xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auspuffblende gesucht

zebrafuchs am 13 Mär 2008 21:10:58

Nabend
Ich suche jetzt seit Wochen eine Auspuffblende für unseren Ford Transit ( Bj 06 ).Ich habe das Problem das der original Auspuff mir die ganze Seitenschürtze schwarz färbt :( weil er alles seitlich raus pustet. Jetzt suche ich eine Blende,die nach unten den Russ ableitet. Ich habe aber keine Lust zu schweissen und genau da ist das problem :( eigentlich habe ich gedacht,Blende drauf schelle drum und fertig,aber falsch gedacht :?
Weiss von euch einer wo ich sowas bekomme???

Ach ja .Bei Ford Händler war ich schon,mit dem Fahrzeug ist alles in ordnung,das sei normal :roll:

Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 13 Mär 2008 21:31:51

Ich hab so ein Ding an meinem Challenger original dran.
Die Blende leitet die Abgase nach unten weg.
Optisch schaut das Rohr auch nicht schlecht aus.
Ist am Rohr punktgeschweisst.
Vielleicht über Trigano/ CHallenger zu bestellen?

Bert

KONNI am 13 Mär 2008 21:49:10

Gibta bei ATU, ist aber nicht ganz billig. Wir haben das gleiche Problem. Auch Ford Bj 06

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2008 22:01:14

KONNI hat geschrieben:Gibta bei ATU, ist aber nicht ganz billig. Wir haben das gleiche Problem. Auch Ford Bj 06

so ist es... die Blende ist aus Edelstahl, hat einen riesen Durchmesser und läßt sich problemlos beim Ford, unser ebenfalls Fortero, über den Originalauspuff per Schelle schrauben. Kostete mich bei ATU 2006 so ca 35 €. Wichtig ist nur, das originale Auspuffendrohr etwas nach hinten zu versetzen. Kleiner Aufwand durch Verschraubung möglich. Damit der neue Rußablenker nicht übersteht. Das Endstück dann mit Umlenkung auf den Boden lenken, entgegensetzt der Corsa und Polo-Fahrer, die das Endrohr nach oben stehen haben :D daher auch das Loch für den Wassrablauf jeweils unten oder oben. Ergebnis: Seitenflanke vom Fortero bleibt 10mal länger sauber.

zebrafuchs am 13 Mär 2008 22:01:40

KONNI hat geschrieben:Gibta bei ATU, ist aber nicht ganz billig. Wir haben das gleiche Problem. Auch Ford Bj 06

War heute bei ATU. Haben zwei verschiedene mit zum WOMO genommen und beide wieder reingetragen :? passen nicht weil zu wenig durchmesser.steht zwar bis 64cm durchmesser drauf,passt aber nicht auf 62 cm Durchmesser :?:

zebrafuchs am 13 Mär 2008 22:04:51

plo1111 hat geschrieben:

so ist es... die Blende ist aus Edelstahl, hat einen riesen Durchmesser und läßt sich problemlos beim Ford, unser ebenfalls Fortero, über den Originalauspuff per Schelle schrauben. Kostete mich bei ATU 2006 so ca 35 €. Wichtig ist nur, das originale Auspuffendrohr etwas nach hinten zu versetzen. Kleiner Aufwand durch Verschraubung möglich. Damit der neue Rußablenker nicht übersteht. Das Endstück dann mit Umlenkung auf den Boden lenken, entgegensetzt der Corsa und Polo-Fahrer, die das Endrohr nach oben stehen haben :D daher auch das Loch für den Wassrablauf jeweils unten oder oben. Ergebnis: Seitenflanke vom Fortero bleibt 10mal länger sauber.

Weißt du noch zufällig den Hersteller ?? denn heute war die Auskunft : Was anderes haben wir nicht

Gast am 13 Mär 2008 22:06:00

zebrafuchs hat geschrieben:

War heute bei ATU. Haben zwei verschiedene mit zum WOMO genommen und beide wieder reingetragen :? passen nicht weil zu wenig durchmesser.steht zwar bis 64cm durchmesser drauf,passt aber nicht auf 62 cm Durchmesser :?:

Hi, ist richtig, aber das Endrohr läßt sich stramm über das Originalrohr schieben, ich bin 1 Jahr ohne zusätzliche Schelle gefahren. Habe mir eine größere Rohrschelle besorgt, sodass der Tüv nächstes Jahr nichts einzuwenden hat.

Gast am 13 Mär 2008 22:07:20

da schau ich morgen nach, ich habe das E1 Gutachten, da steht was drin

PS: aber wenn Du die 64 mm hast, dann ist die richtig

Gast am 14 Mär 2008 16:27:42

hier noch mal für zebrafuchs die Bilder

zebrafuchs am 14 Mär 2008 20:16:41

Vielen Dank für die Bilder :)
Werde morgen mal auf Suche gehen :lupe:

Gast am 16 Mär 2008 13:43:04

Just for fun :

Wie wärs denn damit ? : --> Link

Gast am 16 Mär 2008 13:47:39

Moin,

hier der Link zur Bestellung

--> Link

zebrafuchs am 20 Mär 2008 16:10:37

Mahlzeit

Habe heute die Blende verbaut :) Die letzten 15 cm der original Blende habe ich entsorgt :wink: passte dann viel besser :wink:

nochmal Danke

Fabian1996 am 24 Apr 2013 21:41:54

Hi wir haben zwar nen 2012 Ford aber hatten das gleiche Problem da ist vom Aufbau Hersteller bei uns euramobil eine Verlängerung draufgesetzt die haben wir vor gestern kurz nach dem Kauf auf der Autobahn verloren die war wohl nicht richtig drangeschraubt:D jetzt haben wir bei ATU heute Diese gekauft :
DTM-Doppelrohr-Auspuffblende Rund Ø 76 mm
eine Ahnung ob die Beim 2006er passt bei uns passts haargenau sieht zwar was komisch aus mit dem doppelrohr aber es erfüllt seinen Zweck :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VA ablasten und HA auflasten
Kaputte Batterie? Selbstentladung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt