xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Fähre ab Puttgarden

volki am 21 Mai 2008 00:39:50

Vorgesehene Reisezeit, ca. Anfang Juni
WoMo 6.50m/2 Pax

Sollte die Fähre D-DK und DK-S reserviert werden?
oder ist es besser, einfach hinfahren und in die Schlange stellen?

Lauf Fahrplan fahren alle 1/2 Std. Schiffe.

Preise: Lohnt es sich ein Kombi-Ticket für beide Strecken zu kaufen oder einfach vor Ort Billet lösen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mai 2008 05:38:59

Moin Volki,

buchen braucht man da nichts,die Schlange ist nicht sehr lang und mit dem Kombi ist es auch günstiger.Wir werden versuchen morgens vor 06:00 Uhr auf eines der Fährschiffe zu kommen da es dann nochmals günstiger ist.

Gast am 21 Mai 2008 08:13:53

Moin,

eine gute Alternative zum Kombiticket, also über Puttgarden und die Malmöbrücke oder Helsingborg ist die Fährverbindung von Travemünde nach Trelleborg Schweden. Für uns waren die Kosten für die Fähre sogar günstiger als das Kombiticket, und wir haben ca 240 km Straße, also Spritkosten gespart.

Fähre ab 10 Uhr von Travemünde, Ankunft 17 Uhr in Trelleborg. (hier ist nur zu berücksichtigen, ob ein Hund das so lange aushält...)

Desweiteren ganz wichtig die Campingkarte für Schweden

--> Link

unbedingt vorher bestellen!!! gibt bei der TT-Line von Travemünde 10 % Nachlass auf den Fährpreis.

Bezahlen: las Dir für Deine Kreditkarte die Geheimnummer geben. An den günstigen Tanken geht das nur damit, in den Supermärkten auch.

Peter

Anzeige vom Forum

volki am 21 Mai 2008 13:27:22

Danke erstmal

Ich wollte eigentlich mit Kystlink fahren, aber das WoMo-Paket, plus 2xLänge kostet, ohne Kabine und Treibstoffzuschlag , schon über 500 Euro.
Die beiden grossen Brücken haben wir das letzte Mal benutzt, sodass diesmal etwas anderes nahelag

Da mein Endziel eher Norwegen ist, wie sieht es denn mit Federikshaven-Göteborg aus (Stena-Line)

Kann man da auch einfach hinfahren, ohne zu buchen, z.B. auf das Nachtschiff und welcher Tarif gilt dann ?

Oder hat mir ein andere WoMo-Fahrer einen bessern Tipp, wie ich günstig und ad hock (ohne Vorausbuchung), ect. von Deutschland nach Skandinavien (NO oder SW) komme?

Da wir weit aus dem Süden kommen und auch in N+S kein festes Ziel haben, sind wir in dieser Beziehung frei

WoMo ist mit Moto-Bühne eher über 7 Meter lang, und etwa 3.2 Meter hoch und mit 2 Personen besetzt. Reisetag Anfang Juni, kann mich richten

mfG

Gast am 21 Mai 2008 15:28:57

Volki,
es gibt da noch die Möglichkeit die Fähre von Grenå in DK nach Varberg in Schweden zu nehmen.
Hab ich letztes Jahr mal probiert und ging ohne Vorbuchung.
Ist auch Stena Line.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]Narkosegas-Überfälle in Schweden ???[/b]
Reisevorbereitung für Reise nach Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt