xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisevorbereitung für Reise nach Schweden

erich55 am 31 Mär 2008 19:47:15

Hallo,

wir (meine Frau, unser Hund und ich) wollen im Juni und Juli für ca. 6 - 8 Wochen nach Schweden fahren. Unser Mobil ist 8 m lang und 3,45 m hoch. Da wir absolute Neulinge für die nordischen Länder sind, bitte ich hier um Unterstützung.
Hilfreich sind Stellplatz- und Campingplatztips sowie schöne, aber nicht zu enge Strecken.
Wir stehen gerne auch mal länger auf einem Platz, damit ich auch mal meine Angel auswerfen kann.
Geplant ist die Anreise über Puttgarden, danach bin ich für alles offen. Eventuell kann noch ein Abstecher Richtung Norwegen eingeplant werden. Ich will aber keine km fressen. Lieber weniger, dafür aber schön.

Vorab schonmal besten Dank

Erich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ducatomaxi am 01 Apr 2008 06:52:45

Hier mal die Einreisebestimmungen für Schweden:
*_Hund und Katze_* Erforderlich ist der EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (Mikrochip oder Tätowierung). Darin müssen eingetragen sein:
- Gültige Tollwutimpfung, durchgeführt entsprechend den Empfehlungen des Impfstoffherstellers.
- Tollwut-Antikörpertest, durchgeführt frühestens 120 Tage und spätestens 365 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung. Bei einmal durchgeführtem Tollwut-Antikörpertest und anschließenden Tollwut-Auffrischungsimpfungen nach den Empfehlungen des Impfstoffherstellers sind weitere Tollwut-Antikörpertests nicht mehr erforderlich.
- Maximal 10 Tage vor Einreise durchgeführte Behandlung gegen Bandwurm (Echinococcus spp) mit einem Mittel, das Praziquantel enthält.

An der Grenze muss der EU-Heimtierausweis dem Zoll vorgelegt werden.

reiko am 01 Apr 2008 13:38:57

Hallo Erich,

wir waren letztes Jahr in Schweden.

Hier eine liste von Stellplätzen in Skandinavien von einem schwedischen
bobilfahrer:

--> Link

Hier kannst Du auch nochmal schauen:

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2008 21:35:16

erich55 hat geschrieben:Hallo,

wir (meine Frau, unser Hund und ich) wollen im Juni und Juli für ca. 6 - 8 Wochen nach Schweden fahren. Unser Mobil ist 8 m lang und 3,45 m hoch. Da wir absolute Neulinge für die nordischen Länder sind, bitte ich hier um Unterstützung.
Hilfreich sind Stellplatz- und Campingplatztips sowie schöne, aber nicht zu enge Strecken.
Wir stehen gerne auch mal länger auf einem Platz, damit ich auch mal meine Angel auswerfen kann.
Geplant ist die Anreise über Puttgarden, danach bin ich für alles offen. Eventuell kann noch ein Abstecher Richtung Norwegen eingeplant werden. Ich will aber keine km fressen. Lieber weniger, dafür aber schön.

Erich

Hallo Erich,

zunächst für Deine Anreisepläne: (wir waren letztes Jahr in Schweden und fahren im Juli wieder hin)

1. wenn Du 5 Std mehr Zeit hast, und ca 250 km weniger fahren willst, also auch weniger Sprit bei fast gleichen Fährkosten, dann ab Travemünde 10.00 Uhr nach Trelleborg 17.00 Uhr mit TT-Line. Besorge Dir vorher die blaue Scandinavien Campingcard, dann bekommst Du vor Ort (Travemünde) 10 % Rabatt auf den Fährenpreis.

2. s.o. ohne die blaue Scandinavien Campingcard kriegst Du keinen Campingplatz, die verlangen die meistens...

3. Tanken. Wenn Du eine Kreditkarte hast ( Master oder Visa) dann halte unbedingt Deine Geheimnummer bereit. Viele Tankstellen funktionieren nur mit Kreditkarte und Geheimzahl, genau wie in den meisten Supermärkten. Unterschrift ist unüblich.

---- Benutze nicht Deine Euroscheckkarte, die Kosten sind viel zu hoch.

4. Erstes oder zweites Anlaufziel in Schweden könnte die Insel im Asnen, und der Campingplatz Getnö Gard --> Link sein

weiteres bei Bedarf

LG

Peter

snuupie am 29 Mai 2008 19:36:35

erich55 hat geschrieben:...Da wir absolute Neulinge für die nordischen Länder sind, bitte ich hier um Unterstützung.
... Lieber weniger, dafür aber schön....

Erich

ungemein schön sind auch die Kunstgegenstände die die Schweden aus Glas herstellen. Daher lohnt ein Abstecher ins sog. 'Glasreich', einer Region in der südwestlichen Provinz Smaland und dort zu den zentralen Orten Kosta und Boda. Dort vor Ort gibts auch Infos zu zahlreichen weiteren sehenwerten Glashütten.

Eine mitgebrachte Kreditkarte kann hier in keinem Fall schaden :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zu Fähre ab Puttgarden
Asnen Juli/August 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt