xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Usedom eine Frühjahrsreise wert?

duracel am 06 Mär 2008 13:40:59

Hallo!
Entschuldigt bitte die Frage, die ich mit Absicht so provokativ gestellt habe 8) ... Da ich über Ostern noch arbeiten muss, wurde der Osterurlaub kurzerhand etwas nach hinten verschoben. Und da dachten wir so an Usedom... Für uns im Sommer wahrscheinlich ein ausgewachsener Horror (wenn man den ganzen Fotos mit Strandpromenaden, Strandkörben :ooo: und ähnlichen Touristenattraktionen Glauben schenken kann), kam bisher daher nicht in engere Auswahl, was Urlaubsziel angeht. Aber kurz nach Ostern wird es doch dort hofentlich noch jungfräulicher aussehen, oder?
Habe mich schon durch Forum gewurschtelt und einige Berichte gelesen, hätte gerne aber paar Informationen mehr. Bis jetzt hört sich alles ganz nett an...
Angepeilt haben wir den CP "Dünencamp", kennt ihn jemand?
Da wir nur eine Woche Zeit haben, wird es keine Riesentour geben, deshalb wollen wir uns nach Möglichkeit auf Usedom konzentrieren, da wir dort noch nicht waren.
VG
Duracel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 06 Mär 2008 14:26:30

usedom in der nebensaison ist immer gut, den cp kenne ich nicht.

pass auf, dasz du nicht ausversehen über männertag auf die insel kommst, da is vorbei mit gemütlich - ausser du trinkst hemmungslos mit...

grusz aus weimar

hartmut

Avena am 06 Mär 2008 14:48:41

Dünencamp ist der Beste auf Usedom !
Wir waren im letzten Jahr mehrmals dort, immer so 3-Tages-Ausflüge. Und das in der Saison.
Sehr sauber, mittleres Preisniveau. Auf jeden Fall Fahrräder mitnehmen, dann kann man die vielen schönen Orte auf Usedom abradeln.
Vom Wetter her kann man natürlich den Sommer mit dem Frühjahr nicht vergleichen, aber Strandspaziergänge und wie gesagt Fahrradtouren sind sehr zu empfehlen.

ciao
Peter

Anzeige vom Forum

duracel am 06 Mär 2008 20:09:15

Danke Euch für die Tipps!
Aber was ist denn ein "Männertag"???? Ich kenne nur Vatertag, aber das ist wohl nicht gemeint?... Obwohl es sich ähnlich anhört...
VG
Duracel

stubenhocker am 06 Mär 2008 21:41:16

katze-bruno hat geschrieben:pass auf, dasz du nicht ausversehen über männertag auf die insel kommst, da is vorbei mit gemütlich - ausser du trinkst hemmungslos mit...

Ist das nicht überall (im Osten) so? Ich war vor ein paar Jahren über die freien Männertage im Elbsandsteingebirge zum Radfahren, da wars genauso-ätzend!

Ansonsten: Usedom ist schön, Rügen schöner, der Darss am schönsten. :D Voll wirds überall in den Ferien und zu den Feiertagen und
wetterabhaengig ist man nicht nur auf Usedom.
Schöne aus Meck-Pomm,
Alexander

Jagstcamp-Widdern am 07 Mär 2008 10:36:48

männertag = vatertag = christi himmelfahrt = tag der arbeit (dieses jahr) = gnadenloses vollsaufen (in neufünfland)

grusz hartmut

Yellowbug am 07 Mär 2008 13:26:02

stubenhocker hat geschrieben:Ansonsten: Usedom ist schön, Rügen schöner, der Darss am schönsten. Alexander

Fischland Darß Zingst = hier wäre es der hier:

--> Link

Da waren wir im Oktober. Super Platz. Etwas ausserhalb und rd. 10 min. bis ins Zentrum.

Scorpiostefan am 08 Mär 2008 01:11:11

kurze Anmerkung zur Geschichte:
IrgendwannAnfang der 70er wurde in der DDR die 5-Tage Arbeitswoche eingeführt. Vorher gab es 6 Arbeitstage (Mo-Fr 8 Stunden, Sonnabend 5 Stunden.) Gleichzeitig wurde die Arbeitszeit von 45 auf 43,75 Stunden verkürzt (5 Tage * 8,75).
Zum Ausgleich und zurvermeintlichen Rettung des Sozialismus wurden mehrere Feiertage, darunter auch Himmelfahrt gestrichen.
An diesem1990 wieder eingeführten Feiertag ging es in den ersten Jahren natürlich wirklich heiß her. Sicher nicht so wie am Ballermann - dafür ist es bei uns zu kalt.
Mittlerweile hat sich dieserFeiertag aber zum Familienfeiertag gewandelt.

duracel am 08 Mär 2008 23:04:14

Boah! Da klauen sie uns dieses Jahr einen Feiertag! :x Danke für den Hinweis! Habe ich vorher nicht gemerkt...
Und vielen Dank für die Vorgeschichte des Sauffeiertages. So langsam dämmert`s mir, wie der Tag so aussehen könnte :wink:
Der Wellnes-Camp kommt leider nicht in Frage, da wir mit zwei Hunden reisen (die, dem Preis nach zu beurteilen, dort eher unerwünscht sind) und da wären mir 8 Eus pro Nacht zusätzlich bißchen viel... 4 Eus pro Hundenase stehen irgendwie in keinem Verhältnis zum Preis pro Menschennase :? Schade zwar, aber kann man nix machen...
Aber Darß (oder Darss?) kann man sicherlich auch so besuchen. Sind mit WoWa unterwegs, somit also ziemlich mobil...
Ich hätte aber noch eine Frage: dass der Grenzübergang nach PL für Kfz gesperrt ist, ist zwar für viele zwar suboptimal, aber ein Fakt. Gibt`s eine andere Möglichkeit (außer Fahhrad), um rüber zu kommen? So Fähre oder so? Oder einen kleinen Umweg?
Viele
Duracel

CKgroupie am 08 Mär 2008 23:10:09

Hallo,
wir waren im Herbst 2006 an der Ostsee und waren dabei sowohl auf dem Darss, als auch auf Usedom. Hier kannst du unseren Reisebericht lesen: --> Link

Uns hat es auf Usedom sehr gut gefallen (hingegen auf dem Darss im Wellnesscamp gar nicht). Wir waren auf dem Campingplatz in Karlshagen. Es ist ein ACSI-Card Platz und kostet deshalb auch nur 14 Euro die Nacht für zwei Personen inklusive Strom und Duschen. Bilder gibt es auch in unserem Reisebericht.

duracel am 10 Mär 2008 06:09:58

Wow! Toller Bericht! Vielen Dank! Bei Gelegenheit werde ich mir direkt Euren Bericht von der ersten Reise durchlesen (ist ja verlinkt). Freu mich immer über lange und ausführliche Reisetagebücher und Reiseberichte.
VG
Duracel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz an der Westküste S/H gesucht
Stell bzw. Campingplätze an der Schlei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt