xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt dieses Womo etwas genauer......?

Kerli am 16 Mär 2008 18:16:22

Moin Moin Leute,
:P

wir sind mit unserem Womo wirklich sehr zufrieden und planen eigentlich auch keinen "Neukauf", trotzdem muß ich ehrlich zugeben, das ich schon immer ein großer Fan dieser sehr wertigen RMB-Wohnmobile war bzw. bin.

Ja und wenn man dann plötzlich so 'n Teil für 35.000 Euro sieht ( Neupreis lag damals über 200.000 DM ), läßt man schon mal kurz ein paar gute Gedanken "fliegen".........
:roll:

Okay, die Farben der Polsterstoffe und Gardinen finde ich wirklich schrecklich, ebenso die "Enten-Motive" am Heck........aber der Rest........

Nur mal so "unverbindlich" gefragt:

Kennt jemand zufällig genau dieses RMB-Womo "persönlich" oder weiß warum das gute Stück dort zum Verkauf steht :?:

Das Womo steht bei einer bekannten "Wohnmobil-Galerie" hier in Norddeutschland. Der Laden selber genießt ja scheinbar nicht den allerbesten Ruf......na ja, wäre auch egal, wenn die "Ware" in Ordnung ist.

--> Link

--> Link

Weitere Bilder findet man auf der Händler-Homepage

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2008 18:51:53

Gast hat geschrieben:Moin Moin Leute,
:P

", trotzdem muß ich ehrlich zugeben, das ich schon immer ein großer Fan dieser sehr wertigen RMB-Wohnmobile war bzw. bin.

Ja und wenn man dann plötzlich so 'n Teil für 35.000 Euro sieht ( Neupreis lag damals über 200.000 DM ), läßt man schon mal kurz ein paar gute Gedanken "fliegen".........

Gast und Lia
8)

@ na ein Schnäppchen schein es nicht zu sein wenn ich bei Mobile.de nachsehe stehen da außer diesem noch andere mit weniger km und gleichwertiger Ausstattung.
Vom Baujahr her kann es sein das es nur die ROTE Plakette gibt und wie steht es da mit der Nachrüstung?

Kerli am 16 Mär 2008 21:13:52

logo hat geschrieben:
@ na ein Schnäppchen schein es nicht zu sein wenn ich bei Mobile.de nachsehe stehen da außer diesem noch andere mit weniger km und gleichwertiger Ausstattung..........

Hallo Logo,

das habe ich auch nicht behauptet :!:

Allerdings "hinken" deine Vergleiche.
In dieser Preisklasse, um 35.000 Euro, und mit dem Baujahr, 1997, sehe ich dort kein RMB-Womo mit vergleichbarer Ausstattung :!:

Weniger auf dem Tacho hat dort wohl der 700er RMB.......Bj. 1992 :!:

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2008 21:22:08

Hi Gast,
nee kenn ich natürlich nicht, aber ich habe es mir beim Händler eben näher betrachtet = nicht schlecht Herr Specht ... ward ihr schon mal da drinn ??? oder nur übers Netz vorfühlen ? nur leider fehlt mir jeglicher Vergleich zu ähnlichen ... lg Marry

Gast am 16 Mär 2008 21:31:47

Hallo Gast,

ist aufbautechnisch sicherlich erste Sahne und auch sonst sehr schön; etwas verwirrend scheinen mir die Gewichtsangaben zu sein. Wenn es, wie beim Fahrzeugtyp steht, der Sprinter 312 ist,dann hat der nur 3,8t Gesamtgewicht was bei dem Aufbau natürlich nicht geht. Wenn es aber der 412er ist - auf den Bildern meine ich auch Zwillingsreifen hinten zu sehen- dann hat er normalerweise nicht 4900 sondern 4600kg.
Ob es eine Auflastung gibt, weiß ich nicht; wie dem auch sei: das Fahrzeug ist schwer und sicher, mit der Automatik auch durstig. 13 bis 17L auf 100km sind da bestimmt angesagt.
Aber, ehrlich gesagt, mir könnte der auch gefallen. :D

Seegurke am 16 Mär 2008 21:32:14

Hallo,
bei diesem Händler wollte ich vor 1 Jahr ein Wohmobil kaufen.
Habe telefonisch den Kaufpreis vereinbart und das Fahrzeug zugesagt.Dann kam ich ca.3 Stunden später dort an um es abzuholen und man teilte mir mit das jemand anderes das Wohnmobil gerade gekauft hat.

Der Verkäufer sagte dann:"Wir haben ja noch andere Wohnmobile"

Ich wollte den Geschäftsführer sprechen aber wurde verwiesen!

Denke das der Händler mit vosicht zu genießen ist.

Aber das spricht ja nicht gegen die Reisemobile die er verkauft!

Pascal

Gast am 17 Mär 2008 21:36:07

Gast hat geschrieben:
logo hat geschrieben:
@ na ein Schnäppchen schein es nicht zu sein wenn ich bei Mobile.de nachsehe stehen da außer diesem noch andere mit weniger km und gleichwertiger Ausstattung..........

Hallo Logo,

das habe ich auch nicht behauptet :!:

Allerdings "hinken" deine Vergleiche.
In dieser Preisklasse, um 35.000 Euro, und mit dem Baujahr, 1997, sehe ich dort kein RMB-Womo mit vergleichbarer Ausstattung :!:

Weniger auf dem Tacho hat dort wohl der 700er RMB.......Bj. 1992 :!:

ANTWORT
wie wäre der
--> Link

Wohnmobile, Integrierter, Gebrauchtfahrzeug

Kilometerstand: 87.303 km
Leistung: 90 kW / 122 PS
Kraftstoffart: Diesel
Erstzulassung: 2/1996
Mehr

Ausstattung:
ABS, HU & AU neu

Fahrzeugbeschreibung:
RMB 690 mit Sondergrundriß, Basis: MB-Sprinter 412 D Automatik, Klima Fahrerhaus, ABS u. ABO, [...]
39990,--EURO

Kerli am 17 Mär 2008 22:02:53

logo hat geschrieben:
ANTWORT
wie wäre der

Hallo Logo,

auch nicht schlecht, aber wenn ich anhand der Fotos und Daten jetzt wählen "müßte", wäre dein Vorschlag trotzdem "nur" 2. Sieger.

Grundriss gefällt mir nämlich nicht ganz so gut, Ausstattung wohl grob ähnlich, aber Womo noch etwas älter und auch fast 5000 Euro teurer :!:

Nur ein paar km weniger auf der "Uhr".......

Aber danke für deine Mühen :!:
:-)

Kerli am 17 Mär 2008 23:40:25

Hallo Leute,

mal nebenbei gefragt, fährt eigentlich jemand hier so 'n vollintegrierten RMB aus den 90er Jahren :?:

Diese Mobile sieht man ja auch in "Natura" wirklich selten.......

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Gast am 17 Mär 2008 23:51:36

Ganz ehrlich,
wenn das mit der Lust nicht wäre, der wäre was für Vaters Sohn. :wink:

Kerli am 18 Mär 2008 00:25:38

Hallo,

habe mir in den letzten Jahren schon öfter mal einige "ältere" RMB's genauer angesehen........auch von innen.

Kabine und Möbelbau sind wirklich "Oberklasse", besonders wenn man heute so schaut, was einige Hersteller für viel Geld anbieten :!:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Kerli am 19 Mär 2008 00:18:53

Seegurke hat geschrieben:
Denke das der Händler mit vosicht zu genießen ist.

Aber das spricht ja nicht gegen die Reisemobile die er verkauft!

Hallo Leute,

ich hatte diesem Händler am Montag eine e-Mail geschrieben
mit 11 mir sehr wichtigen Fragen zum RMB-Womo.

Heute bekam ich schon die Antworten :!:

Das war schon mal nicht schlecht.......da kenne ich aber ganz andere "Händler", die brauchten zig Tage und sogar Wochen für solche Mail-Antworten :!:

Noch kurz etwas zum RMB 690:

Im Angebot auf der Händler-Homepage steht, das die Basis ein 312er Sprinter ist.

Einer meiner Frage war nämlich die nach der "richtigen" Basis.
Händler-Antwort: 412er :!:

Das nur kurz als Info für Interessierte.

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nette Womo oder Wowa Videos
CI International
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt