aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorradträger über 150 KG

Dscheer am 22 Mär 2008 21:38:49

Hallo,
habe mal in den Foren gesucht, aber nichts konkretes gefunden.
Wir möchten uns für den Globebus I3 einen´Roller kaufen, der jedoch 170 Kg wiegen wird.
Die Träger, die ich so gefunden habe tragen meistens "nur" 150 Kg.

Wie löst Ihr es wenn Ihr ein Mopped transportiert?
Sehe recht häufig "echte" Moppeds hinten drauf...
Was nehmen die für Träger?
Was nehmt Ihr für Systeme,er kennt was?

Danke für Eure Hilfe

Viele

Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manni63 am 22 Mär 2008 21:55:44

Hey

Ich würde an eurer Stelle einen Anhänger für das Mopped kaufen. :D
170 kg sind schon ziemlich häftig :?
Wieviel kg zzl. Gesamtgewicht habt ihr den überhaupt ...

Wir werden uns auch eine AHK mit Anhänger zulegen :wink:

Gogolo am 22 Mär 2008 23:30:43

Die Firma Fiedler hat einen Motorradträger im Angebot (allerdings aus Stahl), der trägt bis 300 kg. hier: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

BernhardK am 23 Mär 2008 00:02:36

Hallo Detlef !

Wenn Dein WoMo Frontantrieb hat und dann noch einen langen Hecküberstand, wird es schwierig sein mit einem Heckträger in der Gewichtsklasse. Es gibt Heckträger, die bis 300 kg tragen dürfen. An meinem WoMo habe ich trotz Heckgarage und langem Überhang, einen Rollerträger von Linnepe mit max 150 kg Traglast. Allerdings habe ich auch eine 2-Kreisluftfederung von Goldschmitt. Der TÜV genehmigte für den Träger jedoch nur eine Belastung mit 130 kg. Ich transportiere darauf einen 125er Roller, der auch nur 125 kg wiegt. Ich weiß nicht was Du für einen Roller transportieren willst, doch bei dem Gewicht wird er bestimmt auch ziemlich groß bzw. breit sein. Der Rollerträger muss dann auch die entsprechende Breite haben. Befestigen kannst Du ihn mit Spanngurten, was kein Problem ist.

Frohe Ostern

Bernhard

ingemaus am 23 Mär 2008 10:41:31

Hallo Dscheer!

170 kg, vergiß es!! Dazu käme der Träger mit Anbauteilen von ca 40-50kg.
Durch Deinen Überhang wird wohl die HA um mindestens 300 kg mehr belastet! Ich glaube nicht, daß sie dieses her gibt!. Die VA wird entsprechend hoch entlastet! Kann man aber leicht genau ausrechnen.

schöne Feiertage und tschüss ingemaus

Speedjunky am 23 Mär 2008 10:41:47

Moin,
mein alter Sawiko-Makro hat auf dem Typenschild ebenfalls noch 200 KG
stehen.
Ist es aber nicht auch so,das bei ALKO-Fahrwerken sowiso bei 150 Kg,an der Rahmenverlängerung Ende,ist :?:
und noch schöne Ostertage
KLaus

spleiss53 am 23 Mär 2008 10:45:22

Dscheer hat geschrieben:........Wir möchten uns für den Globebus I3 einen´Roller kaufen, der jedoch 170 Kg wiegen wird.......

....besorg dir einen geschlossenen Anhänger - Vorteil: du hast, außer Gewichtsreserven, den Roller im trockenen, und jede Menge Stauraum noch dazu!

Dscheer am 23 Mär 2008 11:17:39

Hallo,

danke für die Antworten.
Also ich hatte da an den Piaggio Xevo125 gedacht.
Soll wohl 170 KG wiegen...

Die Gedanekn wegen Gesamtgewicht, usw sind natürlich berechtigt.
Auf Hänger habe ich nicht wirklich Lust.
Wie schnell kann ich damit denn Reisen?
In der Praxis ist ja man ja doch meistens mit 110 Kmh unterwegs....

und schöne Ostertage

Detlef

BernhardK am 23 Mär 2008 11:26:00

Hallo Detlef !

Mein Roller ist ein 125 er Daelim. Den habe ich extra gekauft, da er nicht sehr schwer, aber trotzdem noch ziemlich groß ist. Auch wenn es nicht mein Traumroller ist, doch für unser WoMo tu ich fast alles. Ich weiß nicht ob Du den Roller kennst, im Preis und Gewicht ist er unschlagbar.

Bernhard

redblue am 23 Mär 2008 11:33:36

Hallo,

ich fahre an meinem Karmann einen Cate Heckträger. Der passt an viele Modelle mittles adapter. Der ist zischen 150 und 200Kg belastbar je nach Model des Basisfahrzeug. Träger selber wiegt etwa 35 Kg. Darauf nehme ich immer meine alte Vespa mit. Klappt prima. Auf Anhänger würde ich auch verzichten, da man ohne mal schneller Wenden kann und auch in der Stadt flexibler ist. Wir können dann auch mal was schneller unerwegs sein. Ich würde auf einen leichteren Roller setzten und nicht ein 170Kg Ungetüm kaufen. Meine 125ger Vespa wiegt ca 80Kg und gabs bei ebay für 250 Euro. Fährt sich auch zu zweit gut jedoch fast nie schneller als 80KM/h und da sie schon etwas alt aussieht brauch ich auch nie angst um sie haben, dass sie gestohlen wird.

grüße

Simon

beduine am 29 Jun 2012 17:03:29

manni63 hat geschrieben:Hey

Ich würde an eurer Stelle einen Anhänger für das Mopped kaufen. :D
170 kg sind schon ziemlich häftig :?
Wieviel kg zzl. Gesamtgewicht habt ihr den überhaupt ...

Wir werden uns auch eine AHK mit Anhänger zulegen :wink:

Hallo Manni, ich bin jahrelang mit einem 860er Concorde plus Hänger rumgefahren und kann nur jedem empfehlen darauf zu verzichten, wenn es irgendwie möglich ist ;)

Wir haben uns, da wir eh nur zu zweit unterwegs sind anschliessend den I645S mit 300 kg Motorradträger geholt und seit mit diesem jetzt schon seit 7 Jahren glücklich und zufrieden unterwegs!

mv4 am 29 Jun 2012 17:13:08

@simon...wo steht deine Vespa :D :D

BernhardK am 29 Jun 2012 17:24:02

Hey Leute, der Beitrag ist über 4 Jahre alt.

mv4 am 29 Jun 2012 17:36:11

schei...ich hoffe der simon hat seine vespa noch :D

Speedjunky am 29 Jun 2012 17:58:28

mv4 hat geschrieben:schei...ich hoffe der simon hat seine vespa noch :D

Mein Träger ist jedenfalls nicht mehr an Bord,
eigentlich is das ganze Mobil wech :eek:
Klaus

fjordrocker am 29 Jun 2012 22:45:45

BernhardK hat geschrieben:Hey Leute, der Beitrag ist über 4 Jahre alt.

Aber interessant :!:

Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnung Brandgefahr:Gegen Kurzschluss unabges. 12-V-Anschluß
Was kann ein Zangenamperemeter alles?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt