Seit Gestern haben wir unseren Nexxo Family. Ich muss zugeben, dass es Welten sind zwischen unserem alten Bürsti und dem neuen.
E fährt sich einfach perfekt!
Aber eigentlich wollte ich ja den Händler loben.
Wir haben uns sehr kurzfristig zum Kauf eines neuen Entschieden. Am Anfang stand uns ein Multivan im Sinn zum Transport der Kinder.
Irgendwann haben wir nicht mehr über Multivan sondern über ein neues Reisemobil diskutiert.
Da wir in CH wohnen waren wir auch schnell bei unserem Händler in der Nähe. Der hatte auch ein entsprechendes Modell vor Ort Offerte war schnell erstellt aber das wars auch schon.
Ich bin ja selber im Verkauf und denke es gehört sich einfach mal nachzufragen ob das Angebot passt oder ob mann noch was tun soll.
Zu seinem Pech hat er dies nicht getan.
Aus lauter Frust stöberte ich so ein wenig im Netz und fand einen Händler in Offenburg. Nun Fragen kostet nichts.... Also habe ich den Händler angerufen und um eine Offerte gebeten. Eine halbe Stunde später war die da!
Kurz daruf ein Anruf mit ein paar Erklärungen und vorgehensweise für den Import in die CH.
Um nicht auszuschweifen, wir haben ihn Bestellt noch am gleichen Tag ohne ihn in Offenburg gesehen zu haben. Nicht mal eine Testfahrt haben wir gemacht.
Manche denken vielleicht, schön blöd, aber wir hatten einfach das Vertrauen und das zu Recht von A-Z.
Innerhalb 3 Wochen waren unsere Extras verbaut und der Wagen bei uns inkl. Einführung.
Es gibt sicher das eine oder andere schwarze Schaf in der Branche, sicher auch einige die es nicht für nötig halten aber meiner Meinung nach ist die Mehrzahl der Händler Korrekt und darum bemüht einen guten Service zu bieten.
Falls Ihr anderer Meinung seit, ich bin gespannt auf Eure Ansichten.
PS: Der Händler nennt sich am ende Kuhn.