erich55 hat geschrieben:Hallo,
wir (meine Frau, unser Hund und ich) wollen im Juni und Juli für ca. 6 - 8 Wochen nach Schweden fahren. Unser Mobil ist 8 m lang und 3,45 m hoch. Da wir absolute Neulinge für die nordischen Länder sind, bitte ich hier um Unterstützung.
Hilfreich sind Stellplatz- und Campingplatztips sowie schöne, aber nicht zu enge Strecken.
Wir stehen gerne auch mal länger auf einem Platz, damit ich auch mal meine Angel auswerfen kann.
Geplant ist die Anreise über Puttgarden, danach bin ich für alles offen. Eventuell kann noch ein Abstecher Richtung Norwegen eingeplant werden. Ich will aber keine km fressen. Lieber weniger, dafür aber schön.
Vorab schonmal besten Dank
Erich
Hallo Erich,
zunächst für Deine Anreisepläne: (wir waren letztes Jahr in Schweden und fahren im Juli wieder hin)
1. wenn Du 5 Std mehr Zeit hast, und ca 250 km weniger fahren willst, also auch weniger Sprit bei fast gleichen Fährkosten, dann ab Travemünde 10.00 Uhr nach Trelleborg 17.00 Uhr mit TT-Line. Besorge Dir vorher die blaue Scandinavien Campingcard, dann bekommst Du vor Ort (Travemünde) 10 % Rabatt auf den Fährenpreis.
2. s.o. ohne die blaue Scandinavien Campingcard kriegst Du keinen Campingplatz, die verlangen die meistens...
3. Tanken. Wenn Du eine Kreditkarte hast ( Master oder Visa) dann halte unbedingt Deine Geheimnummer bereit. Viele Tankstellen funktionieren nur mit Kreditkarte
und Geheimzahl, genau wie in den meisten Supermärkten. Unterschrift ist unüblich.
---- Benutze nicht Deine Euroscheckkarte, die Kosten sind viel zu hoch.
4. Erstes oder zweites Anlaufziel in Schweden könnte die Insel im Asnen, und der Campingplatz Getnö Gard
--> Link sein
weiteres bei Bedarf
LG
Peter