Moin!
Spiele mit dem Gedanken mir ein TomTom G 920 T zu kaufen.
Ist diese Gerät zu empfehlen?
Wo bekommt man Zusatzsoftware z.B. Stellplätze usw.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Frank
|
Moin!
Spiele mit dem Gedanken mir ein TomTom G 920 T zu kaufen. Ist diese Gerät zu empfehlen? Wo bekommt man Zusatzsoftware z.B. Stellplätze usw. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. mfg Frank Hallo Frank
Selber habe ich das TT 720 T Ziemlich baugleich dem TT920T Das gerät kann an den PC angedockt werden. Dabei kannst du laufend kostenfrei updates via tomtom´s homepage machen. Das gerät hat spracherkennung. Bedeutet das du dein ziel mündlich eingeben kannst. Funktioniert gut und ist bequäm. Man muss sich allerdings mit dem gerät beschäftigen. Und das ziemlich ausgibig. Es hat sehr viele funktionen die man aber auch über den hohen einkaufspreis bezahlt. Für mich war es ein geburtstagsgeschenk und somit hatte ich nicht die qual des wählens. Wenn du das navi nur ein zwei mal im jahr benutzt für urlaubsreisen dann ist die frage ob nicht ein billigeres tomtom ausreicht. Das navigieren geht mit den billigeren genauso gut. Aus eigener erfahrung merke ich das ich viele der funktionen nur selten benutze und die handhabung derer auch vergesse dank zu seltener anwendung. Stellplätze kannst du selber herreinladen ins TT Ob das bei den billigeren auch geht weiss ich nicht. Hallo,
mit dem TomTom machst Du keinen Fehler. TomTom-POI gibt es per PM. Klaus
Kann ich auch bestätigen :!: Das TTGo920T gibt bei MediMax usw. öfter mal im "Angebot" für 444,00 EUR. Sonst kommt´s wohl über 500 EUR.
Wenn´s also nicht eilig ist, vielleicht ein paar Tage warten oder auch mal über günstiger.de suchen. :wink: :D Hallo,
ich habe Dezember 2007 das TomTom Go 920 T und bin damit bisher sehr zufrieden. Ich habe dem 920 T gegenüber dem TT 720 T den Vorzug gegeben, weil nach den Angeboten im Dezember nur im TT 920 T Karten von Tschechien, Slowakei, Ungarn usw. (Osteuropa) installiert waren. Bei dem TT Go 720 T hätte ich diese Karten dazu kaufen müssen, der Preisvorteil, den das TT Go 720 T hat, wäre dann dahin gewesen. Wenn in Tunnels kein GPS-Empfang vorhanden ist, navigiert das TT Go 920 T weiter. Diese Funktion habe ich allerdings noch nicht hinreichend ausprobieren können. Gerd Hi camper6561,
warte noch ein paar Tage dann kommt die 930ér Serie raus. Es lohnt sich zu warten. Robert Hallo Frank
Schließe mich Robert an Ende April/Anfang Mai kommen die neuen Tomtom go 730 / 930 mit neuester Software und aktuellen Karten. Tomtom plant zwar die Software bis Ende des Jahres auch für die jetzigen Geräte als Update zur Verfügung zu stellen,aber so hast Du alles nagelneu Diana Hallo,
bei Anschaffung eines TT Go 720 T oder eines TT Go 920 T dürfte man jedoch einen bedeutenden Preisvorteil gegenüber den angekündigten neuen TomTom-Geräten haben. Bei Amazon kosten diese Geräte zur Zeit nur noch 337,97 bzw. 389,00 Euro. Im Dezember 2007 lagen die Preise noch um rund 100,00 Euro höher. Gerd Ja, aber ein Kartenupdate für den 920ér kostet bestimmt wieder 98,00 Euros (so war es bisher immer) und dann ist nix gewonnen und man hat ein Gerät aus der Vorserie.
Robert Habe gestern die neuste Software auf meinem Tom Tom GO 910 runter geladen, erst hatte ich 1.5 ?? und jetzt habe ich 2.2 ?? drauf und es hat nichts gekostet. Hallo,
ihr dürft die Bedien-SW nicht mit der Karten-SW verwechseln. :wink: Für die Tom-Tom-Home-SW gibts alle Nase lang Updates, die kostenlos sind. Das aktuelle Kartenmaterial kostet in der Regel knapp 100,-€. Bei Kauf eines neuen TT hat man innerhalb 30 Tage die Möglichkeit, sich das neuste Kartenmaterial kostenlos runterzuladen. Ich habe neulich ein zeitlich begrenztes Sonderangebot wahrgenommen. Das aktuelle Kartenmaterial kostete nur knapp 50,-€ Ich meinte ja auch das Update auf Navcore 8 kostet ca. 100 Euro. Das sind komplett neue Karten. Die x20ér haben Navcore 7.
TomTom Home ist immer kosterfrei. Robert Schau mal hier:
--> Link Und hier habe ich gekauft: --> Link dazu noch das: --> Link Ich bin total zufrieden! Sicher, die neuen Features, wie Fahrspurassistent und IQ-Routing, sowie dLiveview, sind super Interessant, aber der Preis macht die Musik. Erstens habe ich die neuesten Karten und ganz ehrlich, "wirklich" brauchen braucht man die Features nicht. Klar, haben möchte ich sie auch, aber nicht um jeden Preis!
Alle Stellplätze gibt es hier --> Link Dieter Oder bei TomTom Home
oder bei Bordatlas, oder oder oder... ...einfach mal googeln!!! Ich bin auch am überlegen, mir ein neues Navi zuzulegen.
Leider finde ich bei TomTom keine Info, ob das 930T auch die direkte Eingabe der Koordinaten unterstützt... Kann jemand von Euch hierzu etwas sagen? Stimmt es eigentlich, daß Griechenland nicht mit dabei ist, obwohl doch in der Werbung immer von EUROPA die Rede ist? Wenn nicht, könnt Ihr mir eine gute Alternative empfehlen, die GR UND Koordinateneingabe bietet? Viele Robert |
Anzeige
|