rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spezielles Navi für Camper entdeckt

Jobelix am 03 Apr 2008 14:00:29

Im aktuellen "Navi-Magazin" 5-6 2008 haben Sie folgendes Geröt vorgestellt:

Geosat 5 Camp

Besonderheiten:
- großes 5" Display
- POIs von Campingplatzen und Stellplätzen aus DE, FR, IT, UK und IE vorinstalliert
- AV-Eingänge z.B. für Rückfahrkamera oder DVB-T
- Bluetooth Freisprechanlage

Auf der Webseite habe ich allerdings nur das Geosat 4 Camp mit 5,6" Display gefunden
--> Link

Die Preise sind mächtig happig...
Der Geosat 4 CAMP kosten 849€
Vielleicht liegt es am Vertrieb über --> Link .... :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Apr 2008 14:06:12

ja leider zu teuer, man kann nicht alles haben

Winni am 03 Apr 2008 14:42:29

Hallo Jobelix,
schau einmal hier --> Link

Ich selbst habe einen Geosat 4 All und bin damit super zufrieden.

Anzeige vom Forum

Schnulzenfutzy am 03 Apr 2008 17:46:30

Hallo, ideal wäre er mit Höheneingabe und Gesamtgewicht. Mfg. schnulzenfutzy

pekakü am 03 Apr 2008 18:29:20

Hallo,

das kann man auch viiiel günstiger haben :wink:
Garmin Nüvi 250 für 199,00€ und darauf die Stellplätze und Campingplätze des Bordatlasses(CD war kostenlos im Heft) raufspielen und fertig :D

Kostet nur 199,00 € und hat dann genau das Gleiche :!:
Naja, bis auf die Eingänge für die Rückfahrkamera oder Bluetooth.

Lancelot am 03 Apr 2008 18:35:09

Schnulzenfutzy hat geschrieben:Hallo, ideal wäre er mit Höheneingabe und Gesamtgewicht. Mfg. schnulzenfutzy

Gibts doch als Geosat 4 Truck : --> Link

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß das reichlich überteuert ist .... jedes Garmin, TomTom oder ähnlich macht gleiches für einen Bruchteil ... hab wirklich den Clou von Geosat noch nicht kapiert.

oschivel am 03 Apr 2008 22:57:45

ich habe mir gerade bei Alphabridge ein Geosat 4 Europe als Vorführmodell gekauft.

Vorteile:

Automatische Helligkeitsanpassung (im Tunnel bzw. nachts wird man nciht geblendet)
Seitenleiste voll konfigurierbar (z.b aktuelle Höhe, was ich immer sehr interessant finde), wenn es ein einem zündungsgekoppelten Anzünder steckt, schaltet es sich mit der Zündung ein und aus
TomTom kompatible POI (.ov2), also z.B Bordatlas o.ä. lassen sich mittels PC-Tool importieren
Koordinateneingabe möglich
Rückfahrkamera möglich
TMC und externe GPS-Antenne möglich (je 99 EUR)
IR Fernbedienung im Lieferumfang
wg. kein Touchscreen nicht dauernd Fingerabdrücke auf dem Display
Sehr viele voreingestellte POI

Nachteile
Navigation stellenweise recht holprig, zb. wird bei fast jeder Autobahnausfahrt angesagt: "in x metern links halten" (von mir bislang benutzte Produkte: Audi Navi plus, Garmin nüvi, Tomtom6, Route 66 mobile 7, Nokia Maps; hierbei kann von der navigation keiner dem Audi das wasser reichen, dicht danach Tomtom, und alle anderen einschl Geosat viel später und etwa gleichauf); häufig unpräzise Ansagen, z.B. wenn man bei einem Autobahnkreuz quasi links abbiegen muss, also erst auf die rechte Spur und dann links halten, sagt die Dame: in x metern rechts halten, und häufig 10 m. vor dem "links halten" kommt erst der Spruch: Links halten

kein Touchscreen, dadurch gewöhnungsbedürftige Bedienung; die "Enter"Taste ist im Joystick enthalten und lässt sich mangels Präzision praktisch gar nciht bedienen

Viele der voreingestellten POI sind grottenalt, z.B. ist unter meiner Praxis noch mein Vorgänger verzeichnet, (>8 Jahre her)

Fazit: rein von der Navigation her würde ich es mir nicht wieder kaufen; für das Wohnmobil finde ich es ganz ok, damit ich mir nicht noch einen anderen Monitor aufs Armaturenbrett dübeln muss. Das automatische dimmen, und eine Höhenangabe auf dem Hauptdisplay sind klasse. POI Import und Koordinaten in der Kombination mit Rückfahrkameraanschluss bietet kein anderes Navi ( bei Camos kann man wohl irgendwelche Software draufpfriemeln und kann dann über 3 Ecken dann POI und Koordinaten, das war mir aber zu heikel)

Oliver

Lancelot am 04 Apr 2008 06:37:47

oschivel hat geschrieben:Fazit: rein von der Navigation her würde ich es mir nicht wieder kaufen; für das Wohnmobil finde ich es ganz ok, damit ich mir nicht noch einen anderen Monitor aufs Armaturenbrett dübeln muss. Das automatische dimmen, und eine Höhenangabe auf dem Hauptdisplay sind klasse. POI Import und Koordinaten in der Kombination mit Rückfahrkameraanschluss bietet kein anderes Navi

Hmmm, super Beurteilung, danke dafür :!:

POI Import, Koordinaten, Höhenangabe und vieles mehr bietet aber auch Garmin Nüvi 760, lediglich beim Anschluß der Rückfahrkamera (via USB ???) bin ich mir nicht sicher, muß mal nachfragen .... aber das zum maximal halben Preis.

Worin ist also der Mehrpreis begründet ??

dieter2 am 04 Apr 2008 09:27:01

wg. kein Touchscreen nicht dauernd Fingerabdrücke auf dem Display

Das währe für mich schon das KO Kriterium.

Dieter

oschivel am 04 Apr 2008 17:42:06

Ach so, ich glaube der Hauptunterschied der "Camp" Version ist, dass da Campingplatz-POI geladen sind. Ich fahre aktuell mit Archie, Campschaf 08 und Bordatlas, da hat man wenigstens Gewähr, das die Daten halbwegs aktuell sind :eek:

Axxel am 04 Apr 2008 22:24:34

pekakü hat geschrieben:Hallo,

das kann man auch viiiel günstiger haben :wink:
Garmin Nüvi 250 für 199,00€ und darauf die Stellplätze und Campingplätze des Bordatlasses(CD war kostenlos im Heft) raufspielen und fertig :D

Oder die von wohnmobilforum.
Da sind noch mehr drauf, man erkennt schon am Symbol um was für einen Punkt es sich handelt, und wie genau die GPS-Daten sind. :wink:

Axel

Lancelot am 09 Apr 2008 17:58:09

Von Garmin angekündigt für den europäischen Markt:

Nüvi 860 : kann alles wie 760, plus Sprachsteuerung

Nüvi 5000 : kann alles wie 860, plus 5 Zoll Touchscreen und Video-Eingang für z.B. Rückfahrkamera oder DVD, speziell gedacht für LKW und Wohnmobile.

Verfügbar ab Mitte 2008, Preise bleiben abzuwarten, werden derzeit schon z.B. bei WOICK angeboten --> Link (wobei DIE Preise sicherlich noch zu hoch sind).

abo1 am 09 Apr 2008 23:52:17

hallo

644,- will der hier
--> Link

lg
g

dieter2 am 10 Apr 2008 11:32:52

Habt Ihr das schon gesehen für 349,-€ bei ELV ?

--> Link

Dieter

Fendt-Fahrer am 10 Apr 2008 11:38:53

Hallo Dieter, das hört sich ja ganz gut an. Das muß ich mir mal genauer anschaun.
aus Bayern

Lancelot am 10 Apr 2008 12:12:31

Hi Dieter,

kannte ich noch nicht, liest sich ganz gut, Preis scheint interessant.

Ich sehe auf die Schnelle folgende Nachteile:

- keine Akkuversorgung
- welche Kartendaten ?
- wie geht update ?
- welche Marke ?

