dokabastler am 10 Aug 2004 16:13:29
Hallo,
wir haben uns aus dem Womo-verlag den Stellplatzführer Toskana (ich weiß nicht genau wie der heißt, Autor ist auf jeden Fall Ralf Greus) gekauft und sind dort die (i.d.R. kostenlosen) Stellplätze angefahren.
In Arrezzo haben wir zufällig sogar den herrn Greus getroffen, der bei der Überarbeitung seines Buches die angegebenen Stellplätze wieder überprüfte.
Einer, der nicht im Buch drinn ist, ist trotzdem super: Bei Montepulciano am Westhang zur großen Kirche hinunter. Am Hang ist ein Stellplatz/Zufahrt, ziemlich breit. Wir waren da im Juni ganz alleine mit herrlichem Blick.......
Ansonsten ist in der Toskana für mich fast alles schön, es ist super itallienisch zu sprechen, die Pasta und Pizza schmeckt besser als bei uns, der Wein ist genial...
ich bin halt ein Fan.....
Pisa, Florenz, San Gimignano (wenn Ihr auf dem offiziellen Womo-Stellplatz stehen wollt, fahrt abends spät hin - nach 2100 am September im Juni oder so nach 2200, da sind die Wärter weg und man kann so rein, wir Deppen ahaben und 5 vor 10 noch ggezahlt und dann sind die Penner heimgegangen...., wie gesagt Montepulciano, Lucca fallen mir spontan ein.
Ich werd noch weiter überlegen.....
Schön ist es, vom Meer her in die Toskana zu fahren oder umgekehrt und noch ein paar Tage zu baden....
Super ist es auch nach Umbrien zu fahren - das werde ich nächstes Jahr weiter entdecken....das gefällt mir fast besser als die Toskana....