|
Hallo Gemeinde,
wir sind bisher nur mit den Fahrrädern unterwegs und denken über Alternativen mit Motor nach. Vielleicht Roller, evtl. kleine Enduro :?: Kriterien wären max. 150 kg Gewicht, geeignet für 2 Personen, ordentlicher Motor (Hubraum/ Führerschein kein Problem), Reichweite so ca. 150 - 200 km, bevorzugt 4-Takt Motor. Was habt Ihr denn so dabei ?? Was hat Euch dazu bewogen ?? Seid Ihr zufrieden ?? Bitte Euch um Info, danke im voraus. Hallo Lancelot,
-das werde ich mir zulegen, da ich den gleichen Wunsch habe. --> Link Vorteile: - Wassergekühlter leiser Motor, - leichte 125 kg - Zuladung 180 kg - Benzineinspritzung (wichtig, stinkt nicht so wie mit Vergaser..) - guter Preis Ich hab zwar so eine kleine Enduro rumstehen, aber Laufen bzw Radfahren verbraucht Kalorien und hält fit - deshalb hab ich bisher nur Fahrräder mitgenommen...... Ja da bin ich auch gerade am suchen. Mir würde am besten ne 125ccm Enduro schmecken. Gegen so nen Roller bin ich noch aus meiner Jugendzeit allergisch, obwohl die ihre Vorteile haben.
In die engere Wahl kommt bei mir alles was um die 100kg hat. Yamaha DT125, KTM125, Husqvarna WRE125 u.s.w. Allerdings muss ich vorher noch auf die Waage mit 120kg Zusatzgewicht in der Heckgarage. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die HA das zusätzliche Gewicht noch verträgt. aus München Hi Lancelot,
haben seit letztem Jahr einen Honda 125 Psi.Für längeren Urlaub super. bei Kurztrips ( Ostsee,Mosel usw. nehmen wir auch nur die Räder mit. Aber im Ausland ist es schon super ,wenn man mal ein paar Kilometer weiter kommt ohne das einem die Lunge aus dem Hals hängt. Du wirst sehen ,es macht verdammt viel Spaß. mfg Wolfgang :roller:
Ähhh, ja, darf ich das so verstehen, daß die kleine Enduro als überzählig zum Verkauf steht ?? So zum Freundschaftspreis ?? Also so gut wie geschenkt ?? :D :D :D
Genau das ist der Punkt. Die Roller mit den kleinen Rädern .... na ja, die haben eine Straßenlage wie der sprichwörtliche "Sack Kartoffel auf Rollschuhen". Die Frage ist also: - entweder ordentliches Moped (was für Pappi :D :D ) - oder was bequemes zum shoppen mit Mädel :( Hab gerade mal bei ebay geschaut. Dort wird ein gebrauchter aus Vermietung verkauft:
110219140229 Schätze, der wird mir zu teuer. @ Lancelot:
- die Honda SH125 hat 16 Zoll Räder was hat das Teil, die Honda SH125, den für eine Höchstgeschwindigkeit? (konnte ich im obrigen Link nicht finden) Ich nehme seit einigen Jahren einen kleinen 50-ger Roller von Yamaha mit. Reicht für meine Verhältnisse völlig aus. Hat den Vorteil, sehr leicht, wenig Verbrauch und ich habe nicht noch ein Fahrzeug an der Backe mit dem ich alle zwei Jahre zum TÜV muß.
Einziger Nachteil: wenn man zu zweit mal ne Steigung fahren muß, dann wirds schon mal sehr langsam. Aber ansonsten wirklich ausreichend. Torsten
Da ich diese 50 ccm 4takt- Roller ( Honda -Kymco Nachbauten) zufällig verkaufe, kann ich Euch die Roller zum Forumsschnäppchen für € 690.--€ bei Abholung, oder 770.--€ bei Vorkase inkl. Versand anbieten. Es handel sich hier um Fahrzeuge aus Direktimport, welche noch teilweise zusammengebaut werden müssen ( 2-3 Stunden!) Ich wollte eigentlich noch ein paar Bilder einfügen, weiß aber nicht, ob das hier toleriert wird. Deshalb am Besten per Mail melden und ich schicke dann die Details....
Aha, das wäre natürlich schon mal besser ... @spleiss53:
die Honda SH125 soll 120 kmh erreichen. - es gibt noch eine leichteres rollerähnliches Leichtmotorrad = " Innova " (Spritzschutz vorhanden) - hat ca.11 PS und 17 '' Räder bei 105 kg soll auch ca. 100 kmh laufen --> Link
Frage: bietest Du darauf ?? Oder jemand anderes ?? Eins unser "Beiboote":
TRIUMPH Bonneville 750cc, 2 Zyl. Twin 178Kg, that's entertainment! Micha :bgdev: das ding wäre mir zu klein, die stauräume sind so klein das du nichtmal helme,regenzeug , oder jacken reinbekommst.
na wenn ich am ziel bin will ich ja nicht das ganze gerödel zu fuß mitschleppen. gruß peter
Nein, wird mir viel zu teuer. Ich suche wenn, dann was ganz billiges, älteres. :) Außerdem ist bei mir trotz 3,99to und Heckantrieb sogar der Fahradträger fast zu schwer. :oops:
Ja Micha, ich kann Dich gut verstehen .... würde auch lieber meine BMW K1200LT mitnehmen, aber 395 kg Trockengewicht ... geht halt nur mit Hänger, und das wollte ich vermeiden. Hallo Lancelot,
unsere Kriterien waren neben einem relativ schnellem Fortkommen auf der Straße auch ein möglichst geringes Gewicht und die Möglichkeit, einen Einkauf im Fahrzeug unterzukriegen und die Sicherheitsklamotten im Fahrzeug zu lassen. Zusätzlich sollte das Fahrzeug sehr klein sein und nicht auffallen, damit man es einfach neben dem Fahrradständer parken kann. Unsere Wahl fiel auf eine Vespa Cosa 200, nicht hübsch, eher hässlich, aber alle Kriterien passten. Nur an das doch sehr merkwürdige Fahrverhalten muß man sich gewöhnen. Allerdings erinnert das Ding eher an ein Motorrad als an einen Roller, weil hier 4 Gänge und auch eine ruppige Kupplung bedient werden wollen. Es ist zwar ein Zweitakter, allerdings springt das Ding immer sofort an, auch wenn es in der Garage ordentlich durchgeschüttelt wurde. Und kräftig ist der Motor auch, wenn man nicht aufpasst, gibt es einen Wheelie. Togol wenn ich mich recht erinnere dann hat mario hier bekannt unter ducato10 und zu erreichen unter
--> Link solch eine sache schon mal durchgezogen. ruf ihn einfach, der ist sehr hilfsbereit. der kann dir auch preise nennen. gruß peter Hmm, allerdings 2-Takt Motor .... Hallo Wolfgang, da hilft nur ein radikaler Markenwechsel :biggthumpup: , viele Kisten aus den 60er und 70ern sind echte "Leichtgewichte" und machen super Spaß, außerdem fährt/"schwimmt" man nicht im großen Strom mit - Mut zur Vergangenheit...:english:
Micha :bgdev: Eins unser "Beiboote": TRIUMPH Bonneville 750cc, 2 Zyl. Twin 178Kg, that's entertainment! Hallo,
so sieht das seit 2007 bei uns aus. Bei dem Beiboot handelt es sich um eine Suzuki DR 400 SM (Supermoto mit Straßenbereifung). Es ist ein Einzylinder 4-Takt mit 400 ccm, 40 PS, 142 Kg fahrfertig vollgetankt. Ursprünglich hat so eine Supermoto eine schmale und knallharte Sitzbank. Diese Sitzbank habe ich für ca. 150 Euro umbauen und aufpolstern lassen. Jetzt können wir bequem auch zu zweit kleine Touren fahren. Vor allem auf schlechten Straßen in Südeuropa ist die Federung erstklassig. Das Handling ist kinderleicht, die Bremsen sind super. Aufgrund der Fahrzeughöhe sollte der Fahrer aber schon so 175 cm groß sein. Wir hatten vorher einen Roller mit dem typischen eirigen Fahrverhalten. Jetzt haben wir das Fahrverhalten von einem echten Motorrad. Wir möchten nie mehr die Suzuki gegen einen Roller tauschen! Schau in Mobile.de. Dort konnten wir unsere mit 3000 Km, 1 Jahr alt sehr günstig kaufen. Seppl
Sehe hier, dass du eine K1200LT fährst. Unser zweites Moped ist eine GSF 1200s Bandit. Du kannst es glauben oder nicht! Es kommt oft vor - vor allem bei engen und kurvigen Straßen - dass wir die kleine 400er der großen vorziehen. Seppl @Lancelot Ich kann Dir eine Vespa der PX200 Serie empfehlen. Die ist zwar nicht unbedingt die schnellste, hat aber Handschuhfach und ist bequem. Außerdem hast Du einen relativ guten Nässeschutz. Leider ist so ein Roller nicht jedermanns Sache. Achja, preiswert in der Versicherung sind die auch.
Hardo
Hallo Seppl, das glaube ich Dir sofort, ich habe so im Freundeskreis mehrere "kleinere" Maschinen, unter anderem eine 650-er Supermoto. Mit der Kiste kannst Du in einer Telefonzelle umdrehen, absolut faszinierend. ABER: Supermoto zu zweit, mit "besserer Hälfte" hinten drauf (die nicht sooo gern mitfährt und schon auf der eher gemütlichen LT mir mal einen Knuff in die Rippen verpaßt) ? Vielleicht doch nicht ganz so sportlich, eben zwischen herkömmlichem Roller und Sportbike. Habt Ihr dazu keine Idee ???
Hallo Lancelot, ne bessere Idee habe ich nicht. Ich habe selbst ein paar Jahre nach den passenden Beiboot gesucht. Meine bessere Hälfte wollte die Supermoto zuerst auch nicht. Seit aber die umgebaute Sitzbank (mit Alten-Herren-Polsterung :D ) montiert ist , ist auch das Hinterteil meiner Frau begeistert :D Seppl hi @all,
wünsche auf ein großes Moped hätte ich auch, aber es passt halt nicht an mein Womo. Ein Überladen kommt für mich nicht in Frage, wegen Versicherung, Polizei und ein Reifen kann platzen. Ich suche noch eine Motorradbühne möglichst leicht. Hallo Suchende,
das ist unser Gefährt im Hänger und meistens fahre ich damit. Eine Quad 125er für zwei Personen. Wir sind gerade jetzt beim Spanien Urlaub in die schönsten Buchten damit gefahren. Ein herrliches feeling. .......
........ und ins Wirtshaus in Calanegre :D :DHier ist unser Beiboot
Der Träger ist komplett selber gebaut und TÜV abgenommen. Dieter Ich meinte so etwas.
Leergewicht 109kg Hardo Wir haben ab Herbst diese womöglich zumeist - wenn nicht immer - dabei, bisher nur sporadisch, da unser 17jähriger damit fährt. Mitte Sept wird er 18, dann kommt die Drossel raus und kann mit Mutters Auto alleine fahren ...
Tolles Fahrgefühl, fahren bergauf und bergab und in die Pampa damit, macht richtig Spaß!! Piaggio - Beverley - 125 ccm ... Bei uns fährt die mit in der Garage...ist ein 125er Roller, sieht aber aus wie ein Motorrad. 120 KG vollgetankt.
Frank Lira,
Parkplatz am Perda Longa? Stimmts? Frank hallo
ich habe eine skyteam dax 125 ccm3 mit 72kg, 2-sitzer, e-starter, klappbarer lenker, gesamthöhe im geklappten zusatnd so um die 80cm für jeden tag rumfahren ist das eher nicht mein ding, da würde ich einen automatikroller nehmen, aber als beiboot zum Womo ideal und kostet recht wenig, so knapp über 1000,- neu lg g Honda Dax oder Monkey, viel leichter und als Neu(Nach)bau zu bekommen.
Ich klaute die 75er(?) Dax damals von meinem Onkel mit 14, war voll geil und reicht um rumzudüsen, sogar im Feld
Hallo abo1, mit dem "kleinen Ding" fährst Du auch zu zweit ??? Ich bin 1,90m/100kg (also "leicht verfettet" :oops: ) und meine Göttin :wink: 1,58m/(Gewicht ist geheim :D ), passen wir da drauf ?? Ausderasche
Steht doch drauf, hätt ich wegmachen und ins Reiseraten stellen können, gell ?? Wieder eine verpaßte Chance ...
Hallo Lira, habe ich mir als Datenblatt angesehen, nicht schlecht, gibts auch als 250-er und 500-er. Aber als Leergewicht sind bei der 125-er bereits 170kg angegeben. Kann das sein ?? Lancelot,
nein, das kann nicht sein. Wir sehen heute mittag mal im Schein nach, aber ich denke, das sind unter 120 kg gewesen. EDIT: Laut "Brief", das ja neuerdings eine Loseblattsammlung ist, hat die ein Leergewicht von 108 kg, so hatt ich das auch im Hirn ... Aha, so macht das schon mehr Sinn ...
:dankeschoen: lt. technischem daten, je nach meßmethode 165-171 kilo.
--> Link hier könnt ihr auch andere modelle überprüfen. gruß peter Uuuuuups - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
Unsere ist die LIBERTY - die BEVERLY wollten sie zuerst haben, aber dann kam diese günstigst dazwischen ... Verzeiht!! |
Anzeige
|