aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WLAN in Skandinavien nutzen

ekki2202 am 21 Mär 2008 20:12:15

Wir haben uns ein Laptop mit WLAN zugelegt, um unterwegs an verfügbaren hotspots Internet nuzen zu können. Bisher ging ich davon aus, dass ich nur anschalten muss und los gehts. Das scheint aber etwas naiv gedacht zu sein, wie ich verschiedenen Äußerungen in unterschiedlichen Threads hier entnehme. Nun wollen wir im Sommer für längere Zeit nach Skandinavien. Kann mir technischem Laien jemand verklickern, was ich im Allgemeinen tun muss, um hotspots zu nutzen, und was für die Nutzung in N, S, F, Dk insbesondere?
Ekki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 21 Mär 2008 20:27:26

im Prinzip geht das auch so, wenn:

1.) Du den Hotspot überhaupt erstmal findest
2.) der Hotspot offen (also nicht verschlüsselt) ist
3.) Du den Hotspot ausreichend stark empfangen kannst

Mit der eingebauten Notebookantenne wirst Du aber kaum etwas finden, geschweige denn stark genug - wenn Du nicht direkt neben dem Sender stehst. Für Empfang im Wohnmobil ist eine externe Antenne unverzichtbar.
Hier wird Dir geholfen: --> Link

Bernd-66 am 21 Mär 2008 20:53:39

Also, ich war im letzten Jahr auf einem CP in DK (Hvide Sande) kein Problem, offenes Netz.

Anzeige vom Forum

rodiet am 21 Mär 2008 20:58:54

Hallo Ekki,

schau doch mal hier rein: --> Link , da findest du bestimmt etwas.

sternleinzähler am 22 Mär 2008 01:53:21

hallo ekki2202,
waren letztes Jahr in Norwegen, auf vielem CP wird, teilweise gegen Gebühr (+- 1 € am Tag) Wlan angeboten. Wenn, dann sind meistens genügend Verstärker am Platz, so dass man überall aus dem Womo heraus empfangen kann. Teilweise konnte ich unterwegs mit meiner PDA (laptop schleppe ich nicht überall mit) an Information- bzw. Touristinfos kostenlos über deren Wlan ins Netz.
MfG Wolfgang

ekki2202 am 23 Mär 2008 18:54:05

Vielen Dank für Eure Antworten. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder schlauer! Ich glaube, ich werd's erstmal einfach probieren. Bin so fürchterlich dringend noch nicht drauf angewiesen. Kann dann anschließend ja mal berichten, wie es gewesen ist.
Schöne Touren wünsche ich Euch allen.
Ekki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tom Tom One Europa V3
Medion GoPal P 4425
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt