rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommer 2008

hjk am 25 Feb 2008 06:42:32

Hallo

Ich habe mir mal die Preise von Campingplätzen in Spanien im Internet
angeschaut und ich muss sagen hallo.
Die verlangen für 2 Erwachsene, Kind( 11 Jahre) und Hund zwischen 50 und 70 Euro
in den Sommerferien.
Das erscheint mir ein bisschen überzogen und ganz schön heftig und meine
Spanienpläne werden bei diesen Preisen zu den Akten gelegt.
Wo geht ihr den in den Sommerferien so hin.

:twisted: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 25 Feb 2008 07:04:07

Evtl nach Polen

--> Link

Gast am 25 Feb 2008 10:12:46

Vor den Sommerferien geht es nach Frankreich--- Burgund
Und nach den Sommerferien geht es nach Norddeutschland, evtl. auch nach Dänemark. Jeweils 10 Tage. Brauche nur noch jemanden, der auf meine Katzen aufpaßt.

Anzeige vom Forum

jonathan am 25 Feb 2008 10:17:58

Günstige Campingplätze gibt es in Frankreich unter dem Begriff "Camping Municipale"-Sind i.d.R. gemeindeeigene Plätze ohne Luxus-aber ausreichendem San-Standart(ist natürlich immer pers. Empfinden)

Werner

winer56 am 25 Feb 2008 10:20:21

Uns wird´s diesen Sommer wohl nach Bella Italia ziehen,
wir sind eigentlich noch nie südlicher wie Pisa -Florenz gekommen,
weils da schon zu schön war.
Nun hoffe ich, dass wir´s mal schaffen bis nach Sizilia zu kommen.
Aber vorher geht´s nächste Woche in die Dolomiti zum Schifoan
und dann stehen im Mai noch zwei Wochen Radtraining in der Toskana an. :fahrrad2:

Also,.....es bleibt noch viel Zeit bis im Sommer.

Sonnige aus dem Schwabenland

Erwin

:womobus: :sky:

schleifer am 25 Feb 2008 12:35:01

wir werden nach Kroatien fahren :D :D

Gast am 25 Feb 2008 12:43:01

Hallo hjk

ich weiß nicht, wo Du deine Preise gesehen hast, wäre schlimm, wenn die so gestiegen wären. Schau mal hier:

--> Link

da bekommst Du einen schönen Überblick.

hjk am 25 Feb 2008 14:02:12

Hallo alino
schau mal hier:

--> Link

--> Link

--> Link

Das sind nur ein paar Beispiele ihn der Preisklasse sind inzwischen
viele gelandet

:sky:

Gast am 25 Feb 2008 14:53:16

Touristen-Hochburgen meiden !!!

Ich meide in den Sommermonaten (Hauptsaison) die Touristen-Hochburgen grundsätzlich. Wer KEINE schulpflichtigen Kinder hat, dem empfehle ich, sich im Frühjahr oder Herbst mal SARDINIEN anzuschauen. Zu diesen Zeiten (Vor-/Nachsaison) kann man ohne Probleme auf der ganzen Insel "WILD" Campen (auch direkt am Meer) ! Joggen, Mountain-Biken, Wandern, Reiten, Schwimmen, ... alles OHNE Touristen-Rummel . Das verstehe ICH unter Urlaub. Ich "hasse" es, auf einem CP oder SP neben zig anderen WoMo's zu stehen und Tag und Nacht "Halli-galli-Drecksau-Feste" :D

Ich wünsche Euch allen ein erholsames und GESUNDES 2008 !!!

Kiras

steinbock am 25 Feb 2008 14:56:04

Hallo
bei uns gehts im Juni nach Istrien (Ulika) und ab 15.September nach Dalmatian.
gruß steinbock

Etienne am 25 Feb 2008 15:22:59

Ja, Sardienen hab ich auch schon eingplant, für die Zeit wo ich nicht mehr auf die Schulferien angewiesen bin.

hjk am 25 Feb 2008 16:29:42

Ja wen die Schulferien nicht wären.
So aber habe Ich keine andere Wahl.

:womobus: :bia:

mafrige am 12 Mär 2008 09:18:46

Ist ja noch ein aktuelles Thema:

Wir bleiben dieses Jahr in Deutschland.
Ostsee, Spreewald, Thüringen, Harz und Nordsee.

Übrigens: Durch den Klimawandel soll es in Spanien, Italien und Kroatien (allg. im Süden) im Hochsommer sehr..sehr warm werden.

Gast am 12 Mär 2008 10:50:37

mafrige hat geschrieben:Ist ja noch ein aktuelles Thema:

Wir bleiben dieses Jahr in Deutschland.
Ostsee, Spreewald, Thüringen, Harz und Nordsee.

Übrigens: Durch den Klimawandel soll es in Spanien, Italien und Kroatien (allg. im Süden) im Hochsommer sehr..sehr warm werden.

Also das kann ich nicht bestätigen. Letzten Sommer war es im Durchschnitt etwa 2- 3 Grad "kühler" als die vergangenen Jahre. Das heißt nicht, das es hier kalt geworden ist, aber der Pool wurde nur max 27 Grad, sonst bis zu 30 Grad - kein Scherz.

mafrige am 12 Mär 2008 11:01:36

Hallo Alino,

habe ich hier gelesen:
--> Link

Gast am 12 Mär 2008 11:03:26

mafrige hat geschrieben:Hallo Alino,

habe ich hier gelesen:
--> Link

Wir werden es sehen, wir haben jedoch den Eindruck, das die Temperaturen eher zurückgehen, auch der Winter wurde hier länger.

seklatt am 12 Mär 2008 11:31:41

Wir haben letztes Jahr Spaniens Küsten umrundet. Da in Spanien kaum Stellplätze gibt waren wir bis auf einige frei Übernachtungen in den Bergen gezwungen auf CP´s zu übernachten. Je südlicher wir kamen desto höher wurden auch die Preise.
Die meisten CP´s haben die Kategorie und die Preisliste aushängen.Die 1A CP´s haben meist Hundeverbot oder die Hunde dürfen bestimmte Bereiche vom CP nicht betreten, am Strand werden die Hunde auch nicht gern gesehen.

Unsere Sommerurlaub geht im Juli über Autoput nach GR und TR.

Sedat

Aretousa am 12 Mär 2008 16:38:40

Wir haben in den letzten zehn Jahren alle Sommerurlaube in Frankreich verbracht- immer Hochsaison und außer in einem Jahr immer im Norden oder am Atlantik. Nur ganz selten waren wir auf CPs und haben dadurch oft in den 3 Wochen an Stellplatzgebühren gerade mal das bezahlt was du nun für einen Tag veranschlagst.
Dieses Jahr geht es nach Irland. Da haben wir zunächst die Fährkosten (499€) und rechnen dann auch mit einigem an CP-Gebühren.

voenk am 12 Mär 2008 21:52:13

Sommer heisst bei voenk und Frau die letzten 3 Septemberwochen.
Dies nun schon etliche Jahre und zwar Spanien.
Es heisst auch nicht Urlaub sondern Freunde besuchen und zwar spanische Freunde.
Am Anfang 70er Jahre, waren es Hostal's. Danach mit Wowa Campingplätze. Die letzten 10 Jahre waren es Ferienhäuser.
Zwischendurch mal mit Miet-Womo.
Diesen September zum ersten Mal mit eigenem Womo.
Haben auch schon mehrfach Weihnachten und Silvester dort verbracht.
Einfach herrlich, kein Weihnachtsstress- und Trubel. Silvester unter lauter Spaniern ist schon hart. so wie die feiern. da können wir noch von lernen.
Wir lieben Spanien.
Wie fahren seit 30 Jahren dorthin und kennen dieses herrliche Land nur zu einem Bruchteil.

Gerd-R am 13 Mär 2008 07:30:39

hjk hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Preise von Campingplätzen in Spanien im Internet
angeschaut und ich muss sagen hallo.
Die verlangen für 2 Erwachsene, Kind( 11 Jahre) und Hund zwischen 50 und 70 Euro
in den Sommerferien.
Das erscheint mir ein bisschen überzogen und ganz schön heftig und meine

Hallo,

in Spanien sind die CP relativ teuer. Unsere Erfahrung in 2006 war, dass die CP in Portugal deutlich günstiger waren.

Gerd

Etienne am 13 Mär 2008 08:08:00

Wir waren in Altea auf einem Campingplatz, für den hatten wir nur den halben Preis bezahlt und mußten aber mit rechnen, daß sich noch jemand neben uns gesellte. Aber da dort noch sehr viel Platz war, trotz Hauptsaison, war die Gefahr nicht sehr groß. Der Platz liegt direkt an einem schönen Strand und gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Dann hatten wir auch das Glück, und konnten in Calpe bei Freunden stehen, die dort ein Haus haben. Auf dem Weg dorthin, waren wir noch auf einem Campingplatz der auch nicht so teuer war. Den Platz muß ich aber erst wieder raussuchen.
Martina

schlabuster-1 am 13 Mär 2008 23:14:44

Tja ich muß noch bis Pfingsten warten dann gehts wohl nach Italien. Erst mal Pompeji gucken dann Kalabrien unsicher machen und auf´m Rückweg in Gargano vobeischauen (wenn da nicht alles verbruzelt ist im letzten Jahr). :?
Und Ende August müssen wir mal schauen wo es hingeht. :)

quez am 14 Mär 2008 13:48:44

Wir fahren Anfang Mai zum Paddeln nach Belgien und anschließen über 3 Wochen nach GR. Im September für 2 Wochen nach Frankreich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise- ziele -aufenthalte in der Woche nach Ostern
Eure Erfahrungen mit Dethleffs-Wohnmobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt