aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unfallschaden

Winni am 05 Aug 2004 18:26:35

Am 23.07.04 bekamen wir unser neues Wohnmobil einen Carthago 62 L auf Mercedes 616 CDI.Am 03.08.04 also 1 Woche später brachte ich das Fahrzeug in eine DB Vertretung, weil sich der Drehschalter für die Belüftung nicht mehr bewegen ließ. Als ich das Fahrzeug am anderen Tag abholte, erklärte man mir, dass man beim herausfahren aus der Werkstatt das Hallentor mit dem Heck gestriffen hätte. Am Fahrzeug ist ein Schaden von ca. 7000 Euro entstanden.

Nun meine Frage, da das Fahrzeug erst 8 Tage alt ist und erst 730 km auf dem Tacho hat, kann ich da von der Versicherung ein neues verlangen?

Winni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Aug 2004 20:09:22

Das kommt mir doch bekannt vor :twisted:

Mach nicht lange rum und schalte gleich einen Anwalt ein. :!:

Selbst wenn alles klar scheint der Zoff kommt erst noch mit der Versicherung. :twisted: :twisted: :twisted:

Unsere Sache ist immer noch nicht abgewickelt :!:

Also lieber ab zum Anwalt

Thomas

mikel am 05 Aug 2004 20:20:34

Thomas hat Recht, sofort Anwalt einschalten!

Es gibt da irgendein Gesetz soweit ich weiß, irgendwas mit 8 Tage und paar Hundert Kilometer, ist einem Kunden von mir passiert,.....also sofort zum Anwalt und mach Dich bitte kundig wer auf dem Gebiet "Ahnung" hat.

Anzeige vom Forum

Pijpop am 06 Aug 2004 10:48:42

Wie Mikel u. Thomas schon gesagt haben: Ab zum Anwalt - wichtig nicht
zu einem der Fachmann für Scheidungen ist.
Das mit der Neuwagenregelung gibt es, meines Wissens, bisher nur
für PKW. In Deinem KFZ Schein steht aber So. KFZ Wohnmobil - !!
So traurig dies alles ist - Du kommst heut ohne Anwalt bei sowas nicht
mehr klar: Lasse Dich nicht auf Aussagen, seitens der Werkstatt, wie
Das machen wir schon - alles kein Problem - ein!!!
Klar ist - die Saison ist gelaufen. Leider

Pijpop

agu am 06 Aug 2004 11:13:12

Hallo Winni,
ich wiederhole das mit dem > ANWALT .

Noch eines:
Foto vom Schaden machen und ab damit zu Carthago, denn evtl. ist der Schaden auch viel höher ! Die 7 t€ sind doch sicherlich eine grobe Kostenschätzung.

Winni am 11 Aug 2004 19:14:45

Danke für die Ratschläge, war bei einem Anwalt der sich jetzt um alles kümmert. Einen Neuwagen gibt es wohl nicht von der Versicherung, da der Schaden im Verhältnis zum Neupreis wohl zu gering ist.

Winni

Mickie am 11 Aug 2004 23:35:13

Hallo Winni

Winni hat geschrieben:Einen Neuwagen gibt es wohl nicht von der Versicherung, da der Schaden im Verhältnis zum Neupreis wohl zu gering ist.

Winni

das glaube ich jetzt nicht :eek: von wem ist die Aussage?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versicherung und Steuern für Wohnmobil
Fahrverbot Italien !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt