xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WiFi in Spanien, Delphy Net

mediafan am 14 Mär 2008 23:45:06

Hallo liebe Kollegen,
ich bin seit 2 Monaten auf einem Campingplatz in Spanien, Camping Ole bei Oliva, Valencia.
Dort bezahle ich für einen Monat 40.- Euro für den WLAN Zugang ins Internet.
1. Ich finde das sehr teuer
2. Die Performance, also der Durchsatz, ist sehr schlecht, wenn man über Skype telefoniert,
ist das eine Zumutung für die Teilnehmer, ohne Bildübertragung, nur Ton, ist die Verbindung
sehr schlecht.
3. Einige Funktionen gehen nicht, z. B. einen Beitrag in dieses Forum zu schreiben, es geht nur lesen.
4. Der Service von Delphy Net, der Betreiber, ist mehr als schlecht, meistens bekommt man keine
Antwort bei der Problemmeldung.
5. Dem Camping Platz Betreiber ist das egal, er kassiert nur das Geld!

Meine Fragen an Euch:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem WiFi Netz Betreiber DELPHY NET in Spanien?

, Helmut

PS: Dieser Beitrag wurde aus dem Netz des Nachbar Camping Platzes geschrieben, dort geht es,
obwohl dies der gleiche Anbieter,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Mär 2008 11:29:44

Hallo Mediafan

ich kann Dir leider keine Erfahrungen schildern. Aber vielleicht kannst Du Dir ja einen Stellplatz auf dem anderen Campingplatz nehmen, wenn Internet so wichtig ist. 40 € ist schon sehr teuer-finde ich. Also mir wäre das zu viel.
In letzter Zeit haben wir aber auch hier unten erhebliche Schwankungen im Netz, was vielleicht mit dem Wetter zusammenhängt.

mediafan am 15 Mär 2008 22:49:43

Hallo Beate und Michael,
es ist ja nicht der Campingplatz an sich, sondern der Betreiber Delphy Net. Der Campingplatz ist auch nur Kunde. Und Delphy Net hat die Eigenart, nicht immer richtiges Englisch zu verstehen, spanisch kann ich wieder nicht. Daher ist es häufig der Fall, dass sie nicht antworten auf eine Beschwerde.
Ich wollte daher nur wissen, ob es ähnliche Erfahrungen auf Campingplätzen gibt, die mit dem Provider Delphy Net arbeiten.
Viele ,
Helmut
PS: Werde mein Zelte für dieses Jahr am 19.3. abbrechen, komme im Januar 2009 wieder.

Anzeige vom Forum

charis am 17 Mär 2008 00:02:16

Hallo Helmut,

ich stand von 23.2. bis 10.03.08 in Oliva auf Euro-Camping. Da ich auch dringend ins Netz mußte, habe ich mir für eine Woche über Delphy-Net den Zugang für sage u. schreibe 20,-- € genommen.
Ich war überhaupt nicht zufrieden, sehr langsame Übertragung, obwohl die Signalstärke o.k. war. Dann ständig Schwankungen der Signalqualität, mein WLAN zeigte mir Signalstärke "sehr gut" an, tatsächliche Übertragungsrate 1MBit.
Ich hatte auch zeitweise Probleme mit dem Versand von E-Mails, da die IP von Dehpi-Net von der Firewall meines Providers geblockt wurde.
Auch ich habe mich bei der Rezeption "beschwert", das einzige was man mir mitteilte, wir kümmern uns darum, es könnte sein, daß ich recht weit vom AP wegstehe.
ALso wie Du siehst, hatte ich auch meine Probleme und war überhaupt nicht zufrieden.
Ich muß mir da, wenn ich im Herbst wieder unten bin, was anderes überlegen.

Hab ich das richtig gelesen, 19.3. Zeltabbau bis Anfang nächstes Jahr, wo gehts denn hin, wenn ich fragen darf ???

mediafan am 17 Mär 2008 00:46:21

Hallo Hajot,
wohin geht es. Erst mal nach Barcelona, dann weiter in Richtung Heimat, also in etwa die Stuttgarter Gegend.Am 1. April wollen wir wieder zu Hause sein.
Im Sommer geht es über Polen, Litauen Lettand Estland nach Finnland Norwegen Schweden.
Anfang Januar wieder nach Camping Ole. Du findest mich auf Parzelle 197.
, Helmut

hooch am 20 Mai 2008 22:43:10

Hallo,

Wir standen anfang Mai auf die neue SP, Camperpark Costa Blanca zwischen Altea und Benidorm,
WIFI wird FREI angeboten fur die Kunden. Der Betreiber hat eine extra Antenne auf dem Gelande wobei die Signalstärke immer sehr gut ist.
Einfag die CODE fragen beim Rezeption.

,
Hooch

ditmarschlegel1 am 31 Dez 2009 17:08:44

Mitte November 2009 standen wir auf dem Campingplatz St. Susanna mit dem angeblich offenen Netz. Pustekuchen, trotz Passwort usw. und der Versicherung der Schweizerin in der Rezeption kam die Meldung melden Sie sich zur Lösung des Problemes beim Administrator. Die allgemeine Meinung der "Fachleute" war, daß die Firewall stört. Im Internetcafe für 1.- Euro je 20 Minuten ging das Internet tadellos.
Anfang Dezember 2009 auf dem Campingplatz Kiko in Oliva hatten wir in 14 Tagen 3 Tage Totalausfall im Funknetz. Durch massive Beschwerden erhielten wir dann zwei Karten für jeweils einen Tag Internetnutzung. (delfyNET).
Nachdem wir dann weiter gezogen sind zu Camping Don Cactus bei Motril erfreuten wir uns drei Wochen lang eines einwandfreien Internets. Trotz Sturm und orkanartigem regen.
Auf der Rückfahrt machten wir wieder Station beim Kiko. Die erhaltenen Frei Karten für 2 Tage liefen nur einen halben Tag dann war die Verbindung wieder weg. Am nächsten Tag ging das Netz wieder ab der Mittagszeit wieder, und da wir noch etwas bleiben wollten haben wir für 14,90 € eine 7-Tage Karte gekauft. Nachdem wir zwei Stunden im Netz waren ging wieder nichts. Bei der Reklamation in der Rezeption des Cp Kiko wurde uns
erklärt daß wohl unser Recher und die Firewall für den Fehler verantwortlich sei und wir uns gefälligst selbst um die Fehlerbeseitigung kümmern sollen. Der Mann in der Rezeption sagte wörtlich ich sei der Einzige der sich beschwert alle anderen hätten seit Monaten keinerlei Probleme auf dem Platz. Dies war schlicht gelogen. Er weigerte sich bei
DelfyNET anzurufen und die Rückgabe des Geldes für die fehlerhafte Leistung sei auch nicht sein Problem.
Fazit: Lasst euch nicht verarschen und verdummen.

Henriette :x

Almipa am 31 Dez 2020 13:58:07

Hallo zusammen

Wir sind hier auf dem Camping Ole nun inzwischen 3 Monate und nutzen jetzt im 2.ten Monat DelfyNET_Ole. Wir bezahlen nun 20 Euros für 30 Tage. Von den letzten 30 Tage konnten wir DelfyNET 5 ganze Tage nicht nutzen - ging einfach nicht! Obwohl wir für eine neue 30 Tage Periode bezahlt haben, funktionierte es noch keinen einzigen Tag. Der Laptop kann sich nicht mit dem DelfyNET verbinden. Das war aber auch schon im Vormonat so. Es braucht teilweise unzählige Versuche bis es dann irgendwann einmal klappt. Mit anderen WLAN Netzen lässt er sich sehr wohl problemlos verbinden. Das Problem liegt eindeutig bei DelfyNET.

Eine Anfrage an den Support (in spanischer Sprache) blieb bis jetzt unbeantwortet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien Ski in der Sierra Nevada
Kostenrechnung Kanaren Flieger oder Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt