rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung und Steuern für Wohnmobil

hansi42 am 05 Aug 2004 12:05:25

Hallo wer kann mir helfen!Ich will mir ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen.Marke TEC Rotec 590M, EZ.01/2000,Laufleistung ca.43890km
Leistung 90kw/122PS Fiat Dukato Hubraum 2800.
Meine Frage :wie hoch ist die Steuer jährlich?wo kann ich ihn am günstigen versicher (als zweit Wagen oder?)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 05 Aug 2004 12:21:28

Hallo Igelmoni.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage:

Um genau zu sagen wie Hoch die KFZ Steuer ist, benötigt man das zulässige Gesamtgewicht des fahrzeugs. Und für die Versicherung den Neuwert des Fahrzeugs inklusiver aller Sonderausstattung, dann kann Dir geholfen werden.

hansi42 am 05 Aug 2004 12:54:04

Hallo Mikel!
Das gesamtgewicht des Wohnmobils hat laut angabe 3400kg.
der Kaufpreis liegt bei 27000 Euro.
Danke für die Auskunft.

Anzeige vom Forum

mikel am 05 Aug 2004 15:29:54

Nutzfahrzeuge bis 3500 kg zulässige Gesamtmasse
(Besteuerung von Kraftfahrzeugen nach Gewicht)

Die Kfz-Steuer für obiges Nutzfahrzeug beträgt jährlich 198 Euro (387 DM).

Bei der Versicherung geht es nicht um den Kaufpreis, die Versicherung berechnet sich aus dem Listenneupreis des Womos inclusiver aller eingebauten Extras wie Radio, Solar, Sat, etc.

Für die Versicherung nutze bitte diesen Link. Dort ist auch ein Beitragsvergleich mit vielen anderen Wohnmobilversicherer. Ich wollte auch mal zur Accura (gibt auch großes Posting über Wohnmobilversicherungen, nutze einfach mal oben die Suche und Stichwort Versicherung) aber die nehmen keine Amis.

--> Link

agu am 05 Aug 2004 17:30:12

Hallo Igelmoni,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Zur Versicherung: auch oben mal auf AXA drücken, da gibts die Werte gleich Online.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steuerprivilegien für Sonderfahrzeuge sollen schwinden !
Unfallschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt