xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

S...rei, Blinker am Womo zerstört

KONNI am 11 Mär 2008 12:48:03

Hallo,
heute muss ich mal etwas negatives Berichten.
Irgenwelche Jugendliche oder auch Neider aus der Umgebung haben an unserem Womo in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Blinker demoliert. Einfach drauf geschlagen.
Eigentlich haben wir ja einen Stellplatz, für den wir auch 17,00 € im Monat bezahlen, aber wir waren zu Faul das Womo dort jedes mal hinzubringen. eigentlich selbst Schuld. Nun kommt es immer weg.
Was meint Ihr wie teuer könnte die Reperatur werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KONNI am 11 Mär 2008 12:49:13

noch Bilder

Gast am 11 Mär 2008 12:52:12

..Schweinerei, ist das nicht ein Fall für die Kasko?

Seit mal froh dass sie sich nicht richtig dran ausgelassen haben. Mir sind mal welche auf dem PKW-Dach herum getrampelt.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mär 2008 12:54:04

das ist wirklich eine Sauerei. Ich würde auf jeden Fall die Polizei hinzuziehen. Oftmals kennen die ihre Pappenheimer. Ist auch besser für die Versicherung, denke ich mal

KONNI am 11 Mär 2008 12:59:52

Ja Polizei haben wir ja gleich geholt als wir es Sonntag in der Früh gesehen haben, die hat halt die Anzeige aufgenommen, aber was sollen die denn machen? Das ist eine Nadel im Heuhaufen. Ja Versicherung würde das auch übernehmen, aber wir haben 500.-€ Selbstbeteiligung und so teuer wird es wohl nicht werden.

Udo 70 am 11 Mär 2008 13:07:33

Hallo,
bei uns war der auch schon mal weg, kann aber leider keinen Preis nennen, da ich es als Transportschaden beim Händler reklamiert habe.
Ist schon eine Sauerrei, bei uns wurden kürzlich die Garagentore mit Grafitti versaut, Verfahren eingestellt :twisted:
Udo

Gogolo am 11 Mär 2008 13:16:35

Alino hat geschrieben: Oftmals kennen die ihre Pappenheimer.

Am Ende waren es dann strafunmündige Kinder/Jugendliche, die sowieso nichts zu befürchten haben...

Wenn ich so etwas sehe, dann geht mir das sprichwörtliche "Messer in der Hosentasche" auf!!!

Habe die Ehre

Gogolo, dem eine solche Saubande vor Jahren die schönen Drucklufthörner vom Hanomag gestohlen/gerissen haben

suelzlaber am 11 Mär 2008 13:34:14

Hallo Konni,
noch mal ein kleiner Tip von einem Leidensgenossen. Kontrollier mal ob der Lack beschädigt wurde. Durch das "Prökeln" also wenn das Blech bewegt wurde entstehen feine Risse im Lack die dann in ein paar Wochen anfangen zu rosten.

Horst

Paule2 am 11 Mär 2008 13:36:51

Hallo KONNI,

ich bin neu, komme aus Kassel und habe (aus höherer Gewalt), leider kein Wohnmobil.

Zur Ursache des Schadens:
Gegen Wandalismus kann man in diesem Stadium oft nichts mehr machen. Was Hänschen nicht lernt ... Erziehung fängt sehr früh an. Die schlimmste Aussage von Eltern: "Mein Kind macht soetwas nicht"! Viele Eltern würden sich wundern, wenn sie ihre Kinder in Aktion innerhalb einer Gruppe sehen würden. Wer noch kleine Kinder hat, kann ja noch an der Erziehung arbeiten... :)

Das hilft Dir aber nicht weiter.

Zu deinem Schaden:
- Kaskoversicherung fällt bei Wandalismus und/oder Bagatellschäden oft aus.
- Falls alle Teile noch vorhanden sind und Klebestellen unsichtbar sind, das Blinkerglas auch noch heil ist, würde ich mit Klebstoff dieses Puzzle wieder zusammensetzen. Dazu müssen allerdings vorher klebeversuche gemacht werden, weil sich nicht jeder Kleber für jeden Kunststoff eignet. Einige Kunststoffe lassen sich hervorragend mit Sekundenkleber, andere mit Heißkleber, verkleben.

Versuch macht "kluch". 8) Einfach einen Tropfen Kleber auf dem Kunststoff aufbringen (nicht auf einer Bruchstelle), aushärten lassen und versuchen wieder zu entfernen. Der Kleber der sich am meisten "wehrt" hat gewonnen. :)

Viel Erfolg und künftig keine Schäden mehr,

mfG Paule2

Yellowbug am 11 Mär 2008 13:40:02

:eek: :x

Boah, solchen Indioten sollten die Finger abfaulen.
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Keinen Respekt vor fremdem Eigentum.

:bindagegen: :grrdev:

Gibt es hier nicht einen Link zu einem Ersatzteilanbieter ???
Ich meine, sowas schon mal gesehen zu haben.

verleihnix am 11 Mär 2008 15:00:28

Ich frage mich was in den Schädeln solcher Irren vorgeht.

Um die Karnevalszeit hatten sich einige dieser merkbefreiten an meinen Außenspiegel gehangen und diesen als Turngerät benutzt.

Hat mich knapp 'ne Stunde Arbeit gekostet, den wieder anzubringen.

Wenn ich einen erwische gibbet Haue. :twisted:

womo-klaus am 11 Mär 2008 15:07:07

Hallo KONNI,

tut mir wirklich leid. Mir ist es auch schon einmal ähnlich

ergangen.

Damals fuhren unsere Kinder noch mit und

wir standen auf einem Schulparkplatz in Norwegen.

Abends kamen besoffene Engländer (sprachen auf jeden-

fall englisch) und einer warf einen Bierflasche auf

unsere schöne Motorhaube.

Ich im Nachtpölter :D raus und die Jugendlich weg.

Beule blieb und wir suchten uns sicherheitshalber

einen anderen Stellplatz.

Ausgerechnet im ansonsten sicheren Norwegen, naja

ist uns gott sei dank nicht noch einmal passiert.

Hoffe für Dich, dass es nicht allzu teuer wird. :cry:

s-liner am 11 Mär 2008 15:58:46

Hallo Konny,
ich habe gerade bei DAT nachgeschaut. Wenn ich auf dem Foto richtig sehe, hast Du einen Ford Transit bis 2007. Beide Blinker kosten zusammen laut DAT 34,00 €, die Arbeitszeit beläuft sich auf 0,3 Std. für beide Blinker. Eventuell kommen noch Glühbirnen dazu. Den Stundenverrechnungssatz bei der Werkstatt erfragen, oder selber machen.
Ist kein Hexenwerk, sind nur pro Blinker zwei Muttern.

aus Korschenbroich :help:

UWE

fetzi am 11 Mär 2008 16:03:37

Hallo S-Liner! Das ist ja ein Service ! Klasse.

Wenn ich solche Typen erwischen würde....... :evil:

Im Rahmen der Teilkasko sind auch Glasbruchschäden versichert. Da habt Ihr sicher eine geringere Selbstbeteiligung. Dadurch reduziert sich Euer Beitrag zur Reparatur.

Gast am 11 Mär 2008 16:09:15

Bei so was schwillt mir der Kamm. :motz: :wall: :wall:

Ich hoffe irgendwer findet die Schuldigen.

mayon am 11 Mär 2008 17:07:00

:eek: Bouh ehh.. :eek:
Wer macht den so ein sch....?
Kann man die Blinker den selbst wieder richten?
:roll: Wo sind den die Basler?

KONNI am 11 Mär 2008 17:53:29

Vielen dank für das Mitgefühl, das Womo steht schon in der Werkstatt, wenn es fertig ist schreib ich Euch was es gekostet hat.
Ja es ist ein Ford Bj 06.

conga am 11 Mär 2008 18:02:40

Tja, leider sind wohl die Zeiten vorbei, als Karlsruhe noch ein "Dorf" war und sowas hier nicht passiert ist...

KONNI am 11 Mär 2008 18:03:32

Wir wohnen ja auf dem Dorf, Diedelsheim, ist halt bei KA

Ri-Si-Pri am 11 Mär 2008 18:21:33

CC hat geschrieben:Bei so was schwillt mir der Kamm. :motz: :wall: :wall:

Ich hoffe irgendwer findet die Schuldigen.

Hardo, du hast ja keine abstehenden Blinker :haendereib:

bei dir wären die TRÖÖÖÖÖTEN ab :box: :box: :box:

:autofahren: Siggi

Beduin am 11 Mär 2008 20:01:06

Arme Konni :knuddel:

das ist wirklich sehr ärgerlich.
Bei meinem ersten Deth auch ähnlich passiert-Fahrerflucht. Musste selber zur Polizei, nach Wochen "Eingestellt" :evil:

Bergbewohner1 am 11 Mär 2008 20:27:50

Der Frust unter den "Jugendlichen" wird auch immer schlimmer, bei uns war im Nachbarort Disco, dann laufen sie Nachts durch den Wald und kommen bei uns am Wohnhaus raus. Auf der ganzen Strecke steht nicht ein Schild mehr, Polizei, wie es vor Jahren üblich war und bei so einer Veranstaltung Streife fährt, gibts es nicht mehr.
Es ist verdammt ärgerlich, wenn einem sein schwer verdientes Eigentum beschädigt-zerstöhrt wird, die Polizei sagt bei uns nur noch"Jeder ist für den Schutz seines Eigentums sebst verantwortlich"
Wenn es in dieser Gesellschaft so weitergeht, dann werden die Besitzenden bald nicht mehr wissen, wo sie ihr mühseleg geschaffenes Eigentum verstecken können.
Denn die "Großen" haben ja ihre Sicherheitsdienste die deren Eigentum schützen.

KONNI am 19 Mär 2008 21:46:15

So heute gabs die Rechnung, 133 Euronen.
Das wär nen WE Tripp.

Gast am 19 Mär 2008 21:53:22

Danke für die unangenehme Info,

wir haben auch den Ford, und 2 neue Blinker für den Preis, tut mir leid.
Aber trotzdem, es geht weiter und wenn ich so einen erwische, dann habe ich noch nicht weggeschaut.

Peter

Gast am 19 Mär 2008 22:04:26

Hallo Konni

Der Schaden hält sich ja wirklich noch in Grenzen !!! Da habe ich schon Schlimmeres erlebt: mein SL wurde vor kurzem in Stuttgart rund herum zerkratzt !! Der Schaden betrug mal locker 4.500 Euro - dank Vollkasko halb so wild !

Hake es ab unter "gemachte Erfahrungen" und ----- es gibt Schlimmeres !!!!
(z.B. eine AHK für 600 Euro, die NICHT passt :D ) !!!

Kiras

Annette & Uwe am 23 Mär 2008 18:01:40

Hallo Konni,

Der Herrgott hat einen großen Kindergarten und leider hat er nicht alle im Griff!
Sorry für euch !
:evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs oder Hymer
Blick in die Zukunft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt