xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regalsystem für Heckgarage

Woelfi am 01 Apr 2008 18:37:40

Hallo Zusammen,
suche geeignetes Regal- Aufbewahrungssystem für Heckgarage Hymercemp 662 CL, was könnt Ihr empfehlen.

Wolfgang aus Wiehl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ducatomaxi am 01 Apr 2008 18:47:33

Ich habe mir mal in Bad Dürrheim das Idea Regal System angesehen und finde die Lösung nicht optimal aber ich habe noch nicht besseres gesesehen und schon garnicht für den Preis! Seber bauen ist teurer!
--> Link
--> Link

carthamen am 01 Apr 2008 19:02:34

Hallo Woelfi,

beschreibe doch bitte mal Deine Wünsche der Ausstattung für die Heckgarage und die genauen Maße der Garage Höhe, Länge und Breite (evtl. als PM persönliche mail) - vielleicht kann ich Dir helfen.

Anzeige vom Forum

HB-COE am 01 Apr 2008 20:45:22

Ducatomaxi hat geschrieben:Ich habe mir mal in Bad Dürrheim das Idea Regal System angesehen und finde die Lösung nicht optimal aber ich habe noch nicht besseres gesesehen und schon garnicht für den Preis! Seber bauen ist teurer!

Hallo Ducatomaxi,
ich habe letztens mein Regal (ähnlich wie das von IDEA) selbst gebaut und liege bei den Materialkosten gerade mal bei 120€.
Das Original wäre mit Sicherheit teurer geworden.

Helmut

weltcamper am 01 Apr 2008 21:35:25

Ich hoffe Du hast nicht alles so stramm eingestellt.
Dein WOMO wächst und schrumpft bei Temperaturen.
Ausserdem gibts Verwindungen beim Fahren.
Bei den starren Streben könnte es Probleme geben.
Bin nur Maschinenbauer und Leihwagenfahrer, aber würde mich interressieren ob das auf Dauer gutgeht.

Andreas

JEFF und GITTE am 01 Apr 2008 21:43:03

Hallo,

bei Praktiker (Baumarkt) gibt es stapelbare Schubladensysteme aus Kunstoff. Größen sind flexibel in Doppelbox oder Doppelschublade.
Das ganze auch noch in Halbklarsicht.
Schafft es Ordnung und bei uns helfen 20 Schubladen dabei.
Gewicht sehr gering, Reinigung einfach, Umbau einfach, Preis okay für € 16 pro Doppelschublade, ca. 18 breit, 18 hoch und 30 cm tief.

HB-COE am 01 Apr 2008 21:59:04

weltcamper hat geschrieben:Ich hoffe Du hast nicht alles so stramm eingestellt.
Dein WOMO wächst und schrumpft bei Temperaturen.
Ausserdem gibts Verwindungen beim Fahren.
Bei den starren Streben könnte es Probleme geben.
Bin nur Maschinenbauer und Leihwagenfahrer, aber würde mich interressieren ob das auf Dauer gutgeht.

Andreas

Hallo Andreas,
sieh mal z.B hier

--> Link

demnach denke ich das Temperaturunterschiede und Verwindungen beim Fahren keine Probleme bereiten. Es gibt im www zahlreiche positive Berichte der Regale, deshalb hab ich mich auch dafür entschieden.

Helmut

Peter1707 am 01 Apr 2008 22:35:11

Hallo HB-COE,

wo hast du denn die schwarzen Teller an den oberen Schrauben bezogen ?

Ansonsten Gratulation, super gemacht.
Möchte mein Heckgaragenregal genau so auch machen.

Frage: Rutschen denn die Boxen nicht aus dem Regal, oder ist da eine Fixierung ?

Peter

weltcamper am 01 Apr 2008 22:47:33

Hallo Helmut

ich will auch keine Pferde scheu machen.
Aber hat IDxxx Langzeittests vorzuweisen?

Ich denke aber auch, daß es ein sehr interassantes Thema ist.
Es gibt so viele Bastler unter uns.

Egal was eingebaut wird.

Axxel am 01 Apr 2008 22:50:16

HB-COE hat geschrieben:
Hallo Ducatomaxi,
ich habe letztens mein Regal (ähnlich wie das von IDEA) selbst gebaut und liege bei den Materialkosten gerade mal bei 120€.
Das Original wäre mit Sicherheit teurer geworden.

Helmut

Gut abgekupfert, aber ich frage mich nur was die Klötze da an der Decke sollen :?:

Axel

HB-COE am 01 Apr 2008 22:58:25

Peter1707 hat geschrieben:Hallo HB-COE,

wo hast du denn die schwarzen Teller an den oberen Schrauben bezogen ?

Ansonsten Gratulation, super gemacht.
Möchte mein Heckgaragenregal genau so auch machen.

Frage: Rutschen denn die Boxen nicht aus dem Regal, oder ist da eine Fixierung ?

Peter

Hallo Peter
Die Boxen sind aus einem Real Markt und den Curver Boxen seeehr ähnlich, :wink:
d.h sie haben auch eine umlaufende Kante die in die Schienen einrasten.
Die schwarzen Telleler sind aus Kunststoff und selbst gedreht
die Schraube ist eine Gewindestange M10 von ca. 125mm Länge die in die Teller eingeschraubt werden.
Ähnliche Teller mit einem etwas kleineren Durchmesser (meine haben 60mm) gibt es in Baumärkten bei den Tischfüssen.

@ Axel
die Klötze sind zum Höhenausgleich :oops:
Beim Bau des Regales stand unser Mobil zur Nachbesserung beim Händler

Helmut

Axxel am 01 Apr 2008 23:33:39

weltcamper hat geschrieben:Hallo Helmut

ich will auch keine Pferde scheu machen.
Aber hat IDxxx Langzeittests vorzuweisen?

Ich hab mein IDEA-Regal seit über 3 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit. Absolut solide und stabil. Am Anfang hat sich male eine Schraube gelockert, aber die hab ich wieder festgezogen und das war's dann.
Obwohl mein Regal nicht allzu stramm verspannt ist, bin ich schon Steigungen von ca. 20% raufgefahren und das Regal hat sich nicht von der Stelle bewegt.

Axel

Gerd-R am 02 Apr 2008 06:59:49

Hallo,

wir haben auch häufig ein leichtes Chaos in der Heckgarage. Die IDEA-Regale machen auf mich einen guten Eindruck. Vor allem ist mir sympatisch, dass keine zusätzlichen Löcher in das WoMo zu bohren sind.

Gerd

Holzwurm am 02 Apr 2008 08:02:09

Das ganze geht auch in Holz und ist auch nicht schwerer.
Hier mal meine Konstruktion , ist erprobt seit ca. 8000 KM
und hält.
:oops:

Lancelot am 02 Apr 2008 08:11:08

@Holzwurm

Saubere Arbeit, sieht gut aus :respekt:

hast29 am 02 Apr 2008 08:19:35

Hallo,
wir haben die "STockbettgarage" und auf der Fahrerseite eine "normale" Serviceklappe (also keine Tür). Nun würden wir dort gerne einen 2. Boden einziehen, der aber Luftdurchlässig sein muß wegen der Heizung (die müssen wir dort per Strang auch noch nachrüsten) und darf nicht in die Außenwand gebohrt sein. Der Zwischenboden soll nicht über die gesamte Breite gehen sondern nur über die
Hälfte. Die Idee mit den Klemmregal finde ich gut, das könnte man ja auch umfunktionieren. Die Bedenken sind aber das zuviel Kraft auf die Aussenwand wirkt.
Hat jemand schon mal sowas gebaut oder eingesetzt und erfahrungen gesammelt???

Axxel am 02 Apr 2008 11:53:36

hast29 hat geschrieben:Die Idee mit den Klemmregal finde ich gut, das könnte man ja auch umfunktionieren. Die Bedenken sind aber das zuviel Kraft auf die Aussenwand wirkt.
Hat jemand schon mal sowas gebaut oder eingesetzt und erfahrungen gesammelt???

Meinst Du etwa solche streben Horizontal einklemmen?
Das kanste vergessen, denn das würde gar nicht halten weil sich das Fahrzeug während der Fahrt windet.
Das merkt man zwar selber nicht, aber würde man eine einzelne Stütze senkrecht in den Stauraum klemmen, dann würde die während der Fahrt umfallen. Ausser man sichert sie am Boden und Decke.

Axel

Woelfi am 03 Apr 2008 17:51:04

Hallo Carthamen,
leider kann ich Dir noch keine PM schreiben, da ich mangels Beiträgen noch keine Berechtigung dazu habe.
Bisher habe ich auch noch nicht die Garage ausgemessen, werde das aber am Wochenende nachholen.
Es handelt sich um ein Hymercamp 662 CL.
Eventuell ist es Dir ja möglich per PM Deine Vorschläge mitzuteilen.

Wolfgang aus Wiehl

Nordstern am 03 Apr 2008 18:44:19

Wozu die ganzen Kisten?Schleppt Ihr euren halben Haushalt mit? :roll:

spiti01 am 04 Apr 2008 22:25:30

Wir haben seit ca. einem Jahr ein IDEA-Regalsystem in der Heckgarage. Fazit: Sehr empfehlenswert, stabil, flexibel, extrem leicht und seinen Preis wert.
Hut ab vor der beachtlichen Arbeit von Holzwurm, aber das Teil wiegt mit Sicherheit ein vielfaches vom IDEA, hält dafür aber sicher auch jeden Überschlag aus 8)

Grüßli.....spiti

Advantage am 04 Apr 2008 22:44:35

Hallo,

wir haben schon im zweiten Fahrzeug das IDEA-Regal. Sind absolut super zufrieden.

Ich würde mal mit Herrn Wutke ein Telefongespräch führen, ich glaube das Wort "unmöglich" kennt er nicht.

Bei uns wurde sogar noch das Ersatzrad und eine Leiter in´s Regal eingearbeitet. Nachdem ich den "Bauplan" genehmigt hatte, kam das Regal absolut passgenau.

Das Preis-Leistungsverhältniss - mehr als gut.
Da lohnt sich meiner Meinung nach die Bastelarbeit nicht mehr.

HPMZ am 01 Jun 2008 15:33:54

Hallo zusammen,
ich habe mir auch etwas selbst gebaut (bzw. Leichtbau aus Möbelgeschäft genommen). Klar: vorausgesetzt man kommt mit dem Gewicht hin.
Ich habe zwei Garagentüren und habe eine (die linke) jetzt nur für mein Regalsystem, so dass ich zu jeder Zeit an alles heran komme. Auf der anderen Seite steht der Motorroller (Yamaha Jog) Stühle, Tisch u. Kleiderstange.

Peter

PS: Der elektr. Minibackofen ist fest montiert und der Kanister an der Seite dient für die Hundedusche.

KaterCarlo am 01 Jun 2008 15:56:56

Das ist meine Lösung. Ich finde sie echt cool!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ordnungssystem für WoMo-Garage
Auffahrkeile bei Doppelachse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt