat haben wir doch einen WoMo-Aufkleber getroffen!! Haben uns sehr gefreut, zumal wir Rita und Markus schon in Berlin kennengelernt haben. Leider mussten Anne und ich unseren Plan einhalten und einen Tag später weiter.
Moni, Didi und Uwe haben mich ja schon auf dem Foto erkannt.
So, jetzt erstmal das WoMo entrümpeln. Später evtl. mehr.
Wollte eigentlich ein Foto von Rita und Markus anhängen, geht leider nicht, da die maximale Größe aller Attachments erreicht wurde ????
Help Admin, help.

Anne und Udo

Gast am 14 Aug 2004 22:08:34

hallo uwe,
willkommen zurück...

deine attachments musst du höchst persönlich entrümpeln, das funktioniert in dem du in deinem profil das "Benutzer Attachment Kontrollzentrum" anklickst, die hochgeladenen foto's aufrufst und einige speicherfresser löscht... ( den "profile" button bei einem deiner eigenen postings anklicken)

Tipsel am 15 Aug 2004 02:22:56

ist echt Kacke mit der Entrümpelung, weil andere mit Sicherheit Nutzen daraus ziehen könnten. Evtl. sollte man über die Finanzierung des Forums doch noch mal nachdenken, denn Bilder sagen oft mehr als Worte. Bin froh um jeden Bildbeitrag und gern bereit, meinen Obulus dazu beizutragen, dass die Bilder eine Weile erhalten bleiben. Jeder Reiseführer ist auf alle Fälle teurer.

@ Dirk, mach doch mal nen Vorschlag wie es funzen kann

Wolfgang13 am 15 Aug 2004 07:44:00

Jeder, der eine eigene Site hat, kann dort so viele Bilder abstellen, wie er Platz zur Verfügung hat!
In die Forumbeiträge können diese Bilder dann mit dem Img-Befehl eingebunden werden.
Das Hochladen im Forum ist nur für die Mitglieder notwendig, die keinen eigen Webspace haben.
Zum Beispiel: [img]http://www.guck-da.de/Womo1.JPG[/img]

Es gibt allerdings bei einigen kostenlosen Webdiensten Sperren, die dies verhindern. Bei bezahltem Webspace funktioniert es immer.

Gast am 15 Aug 2004 20:30:17

Hallo,
meine Attachment´s waren nur zu 8% gefüllt. Heute hat es aber geklappt, das Bild war wohl zu groß ??

Udo

Specht am 18 Aug 2004 08:42:03

Moin Markus,

dein Bericht liest sich gut und die Bilder sind wunderschön. Das mit dem Wetter war wohl nicht so prickelnd, aber ist ja leider immer nicht zu ändern.

Gefreut haben wir uns sehr über deinen Anruf in Italien. Schade, dass wir uns in Deutschland verfehlt haben...aber das nächste Treffen kommt bestimmt!

Uns hat der Alltag auch wieder fest im Griff und es stehen schon wieder viele Termine im Kalender, die es abzuarbeiten gilt. Also, auf geht´s...

Viele an dich und natürlich an die Rita von

Gabi und Volker

Gast am 20 Aug 2004 15:20:04

Das zweite Treffen mit einem Forum-Teilnehmer auf dem Holmenkollen in Norwegen war mit WOMOKISTE !
Ist er eigentlich schon wieder zurück????

Gast am 20 Aug 2004 15:24:11

Udo hat geschrieben:Hallo,
auch Anne und ich sind heute aus Norwegen zurück. Im Gegensatz zu Rita und Markus (Joxy12) hatten wir die ganzen 4 Wochen fast nur super Wetter. Aber die größte Überraschung war Oslo. Fern der Heimat haben wir doch einen WoMo-Aufkleber getroffen!! Haben uns sehr gefreut, zumal wir Rita und Markus schon in Berlin kennengelernt haben.

Anne und Udo

Hallo Anne und Udo - ein ganz herzliches Grüsschen aus der Schweiz.

Rita und ich sind von unseremTreffpunkt aus weiter durch die Schären um Orust nach Mac Pomm gefahren und haben uns dort sehr wohl gefühlt ,zumahl das Wetter dann auch mitgespielt hat.

Gast am 20 Aug 2004 16:48:48

Hallo,
wenn immer noch einige keine echten "Treffen" vorweisen können:
Fahrt nach Norwegen zum Holmenkollen, da tummelt sich alles :D :D :D

Udo

womokiste am 20 Aug 2004 18:05:34

Joxy12 hat geschrieben:Das zweite Treffen mit einem Forum-Teilnehmer auf dem Holmenkollen in Norwegen war mit WOMOKISTE !
Ist er eigentlich schon wieder zurück????

.... klar, schon seit einer Woche :( ......

@joxy - und schon mit vielen Bildern online :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt nächstes Jahr nach Dänemark, Norwegen ?
Norwegen mit dem WOMO oberhalb 0-300 Km von Bergen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt