aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise- ziele -aufenthalte in der Woche nach Ostern

Gast am 13 Mär 2008 21:29:16

Wir fahren über Ostern nach Lüdenscheid, unser Sohn möchte für eine Woche bei Onkel und Tante bleiben. Ostermontag geht es dann weiter Richtung Süddeutschland. Für Dienstag nach Ostern ist Speyer (Stadt und Technikmuseum) geplant, dann vielleicht noch Sinsheim. Weitere Ziele sind noch offen..... vorher vielleicht Zwischenübernachtung in Bad Schönborn. Dann vielleicht Bad Dürrheim oder Stockach. Ab Speyer ist aber auch Bayern ein Ziel. Wie wissen nicht genau, achten aber diesmal besonders auf Forumsaufkleber... nicht nur an Litfassäulen :D

Was macht Ihr so in der Woche nach Ostern?

Gisela und Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 13 Mär 2008 21:50:06

Hallo

in Speyer ins Sea-Live und in Sinzheim zum Technik-Museum und ins Cockpit der Concorde klettern.

Wenn Bayern auf dem Programm steht, dann nach Erding in die Therme. Das ist für badebegeisterte Kinder der absolute Hit. (Riesenrutschbahnen), evtl. noch die Bavaria Filmstudios

Das wäre mein TIPP

Viel Spass

PS: Die Woche nach Ostern ist "arbeiten" angesagt.

Aber es wird auch Pfingsten und dann geht´s ab, zum größten Wohnmobiltreffen im Gewerbegebiet. :D

Gast am 13 Mär 2008 21:51:50

Advantage hat geschrieben:
Aber es wird auch Pfingsten und dann geht´s ab, zum größten Wohnmobiltreffen im Gewerbegebiet. :D

so isses`

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 13 Mär 2008 21:54:03

okay..Peter..die Antwort ist "Arbeiten"....

aber von Speyer aus lohnen sich die 30km in die Pfalz....
Bad Dürkheim, und die Weinstrasse mit den kleinen Weindörfern wie Wachenheim, Deidesheim, Rhodt unter Rietburg, St. Martin, und viele, viele mehr..und Du findest überall schöne Stellplätze. Nicht vergessen die Burg Hambach, die Trifels, Hauenstein (um Schuhe zu kaufen), das Dahner Felsenland mit den Felsenburgen (ganz anders als die am Rhein), und dann vielleicht der Elsass...also viel fahren brauchst Du ab Speyer nicht mehr...

und auf den großen Stellplätzen (Neustadt, Edenkoben) triffst Du auch viele Wohnmobilisten (aber die beiden SPs sind nichts schön), dann eher Rhodt (mitten im Weinberg) oder Hainfeld (ganz neu, noch umsonst) oder wie wär es direkt an der WG in Neustadt-Königsbach?..und ab in den Pfälzerwald, in eine Pfälzerwaldhütte (am Wochenende bewirtschaftet)

Viele
Frank

womo63 am 13 Mär 2008 23:38:48

Danke Euch für die Tips, die ich gerade gelesen habe. Ich fahre morgen erst mal Richtung Mayrhofen zum Skilaufen. Ostersamstag geht es dann wieder Richtung Deutschland. Und für meinen Sohn und mich steht dann auch Sinsheim und Speyer auf dem Programm. Empfohlen wurde uns in Wiesbaden dann doch das Schloß Freudenberg = eine Erlebniswelt der Sinne. Wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt möchte ich noch in den Taunus.

Schaun wir mal. Zum Borussen-Spiel am 30.03.08 muss ich meinen Sohn wieder pünktlich in Mönchengladbach "einparken".

Ich verabschiede mich für die nächsten 2 Wochen

Bis bald
Sonja

Etienne am 14 Mär 2008 06:44:21

Wenn ich alles so lese, ist wohl eine Woche zu kurz. Fazit: ZU wenig Urlaub. Trotzdem ist es schön so viele Tipps zu bekommen. Wir werden hoffentlich noch einige Jahre haben, um alles zu erkunden und genießen.
Ich habe jetzt einige Routen zusammengestellt. Vielleicht trifft man sich ja auf einer der Routen. Wohnmobilaufkleber ist vorhanden.
und noch einen schönen Tag
Martina

ruewue am 14 Mär 2008 11:37:14

Hallo,

Stockach ist ein schöner ruhiger Stellplatz. Waren auch schon da. Dann eventuell nach Bregenz auf den Pfänder. Hier kann man schön Wandern und hat eine herrliche Aussicht. Übernachten dann am Gitz. Hier kann man auf den Stellplatz auch die ganzen Einrichtungen vom CP mitbenutzen. Auch ist Oberstdorf recht schön. Hier ist ein großer Stellplatz direkt unterhalb der Nebelhornbahn. Von hier aus kann man dann auch noch ins Klein Walsertal fahren. Oder von Stockach aus nach Blaubeuren an den Blautopf. Auch hier ist ein Stellplatz vorhanden. Für Kinder ist dann auch noch ein Abstecher nach Bad Wörishofen in den Skyline Park interessant. Auch für Familien. Man kann hier in Park sehr günstig Frühstücken. Es gibt zwar keinen Stellplatz, aber wir haben hier schon auf dem Parkplatz übernachtet. Ist sehr ruhig.

Rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung und Kaufberatung
Sommer 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt