rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blick in die Zukunft

Administrator am 20 Mär 2008 23:18:33

Wie seht ihr die wohnmobile Zukunft? Der Kraftstoff wird immer teurer - und unbegrenzt reicht das Erdöl auch nicht mehr. Was wird kommen? Erdgasantrieb? (geht auch zu ende) Pflanzenöl? (damit kann man den Bedarf nicht decken) Elektroantrieb? (vielleicht in leichten PKWs, aber eher kaum in tonnenschweren Womos) Kommen wir wieder auf Planwagen zurück? :D

was meint ihr?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tabbert_ffb am 20 Mär 2008 23:25:08

Dirk hat geschrieben: Kommen wir wieder auf Planwagen zurück? :D

was meint ihr?

Ja Dirk: Back to the roots!! :D :D :D

Ne mal im Ernst: Ich fahre schon seit Jahren (Auto) mit LPG-Autogas! Das ist ein Rohstoff, der bis 2018 steuerfrei ist und sehr umweldfreundlich!
Nur leider sind die Womos ja alles Diesel, die man nicht umrüsten kann! :x

, Olli

Haikumsai am 20 Mär 2008 23:26:25

Oder es bleibt wie es ist, wir bauen den Motor, Getriebe und alles was noch Gewicht kostet aus und schnallen wieder Pferde davor.

Anzeige vom Forum

Administrator am 20 Mär 2008 23:29:04

Tabbert_ffb hat geschrieben: Das ist ein Rohstoff, der bis 2018 steuerfrei ist und sehr umweldfreundlich!

Biodiesel ist auch bis 2009 steuerfrei - nur daß man sich das schon 2006 anders überlegt und kräftig versteuert hat.
Also verlaß dich nicht darauf, auf die 2018 würde ich keinen Pfifferling wetten ;)

Nasenbär am 20 Mär 2008 23:29:57

Ich überlege manchmal wie es wäre, das Womo als Standwagen auf den CP zu stellen. Los wird man das Womo dann ja nicht mehr. :?

Administrator am 20 Mär 2008 23:31:36

Wenn Du 5m vor einem Baum parkst, eignen sich die Seitenspiegel schonmal prima für die Wäscheleinen :kuller: