|
Im aktuellen "Navi-Magazin" 5-6 2008 haben Sie folgendes Geröt vorgestellt:
Geosat 5 Camp Besonderheiten: - großes 5" Display - POIs von Campingplatzen und Stellplätzen aus DE, FR, IT, UK und IE vorinstalliert - AV-Eingänge z.B. für Rückfahrkamera oder DVB-T - Bluetooth Freisprechanlage Auf der Webseite habe ich allerdings nur das Geosat 4 Camp mit 5,6" Display gefunden --> Link Die Preise sind mächtig happig... Der Geosat 4 CAMP kosten 849€ Vielleicht liegt es am Vertrieb über --> Link .... :twisted: ja leider zu teuer, man kann nicht alles haben Hallo Jobelix,
schau einmal hier --> Link Ich selbst habe einen Geosat 4 All und bin damit super zufrieden. Hallo, ideal wäre er mit Höheneingabe und Gesamtgewicht. Mfg. schnulzenfutzy Hallo,
das kann man auch viiiel günstiger haben :wink: Garmin Nüvi 250 für 199,00€ und darauf die Stellplätze und Campingplätze des Bordatlasses(CD war kostenlos im Heft) raufspielen und fertig :D Kostet nur 199,00 € und hat dann genau das Gleiche :!: Naja, bis auf die Eingänge für die Rückfahrkamera oder Bluetooth.
Gibts doch als Geosat 4 Truck : --> Link Allerdings bin ich auch der Meinung, daß das reichlich überteuert ist .... jedes Garmin, TomTom oder ähnlich macht gleiches für einen Bruchteil ... hab wirklich den Clou von Geosat noch nicht kapiert. ich habe mir gerade bei Alphabridge ein Geosat 4 Europe als Vorführmodell gekauft.
Vorteile: Automatische Helligkeitsanpassung (im Tunnel bzw. nachts wird man nciht geblendet) Seitenleiste voll konfigurierbar (z.b aktuelle Höhe, was ich immer sehr interessant finde), wenn es ein einem zündungsgekoppelten Anzünder steckt, schaltet es sich mit der Zündung ein und aus TomTom kompatible POI (.ov2), also z.B Bordatlas o.ä. lassen sich mittels PC-Tool importieren Koordinateneingabe möglich Rückfahrkamera möglich TMC und externe GPS-Antenne möglich (je 99 EUR) IR Fernbedienung im Lieferumfang wg. kein Touchscreen nicht dauernd Fingerabdrücke auf dem Display Sehr viele voreingestellte POI Nachteile Navigation stellenweise recht holprig, zb. wird bei fast jeder Autobahnausfahrt angesagt: "in x metern links halten" (von mir bislang benutzte Produkte: Audi Navi plus, Garmin nüvi, Tomtom6, Route 66 mobile 7, Nokia Maps; hierbei kann von der navigation keiner dem Audi das wasser reichen, dicht danach Tomtom, und alle anderen einschl Geosat viel später und etwa gleichauf); häufig unpräzise Ansagen, z.B. wenn man bei einem Autobahnkreuz quasi links abbiegen muss, also erst auf die rechte Spur und dann links halten, sagt die Dame: in x metern rechts halten, und häufig 10 m. vor dem "links halten" kommt erst der Spruch: Links halten kein Touchscreen, dadurch gewöhnungsbedürftige Bedienung; die "Enter"Taste ist im Joystick enthalten und lässt sich mangels Präzision praktisch gar nciht bedienen Viele der voreingestellten POI sind grottenalt, z.B. ist unter meiner Praxis noch mein Vorgänger verzeichnet, (>8 Jahre her) Fazit: rein von der Navigation her würde ich es mir nicht wieder kaufen; für das Wohnmobil finde ich es ganz ok, damit ich mir nicht noch einen anderen Monitor aufs Armaturenbrett dübeln muss. Das automatische dimmen, und eine Höhenangabe auf dem Hauptdisplay sind klasse. POI Import und Koordinaten in der Kombination mit Rückfahrkameraanschluss bietet kein anderes Navi ( bei Camos kann man wohl irgendwelche Software draufpfriemeln und kann dann über 3 Ecken dann POI und Koordinaten, das war mir aber zu heikel) Oliver
Hmmm, super Beurteilung, danke dafür :!: POI Import, Koordinaten, Höhenangabe und vieles mehr bietet aber auch Garmin Nüvi 760, lediglich beim Anschluß der Rückfahrkamera (via USB ???) bin ich mir nicht sicher, muß mal nachfragen .... aber das zum maximal halben Preis. Worin ist also der Mehrpreis begründet ??
Das währe für mich schon das KO Kriterium. Dieter Ach so, ich glaube der Hauptunterschied der "Camp" Version ist, dass da Campingplatz-POI geladen sind. Ich fahre aktuell mit Archie, Campschaf 08 und Bordatlas, da hat man wenigstens Gewähr, das die Daten halbwegs aktuell sind :eek:
Oder die von wohnmobilforum. Da sind noch mehr drauf, man erkennt schon am Symbol um was für einen Punkt es sich handelt, und wie genau die GPS-Daten sind. :wink: Axel Von Garmin angekündigt für den europäischen Markt:
Nüvi 860 : kann alles wie 760, plus Sprachsteuerung Nüvi 5000 : kann alles wie 860, plus 5 Zoll Touchscreen und Video-Eingang für z.B. Rückfahrkamera oder DVD, speziell gedacht für LKW und Wohnmobile. Verfügbar ab Mitte 2008, Preise bleiben abzuwarten, werden derzeit schon z.B. bei WOICK angeboten --> Link (wobei DIE Preise sicherlich noch zu hoch sind). Hallo Dieter, das hört sich ja ganz gut an. Das muß ich mir mal genauer anschaun.
aus Bayern Hi Dieter,
kannte ich noch nicht, liest sich ganz gut, Preis scheint interessant. Ich sehe auf die Schnelle folgende Nachteile: - keine Akkuversorgung - welche Kartendaten ? - wie geht update ? - welche Marke ? Hat jemand irgendjemand schon Erfahrungen ??
hallo vor allem wie oft kommt ein update und was soll es kosten lg g Hallo
Wenn ihr mehr Infos zu Dieters Navitip benötigt, schaut mal im T Online Shop nach dem Mats 70. Mantishrimp
hallo ist wohl ein iGo mit teleatlas material lg g Hallo
einen Akku scheint es zu haben da von Zugbenutzung geschrieben wird. Das Kartenmaterial kommt von TeleAtlas (Q4/2007) und umfasst 38 europäische Länder. Negativ fällt aber die Auflösung auf : 480x234 Pixel. Quelle: matsunichi (Punkt) eu Mantishrimp Hallo Lancelot
stimmt im Datenblatt ist kein Akku erwähnt, selbst im Manual ist keiner zu finden. Entweder haben die Koreaner ihn vergessen einzubauen oder die Infos sind bei der Übersetzung verschwunden! Wenn du dir aber die verschiedenen Fotos unter Support auf der Matsunichi Website anschaust wirst du eins mit einer Navigationsansicht finden. Dort ist rechts ein Batterie Symbol zu finden, ich denke ohne Akku keine Ladestandsanzeige. Ohne Akku wäre es ja nicht wirklich nutzbar! Am Stellplatz Musik hören nur mit eingeschalteter Zündung :runterdrueck: Mantishrimp Hi Mantishrimp,
Vielleicht auch nur die Anzeige für 12 V Versorgung ??? Im Gegensatz zum aufpreispflichtigen 220 V Netzteil.
ODER: 12 V Versorgung an D+ (Dauerstrom), auch viele Zigarettenanzünder sind auf Dauerstrom geklemmt. Will ja das Kistchen auch nicht "schlecht reden", der Preis ist sicher interessant .... müßte man halt mal probieren können. Hallo,
ja 37 Länder sinnd ja toll, aber welche sind es genau. Kann man da aus der Anzeige nicht sehen. Oder habe ich nicht richtig hingesehen. gruß Horst
Fidschi Islands und die 36 Hauptinseln ..... :kuller: Nein, da es angeblich TeleAtlas Kartenmaterial ist, vermute ich mal ganz Europa, genau selber nachfragen (schick halt mal ne mail und poste Deine Erfahrung hier) oder bei TeleAtlas nachschauen. Hallo Lancelot
kannst es ruhig "schlecht reden". für mich kommt es sowieso nicht in Frage, ich bleib bei meinem TomTom. Mein GO 910 ist ausgereift , einfach zu bedienen und es gibt haufenweise Poi´s..... Mantishrimp |
Anzeige
|