|
Soweit scheint das ja noch zu funktionieren, habe ich jetzt wieder über Ostern festgestellt, aber halt leider nur auf der Straße.
Aber wehe du triffst diese Leute auf einem SP, da ist nichts zu spüren von Zusammenhalt oder Gleichgesinnten wie es bei Motorradfahrern ist. Kurze begrüßung (wenn überhaupt und der Gedanke im Kopf: Stell dich bloß nicht zu nah an mich ran.) Was ist passiert? Werden die Leute immer unfreundlicher oder meinen manche sie sind was besseres, weil sie ein WoMo fahren das drei mal so teuer ist wie das vom anderen? Was spricht dagegen, sich mit "Gleichgesinnten zu unterhalten? Warum wird dann gleich der Rollo geschlossen und jeder Kontakt gemieden? (Alles selber beobachtet) gruß Michi Hallo Michi,
es gibt scheinbar sone und sone :D Gottseidank sind die meisten Wohnmobilisten aber noch normal, grüßen freundlich und unterhalten sich sogar mit Platznachbarn. Diese vermeintlich unfreundlichen sind vielleicht in Wirklichkeit von der Fahrt gestresst, haben evtl. gerade private Meinungsverschiedenheiten oder wollen wirklich mal ihre Ruhe haben. So richtig arrogante ... haben wir bisher noch nicht beobachtet (außer in der Zeit, als wir noch ein Ratsch-Bumm-Bussi hatten :D )
:gruebel: :confused: :nixweiss: :? Also das gibts doch nicht! Wo fährst du rum?
Wir haben da bisher immer positive Erfahrungen gemacht hihi unsere Beule gehört ja auch nicht zu den Luxuskarossen. Aber wie Tipsel schon sagt es gibt sone und sone!
Ein Schiebetürfahrzeug - z. B. VW -Bus. weisst Bescheid? Junge Fam. mit zwei kleinen Kinder + ein Hund im WoMo auf nem SP.
Schon wirste teilweise (auf SP nicht auf CP) schief angeschaut, inzwischen hat ja fast jeder zweite einen Hund dabei. Kommst jetzt an ein Paar ohne Kinder und Hund und hast noch die Frecheit sich daneben zu stellen bist du automatisch der böse. Warum? Haben diese Leute keine Familie, keine Enkel oder keine Nachbarn? Bin ich jetzt der blöde, nur weil ich Kinder habe? :) Hallo Michi,
wie bei vielen Dingen im Leben liegt hier die Wahrheit wohl in der Mitte.Es gibt solche und solche.Die einen verkriechen sich und wollen mit den anderen Womo-Fahrern nichts zu tun haben,die anderen machen ganz gern mal ein Schwätzchen.Glücklicherweise sind aber die angenehmen Zeitgenossen deutlich in der Überzahl,und das finde ich ganz angenehm.Übrigens ,die von dir angesprochenen Ignoranten,es kann auch besser sein mit ihnen nicht reden zu müssen. Kleines Erlebnis am Rande.Wir waren vor einer Woche an der Mosel.3 Parcellen weiter stand ein niederländischer Vario Perfekt.Preisklasse :luxuriöses Einfamilienhaus.Die Eigner wirkten sehr zurückhaltend und reserviert.Die Reaktion der restlichen Wohnmobilisten war allerdings nicht besser.Sofort heimliches Getuschel,was der sich wohl einbildet,so dicke Mobile immer auf den billigen Plätzen usw.usw. Am nächsten morgen lernten wir dann den Niederländer mit dem Vario näher kennen.Es war ein sehr sehr netter Mensch!!! Schöne Georg B.
Das glaube ich Dir sogar, leider ist diese Gesellschaft immer mehr gegen Kinder - traurig genug. Und auf Stellplätzen findet man halt kaum Leute mit Kindern, sondern Leute mit " Ersatzfamilie" (Hunden) Aber eins kann ich Dir sagen, es gibt auch Andere - wenn wir uns mal treffen sollten, wirst Du es sehen :) Hallo,
über Ostern (Do-Sa) war auf Römö oder St. Peter-Ording aber auch nicht das Wetter um sich zu unterhalten. Ich war froh beim Käffchen im Warmen zu sitzen von drinnen meinen Kindern beim Drachensteigen zuzusehen. Ich denke mit dem Plauschen fange ich bei wärmeren Temperaturen ohne Schnee und Regen an. Immerhin wurde ich Ostern ohne Ende gegrüßt - ich war schon kurz davor das wieder aufzugeben. Viele , Markus (Der mit Familie, 3 Kindern ohne Hund) Ich persönlich fühle mich auf normalen SP mit unseren beiden Kindern (eher Jugendlichen 12 und 16) und zwei kleinen Hunden auch oftmals unwohl. Zumal wir doch tatsächlich auch noch oft die Markise ausfahren und uns vors Womo setzen.
Selbst auf SP an der Mosel, die großzügig und mit Rasenfläche parzelliert sind wird man oft doof angeschaut, wenn man vor dem Womo grillt und es sich gemütlich macht. Dabei rückt man dem Nachbarn noch nichtmal auf die Pelle (da eben großzügig parzelliert). Und dann zwei Halbwüchsige und zwei Hunde. Dabei fahren wir nicht SP an, weil es günstiger ist, sondern einfach, weil es uns dort gut gefällt. Ich bin schon soweit, dass ich dafür plädiere, eher auf CP zu fahren, weil ich mich da mit meiner Familie und meiner ausgefahrenen Markise wohler und akzeptierter fühle als auf noch so schönen SP. Schade eigentlich!
Gleiches Erlebnis habe ich gehabt vor drei Jahren in Kroatien, Ein Norddeutscher Unternehmer mit einem rießen Luxusliner, er benötigte in der länge zwei Parzellen, jeder im Umkreis wollte nichts mit der Familien zu tun haben. Bin mit ihm irgendwann ins Gespräch gekommen und er hat sich darüber schon riesig gefreut, er hat es auch selber gemerkt, das er nur weil er ein größeres WoMo hat nicht belibt ist. Auch er war ein sehr sehr netter Mensch, und auch sehr lieb zu Kindern. Jahrelang waren wir mit 4 Kindern undHund unterwegs. Die Erfahrungen waren sehr negativ, obwohl wir unsere Kinder immer zur Rücksichtnahme erzogen haben. Oft sind wir dann auf CP gefahren. Jetzt sind wir allein unterwegs, als wir unseren Herbsturlaub in Kroatien machten, konnten wir uns vor Kontakten nicht retten, wir hatten kaum noch ein paar Std. zu zweit. Ich freu mich immer über Kinder in meiner Nähe und werde auch immer für sie in die Presche springen. Die meisten Menschen vergessen das sie auch mal Kind waren, oder in ihrer Familie läuft vielleicht was falsch. Vielleicht sind auch viele ältere WOMO Besitzer von ihren eigenen Kindern enttäuscht und haben sich ein WOMO gekauft um weg zu sein. In unseren Kindern lebt diese Art zu Reisen weiter,unser ältester Sohn hat auch mittlerweile ein kleines WOMO. Kinder sind unsere Zukunft und Kinderlachen das Schönste auf der Welt. So, das musste ich mal loswerden. Übrigens, es gab auch andere Menschen die genauso denken wie wir, die haben meine Kinder auf unseren Reisen mit geprägt, dafür bin ich dankbar.
Hy, habe bis dato obiges noch nicht erlebt, ok..... :wink: ...haben unser Womo aber auch erst seit knapp 4 Wochen. Sollte uns einer wegen der Kiddis schief anschauen, dann wird er es extra schwer haben :wink: Aber ich hoffe mal, das es dazu nicht kommen wird. .... ist der Grund! Es ist wie in einem Restaurant: Die Deutschen und wir CH setzen uns doch beim Betreten einer Gaststätte meistens an einen freien,leeren Tisch. Sich ja nicht zu jemandem hinsetzen, weil
- ich könnte ja stören - ich will meine Ruhe haben - ich müsste dann ja Konversation machen So ist es doch auch auf den SP/CP..... Werner Wenn man freundlich auf die Mitmenschen zugeht und Kontaktbereitschaft
signalisiert, trifft man in den seltensten Fällen auf den Stellplätzen abweisende und sture Zeitgenossen. :D Und wenn mal ein Sturkopf dabei sein sollte, sollte man sich davon nicht die Urlaubslaune verderben lassen. :) LG Runo @haikumsai hat geschrieben......
hallo , Kinder sind immer und überall eine Bereicherung!!! Aber WOMO - Besitzer mit Hund ? Manchmal beschleicht einen das Gefühl , das die Leute mit Ihren Hunden mal für eine Weile von ihren Nachbarn Zuhause weg müssen , weil Sie schon da immer Zoff haben und auf dem CP kennt Sie ja niemand. Wir haben mit Hunden und Ihren Besitzern auf CPs weit aus mehr schlechte als gute Erinnerungen gemacht, weil die meisten Leute Ihre Viecher überhaupt nicht im Griff haben. Entweder bellen die Viecher bei jedem nichtigen Anlaß oder Ihre Besitzer müssen dauernd hinter den Viechern herschreien , weil diese nicht folgen oder sonstigen "Mist" machen. An dieser Stelle will und kann ich nicht verhehlen , das es auch sehr gut erzogene Hunde gibt , die Ihren Haltern und der Umgebung viel Freude machen. Aber die sind leider in der Minderheit. So , nun werde ich wahrscheinlich auch hier demnächst ein Opfer der Hunde und oder Ihrer Besitzer. bin der Meinung - jeder wie ihm beliebt :!:
viele Leute wollen auch nur ihre Ruhe, aber ein kurzes Gespräch ist immer und überall möglich. An Ostern mit einem Mietmobil unterwegs und selbst erlebt. auf einem Stellplatz stand neben uns ein Mobil 3mal größer. Sehr nette Leute und sehr gutes Gespräch. Auf der anderen Seite des Großen standen 4 Womos, kleines Uralte und mittlere neuere. Die Leute machten es sich draußen in der Sonne bequem mit laustarker Unterhaltung. Abends laute Musik und saufen innen wie außen. Dazwischen Hundegebell da jeder einen Hund dabei hatte. Die großen Hunde teilweise ohne Leine und sich überall ausgemacht. Am anderen Morgen, Womos weg und leere Schnapsflaschen neben den Stellplätzen im Schnee. Diese Leute hatten keinen Kontakt zu anderen - warum wohl :?: Hallo,
wir sind seit fast 2 Jahre fast jedes Wochenden mit dem Womo unterwegs. Wir sind Anfang und Mitte 40 und kinderlos. Die Natur will es leider so. Wir habe einen Hund. Ja ich gebs zu ,als Ersatz. Bis auf ein paar " Benzingespäche", oder übers Wetter oder den Hund gabs eigentlich keinen nennenswerten Konakt zu anderen.Weder mit als auch ohne Kinder oder Hund. Wir sind sehr gesellige :wein: und kontaktfreudige Menschen. Ich habe auch kein Problem damit Fremde zum Kaffee oder Gläschen was weiß ich was einzuladen. Bloß es ergibt sich eigentlich nie die Möglichkeit dazu. Es gibt welche die würden am liebsten einen Zaun uns Womo machen. Sind die Leute verstockt? Oder liegts an mir? Oder sind wir noch zu Jung? Greven ist für ein Woe zu weit für uns. Und an Pfingsten wird gearbeitet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ach so :!: :hallo:
Wie, Bitteschön, soll man untereinander friedlich leben wenn man schon mit solchen Rachegedanken in Urlaub fährt. Mann, Frau, sollte doch mit gutem Beispiel vorrangehen und es anders machen. So z.B. :knuddel: oder so :bussi: oder noch besser so :sauf: :prosit:: aber nie so :box: :wolke:
Hallo Ralf , ich bin sicher , es liegt nicht an Euch ! Aber ich glaube , die Chemie muß stimmen.Uns (52/59)geht es ähnlich , obwohl wir nicht einmal einen Hund haben ,leider oder vielleicht auch Gottseidank. Entweder man findet sich nett(sympathisch) oder nicht. Wenn dieses Gefühl fehlt , hat man auch keine Lust , sich mit Anderen auf Biegen und Brechen zusammen oder auseinander zu setzen.Es hat einfach keinen Sinn.Was habt Ihr denn für einen Hund , vielleicht haben Eure CP-Nachbarn Angst oder der Hund verhält sich wie weiter oben von mir geschildert. Auf dem CP grüße ich immer und überall jeden, auf der Straße alle Camper .Damit habe ich kein Problem , aber vielen fällt es schwer , zurück zu grüßen.Was solls , mich kostet freundlich sein nichts und so mache ich halt immer weiter. LG.Peter aus Regensburg
Zaun ? Nicht ganz. Ein Welpengehege für unsere beiden Terrier, damit wir sie auch mal ohne Leine (verheddern sich ja doch dauernd) rauslassen können. Türe bleibt dann auch, damit sie rein und raus können. Natürlich nicht um´s ganze WoMo, sondern nur im vorderen Bereich. :D Ob die Leute verstockt sind, weiß ich nicht wirklich. Liegt´s an Dir ? Weiß ich auch nicht, probier ich aber gerne aus, wenn wir dieses Jahr im Schwarzwald sind. :D :D Zu Jung ? Wir sind Ende 40 und Anfang 50 ! Na und ? Die "Chemie" muss stimmen. Alter ist (find ich) egal. Wenn wir dieses Jahr in den Schwarzwald kommen, maile ich Dich an. Dann komme ich aber auch auf den Kaffee zurück. :D Ach ja. Kinder haben wir übrigens auch. Aber die sind schon aus dem Haus. :wink: so wie smeagol erlebe ich das ganze auch, ausser man trifft jemanden mit Forumsaufkleber.
Auf der Strasse haben jetzt über Ostern ALLE gegrüsst. Trifft man sich dagegen auf dem SP oder auch nur an der Tanke, wandern die Blicke in eine andere Richtung - meistens. Ausser einem "schönes Wetter heute", ist da nicht viel drin. Kann ja sein, dass es so ist, weil ich allein fahre.? Es gibt aber auch Ausnahmen. Während meiner Tour zu den Lofoten letzten Sommer, hab ich mehrere Leute kennengelernt - sogar mehrere Tage mit Heinz "Nasenbär" aus dem Forum verbracht. Neue Freunde in Österreich gefunden, mit denen ich ständig telefoniere(skype). Einen Abend bei Finnen bis 03Uhr morgens in deren Womo Vodka getrunken usw. Mein tollstes Erlebnis hatte ich, als ich mich in Schweden auf einer nassen Wiese festgefahren hatte. Es war auf einem CP im Dezember. Gut dass da noch 2 andre Womos standen, dachte ich. Hab also angeklopft. Die Tür geht auf und die klare Meldung lautete: "Wir können dir nicht helfen". Und damit ging die Tür auch schon wieder zu. Das nenne ich Sturheit Pur. Es gibt solche und solche. Ich denke, im Sommer, wenn sich alle draussen aufhalten, wird es viel einfacher Kontakt zu bekommen.
Sag ich doch! Hallo Yellowbug,
gute Idee.Wenn Ihr wollt , habt Ihr einen persönlichen Fremdenführer im Schwerzwald . Wir haben zu den SP´s Bad Dürrheim, Hüfingen und Unterkirnach von unserem Wohnort aus nur wenige Minuten. @Mayon, danke für die PM. Ich würde mich freuen, wenns sich mal was ergäbe. Wir sind das ganze Jahr mit dem Womo unterwegs. Ich freu mich aufs Woe.Da fahren wir nach Breisach. Nach nun 2 1/2 Wochen Womoabstinenz wird wieder Zeit. Wetter soll warm werden.Da zücke ich wieder den Cobb Grill.
WAHNSINN!!! Also so ein Verhalten habe ich noch nie erlebt! Als wir bei einer unseren ersten Fahrten mal ne Sicherung brauchten :D Ganz Vorsichtig an einem "Luxusmobil" geklopft... heute die besten Freunde! Wegen einer Schlauchschelle jemand bei uns geklopft.... zack schon wieder ein Womo mehr im Klahn. Bei der Eröffnung unseres Campingshop kamen alle im Konvoi! Stand dann sogar in der Zeitung :D Wohnmobilinvasion hihi Einen Einzigen " Dep...en" haben wir mal auf einem Stellplatz erlebt. Steigt aus, schaut uns von oben bis unten an. Kommentar: Anfänger Wohnmobil, Anfängerhund (unser Golden)... :eek: steigt wieder ein und weg war er. Haben den Gott sei Dank nie wieder gesehen :D Kann man glaub auch drauf verzichten.
:D Hüfingen ist schon zweite Heimat... da sieht man sich ...meistens @ smeagol / mayon, gebt Bescheid, machen wir ´n Südwesttreffen!!
Nach Hüfingen fahren wir sogar nur zum Brotholen!! :D topolino Matthias Ist Euch das auch schon mal passiert, dass die Fahrer von Kleinlastwagen einfach nicht zurück grüßen? :kuller:
Poldi
Hatten Wochenende den 18-20.4 mal Visir! Wobei wir erst am 19 können nach Ladenschluss > gebt Bescheid, machen wir ´n Südwesttreffen!!
Da bin ich auch sofort dabei! (sobald der verdammte Schnee weg ist) Und da wird dann ganz heftig gegrüßt :-) Schönen derwiederlebt
.".kannste wissen!" Sorry CC - ist ein Plagiat. :oops: Poldi Wir haben ja keine Kinder und wollen auch keine. Aber wir haben einen Hund und der ist auf keinen Fall Kindersatz denn logischerweise kann er kein Ersatz für etwas sein was wir nicht wollen. Solche Äusserungen wie "Ersatzfamilie" oder "Kinderersatz" finde ich :ooo:
Mit Menschen die keine Hunde mögen kommen wir wohl eher nicht ins Gespräch und genau genommen möchte ich das auch nicht. Wo mein Hund nicht willkommen ist dort will auch ich nicht hin. Hunde müssen erzogen werden, auch logisch, aber das geht ja schliesslich auch nicht von heute auf morgen. Mehr Toleranz in diese Richtung würde ich mir hier auch erhoffen. Kinder stören mich auch nicht wenn sie gut erzogen sind oder zumindest auf dem Weg dahin sind. Oft komme ich eher mit den Kindern ins Gespräch als mit den Müttern oder Vätern. Mir ist aufgefallen dass Paare mit Kindern sich eher mit Gleichgesinnten zusammen tun. Grade die "Mütter" scheinen oft Probleme mit Frauen ohne Kinder zu haben und wenn man dann noch sagt dass man nicht verheiratet ist.....naja als wenn sie Angst um ihre Männer haben. :eek: Aber Paare ohne Kinder haben wohl eher ähnliche Interessen. Ein Grund warum ich Stellplätze nicht so gerne mag ist weil man dort so eng nebeneinander steht. Ich mag zwar Kontakt zu anderen Womobilisten aber ich möchte nicht unfreiwillig an deren Leben teilnehmen und das ist nunmal auf den meisten Stellplätzen so. Das ist einfach kein Urlaub für mich. also ich muss sagen, dass ich in der langen Zeit in der ich schon mit Womo unterwegs bin ausschließlich gute Erfahrungen gemacht hab...
auch also ich noch mit Ratsch-Bumm-Bus unterwegs war.... Mein bisher schönstes Erlebnis war auf einem CP, als mein Bus einen durch Reifenplatzer größeren Schaden hatte (Unterbodenbleck zum Motorraum aufgerissen, nach oben gebogen und Luftfilter zerlegt).. Das Blech kriegte man mit der Hand garnicht mehr runter... da hat doch tatsächlich einer der sonst belächelten Jägerzaun-Dauercamper glatt seine kleine Fichte auf seinem Stellplatz umgemacht um den Stamm als keil zu verwenden......wirklich wahr...!!! Hallo ,
irgendwie habe ich das Gefühl , das die Leute mit der geringsten Toleranz häufig von den Anderen am meisten Toleranz erwarten und sich über die vermeintlich mangelnde Toleranz Anderer beschweren. Das ist wie mit den Rauchern , die erwarten auch immer Toleranz von den Nichtrauchern , obwohl sie auch die Gesundheit der Nichtraucher nachweisbar schädigen. "Raucher sind die tolerantesten Menschen überhaupt ,es stört Sie nicht , wenn Andere nicht rauchen".
Genau, Raucher und Hundebesitzer sind ?löcher :D Jetzt muss ich mir eine anstecken, um deine blödsinnige Aussage zu verdauen. Tja Freetec nach dieser Äusserung von dir denke ich dass du grade mal weisst wie Toleranz geschrieben wird, mehr aber nicht. :roll:
Schade :!:
und wo bleibt deine Toleranz den Rauchern gegenüber ?? Schon mal aufgefallen, dass die Nichtraucher "Toleranz" von den Rauchern einfordern, selber aber nicht zur Toleranz bereit sind ?? Ich wüsste nicht, dass ein Bestehen darauf, dass in meiner Nähe nicht geraucht wird, dass das Toleranz gegenüber einem Raucher ist........ PS: ich bin Raucher, der immer den Nichtraucher insofern toleriert, dass ich auch mal keine anstecke...
Wenn nur ein Teil zitiert wird, lässt das Posting natürlich etliche Auslegungen zu. :roll: Hallo Fee ,
da habe ich wohl Deine Problemzonen voll erwischt. Damit hast Du meine schlechten Erfahrungen aber nur bestätigt. Aber niemand ist perfekt.Auch ich nicht , damit muß ich leben. Ich grüße auch Raucher. :D :D
Meine Toleranzgrenze gegenüber Rauchern, die meine Rechte als Nichtraucher einschränken geht gegen Null. Ich würde nie einen neben mir stehenden Raucher (im Freien) auf das Rauchen anzusprechen, wenn ein Raucher mit seiner angezündeten Zigarette mein Womo betreten würde, dann ja. Die momentanen Verordnungen schützen Nichtraucher ausreichend ! Alles was darüber hinausgeht wäre mir zu radikal.
Natürlich bin ich nicht perfekt (Perfektion ist langweilig) aber ich bin bei weitem nicht intolerant. Sicher du bist ca 25 Jahre älter als ich und konntest so natürlich viel mehr Erfahrungen sammeln auch Schlechte aber ich verstehe nicht wie ich deine schlechten Erfahrungen bestätigt haben soll. Und eine Problemzone ist das nicht für mich, warum sollte es so sein. Ich bin übrigens Nichtraucher (schon immer) falls du das meintest. Aber auch da bin ich gegenüber Rauchern tolerant. Naja ist ja auch egal, es wird ja langsam etwas albern.
Hallo , so wie Du können nur Raucher reagieren.Das ist nicht mein Stil und das habe ich auch nicht gesagt und werde es auch nicht sagen. Du könntest vielleicht ein wenig über Deine Ausdrucksweise nachdenken. Andreas fs hat geschrieben:
Recht hast du Andreas, schöne Ironie, aber was hältst du von folgender These? .. nichtrauchende Hundebesitzer mit rauchenden Kindern sind ?löcher mit intoleranten Hunden, oder so... :ironie: :tudelu: Poldi Hallo,
holt doch mal alle tief Luft und besinnt Euch auf das Thema...... :) Danke Eddy |
Anzeige
|