Hat jemand irgendjemand schon Erfahrungen ??

abo1 am 10 Apr 2008 13:24:37

Lancelot hat geschrieben:- welche Kartendaten ?
- wie geht update ?
-

hallo

vor allem wie oft kommt ein update und was soll es kosten

lg
g

mantishrimp am 10 Apr 2008 13:28:19

Hallo
Wenn ihr mehr Infos zu Dieters Navitip benötigt, schaut mal im T Online Shop nach dem Mats 70.

Mantishrimp

abo1 am 10 Apr 2008 13:36:42

mantishrimp hat geschrieben:Hallo
Wenn ihr mehr Infos zu Dieters Navitip benötigt, schaut mal im T Online Shop nach dem Mats 70.

hallo

ist wohl ein iGo
mit teleatlas material

lg
g

mantishrimp am 10 Apr 2008 13:41:52

Hallo

einen Akku scheint es zu haben da von Zugbenutzung geschrieben wird.
Das Kartenmaterial kommt von TeleAtlas (Q4/2007) und umfasst 38 europäische Länder.
Negativ fällt aber die Auflösung auf : 480x234 Pixel.
Quelle: matsunichi (Punkt) eu

Mantishrimp

Lancelot am 10 Apr 2008 14:34:01

Also aus dem Datenblatt lese ich nix von Akku:

--> Link

mantishrimp am 10 Apr 2008 15:31:33

Hallo Lancelot

stimmt im Datenblatt ist kein Akku erwähnt, selbst im Manual ist keiner zu finden. Entweder haben die Koreaner ihn vergessen einzubauen oder die Infos sind bei der Übersetzung verschwunden!
Wenn du dir aber die verschiedenen Fotos unter Support auf der Matsunichi Website anschaust wirst du eins mit einer Navigationsansicht finden. Dort ist rechts ein Batterie Symbol zu finden, ich denke ohne Akku keine Ladestandsanzeige.
Ohne Akku wäre es ja nicht wirklich nutzbar! Am Stellplatz Musik hören nur mit eingeschalteter Zündung :runterdrueck:

Mantishrimp

Lancelot am 10 Apr 2008 15:38:53

Hi Mantishrimp,

mantishrimp hat geschrieben: .... ich denke ohne Akku keine Ladestandsanzeige.

Vielleicht auch nur die Anzeige für 12 V Versorgung ??? Im Gegensatz zum aufpreispflichtigen 220 V Netzteil.

mantishrimp hat geschrieben:Ohne Akku wäre es ja nicht wirklich nutzbar! Am Stellplatz Musik hören nur mit eingeschalteter Zündung :runterdrueck:

ODER: 12 V Versorgung an D+ (Dauerstrom), auch viele Zigarettenanzünder sind auf Dauerstrom geklemmt.

Will ja das Kistchen auch nicht "schlecht reden", der Preis ist sicher interessant .... müßte man halt mal probieren können.

Harry13 am 10 Apr 2008 15:42:40

Hallo,
ja 37 Länder sinnd ja toll, aber welche sind es genau. Kann man da aus der Anzeige nicht sehen. Oder habe ich nicht richtig hingesehen.

gruß
Horst

Lancelot am 10 Apr 2008 15:51:11

Harry13 hat geschrieben:ja 37 Länder sinnd ja toll, aber welche sind es genau.

Fidschi Islands und die 36 Hauptinseln ..... :kuller:

Nein, da es angeblich TeleAtlas Kartenmaterial ist, vermute ich mal ganz Europa, genau selber nachfragen (schick halt mal ne mail und poste Deine Erfahrung hier) oder bei TeleAtlas nachschauen.

mantishrimp am 10 Apr 2008 16:06:57

Hallo Lancelot

kannst es ruhig "schlecht reden". für mich kommt es sowieso nicht in Frage, ich bleib bei meinem TomTom. Mein GO 910 ist ausgereift , einfach zu bedienen und es gibt haufenweise Poi´s.....

Mantishrimp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit automatisch Dreh-Antennen von Kathrein?
Suche Adapter für GPS-Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt