aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer fährt nächstes Jahr nach Dänemark, Norwegen ?

skylape am 10 Aug 2004 07:02:18

:razz: Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
das Reisefieber hat mich erfaßt, ich glaube ich bin Wohnmobilsüchtig.
Jetzt sind es noch 2 Wochen, dann fahre ich zur Ostsee und das Reisefieber breitet sich langsam aus.

Ich träume, von den vielen tollen Reiseberichten, schon von Dänemark oder Norwegen.

Wer fährt nächstes Jahr im Sommer oder Frühherbst nach Dänemark oder Norwegen, und würde einen alleinreisenden Wohnmobilneuling mit auf die Reise nehmen ?

Könnt Ihr mir mal ganz grob ein paar Reiserouten aufschreiben, damit ich eine Vorstellung habe was mich erwarten würde und wie lange so ein Trip dauert und was so was an Kosten verursacht, außer die vom Mietmobil versteht sich.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 10 Aug 2004 09:34:31

Hi sky,

jetzt genieß erstmal den kommenden Urlaub und denk nicht schon an den übernächsten...
Wir werden nächstes Jahr kaum in den Norden fahren, können uns keine sooo lange Zeit abseilen, außerdem weiß ich nicht was da mit meinem Vater sein wird, außerdem denke ich verstärkt an Umbrien und die Toskana - im Mai 2005 - das wäre schön.
Mal sehen, wie wir beiden uns freieisen können für 2 Wochen....

Wenn Du nach Norwegen willst sind m.E. mind. 3 Wochen Pflicht, mit Aufenthalt in Dänemark halt entsprechend länger. Ganz egal wie Du fährst, ab Bayern (für mich ja noch länger als für Dich) bis z.B. Oslo (und das ist noch gaaaaanz am Rand von N) sind es schon mindestens 2 Tage, zurück auch, da ist, v.a. wenn Du über Schweden zurückfährst schon 1 Woche insgesamt weg mehr oder weniger nur mit fahren. Und wenn DU bis ans Nordkap willst, brauchst Du mindestens 4 Wochen....besser 5
Die lange Anfahrt und die Fähre ist zu teuer um in Norwegen nur 1 Woche zu bleiben.

Kosten:
Wir hatten essensmäßig bis auf Frischfisch (und Frischwasser . und reservedachfenster :D) fast alles dabei.
Dennoch haben wir (9000 km insgesamt in den 4 Wochen) mit Spritt (ca. 12l/100 km), ca. jeden 2. Tag CP (keine Dusche im Womo), Eintritten (sind in N rel. teuer), Fähren (einige) und der Fährüberfahrt Fredrikshavn-Oslo, der Brücken- und Fährrückfahrt über Öresund und Rödby-Puttgarden, der Rundfahrt Norway in a nutshell in Flam, dem Essen und trinken, das wir gebunktet hatten und diversem sonstigem (nur 2x Essen gegangen.....lieber die Einladung der Nachbarn am CP mit am gegrillten, selbstgefangengen Fisch mitzuessen angenommen) umgerechnet auf die 27 Tage, die wir unterwegs waren ca. 80€/Tag gebraucht........... :? :( .
(Schluck, hab ich erst soeben anhand der Bankbelege wegen den Umtäuschen vorher und en EC-Abbuchungen im Urlaub rekonstruiert, in DM ist das richtig viel!!!)
Es waren alleine ca. 1050 Liter Sprit, im Schnitt umgerechnet etwas über 1 € soweit ich mich erinnere (selten unter 8, selten über 9 Kronen, wobei 1 N-Krone ca. 1,28 € ist) , das ist ein schöner Batzen...
Heizöl sind wir nicht gefahren...

Routen gibts viele...unsere eigene von heuer kannst Du wahrscheinlich in Kürze meinem Reisebereicht entnehmen (wir waren fast 4 Wochen unterwegs, durch Dänemark so schnell wie möglich durch...)

P.S:
Wann und wo gibts eigentlich das nächste Forumstreffen?
Du Weißt das bestimmt, ich hab da den Anschluß verloren

dokabastler

skylape am 10 Aug 2004 09:41:30

:oops: Hallo dokabastler,
jetzt bin ich aber platt, hab mir das einfacher vorgestellt, warte erst mal den nächsten Urlaub ab, dann werd ich weiter sehen, aber Träumen kann ich doch, oder ?

Das nächste Forumstreffen ist doch auf dem Wurstmarkt (Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2004, der findet vom 10.09-14.09 und 17.09-20.09.2004), hab aber den Tread jetzt nicht parat.
Da bin ich aber noch auf Ostseetour :D

Uwe

Und herzliche an deinen Vater.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 10 Aug 2004 10:20:57

Hallo skylape,

klar, ohne Träume wäre das Leben ziemlich trist.....
genieße den kommenden Urlaub

P.S:
wer führt in der zeit eigentlich die Kneipe?? - hab erst gestern auf dem Privat-PC unter den Off-Topic das ganze gesehen, weil der off-topic bei mir im Büro mangels cookies, browser oder was weiß ich nicht läuft......ist aber egal, sonst arbeit ich gar nix mehr

Zur Kohle:
Mich hat es auch überrascht, daß wir doch sooo viel geld gebraucht haben (für mich zumindest ist das viel) - aber Urlaub im Womo, jeden Tag woanders ist halt nicht billig.
Dazu kommt bei uns zwei (Nicole und mir) , daß wir in den 4 Wochen im Urlaub als Selbständige keinen einzigen Euro verdient haben........(bei all der Schimpferei der ganzen Arbeiter und Angestellten und Arbeitslosen über Reformen und Einbußen dadurch sollte man bedenken, daß es solche Priviligien wie Urlaubsgeld und so überhaupt gibt....wir Selbständige können davon nur träumen - Urlaubsgeld, hahaha, Arbeitslosengeld hahaha, selbst Arbeitslosengeld 2 - die die derzeit protestieren kriegen wenigstens wahrscheinlich überhaupt was, wir dürfen von Haus aus unsere Ersparnisse abschmelzen)....ich hör lieber auf.....

dokabastler

skylape am 10 Aug 2004 10:28:28

:razz: Hallo dokabastler,
z.Z. führe ich die Kneipe, Werner macht morgen wieder weiter, so ein Schankwart hats nicht leicht, gerade bei so einer Hitze. :D
Kannst ja mal vorbei schaun, ein Freibier gibt es immer. :D

Uwe

skylape am 10 Aug 2004 10:36:15

Hallo dokabastler,
hab gerade gelesen das du Landschaftsarchitekt bist, ist das richtig ?

Die einzige Landschaft die ich mal architektet habe, ist die in "Bryce", echt cool, und in "Cinema" hab ich ein Traummobil in 3D entworfen, ist noch nicht fertig.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

N O R W E G E N R U F T !
Zurück aus Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt