|
auf der Suche nach einem geeigneten Mobil -
-glaube ich bin fündig geworden - auf MAN 10.240 mit 6.9Ltr und 176kw bei 8,60m Länge was meint ihr dazu, ist der nicht schön :?: :?: [mod="achim"]Bitte beachte die gesetzlichen Regelungen zum Urheberrecht und lade (ohne Ausnahme!) nur Bilder hoch, die Du eigenhändig gezeichnet oder fotografiert hast.[/mod] schaut hier: --> Link Besonders hübsch ist die Farbe .... Kack-braun ... :( , ich weiß ja nicht ...
Die technischen Daten hören sich da schon viiieel besser an ....
:evil: das ist bronzemet. - das was du meinst :cry: kann man innen in einem Raum der zum Verweilen einladet :wink: aber es gibt ihn auch in silbermet oder anderen Farben. Na ja, die Geschmäcker sind verschieden :D . Sieht ein bisschen aus wie eine Ameise :razz:. Aber wichtig ist auf jeden Fall doch nur, dass es DIR gefällt!
Aber ich bin sowieso der Meinung bei Wohnmobilen ist das wie bei Pferden und da sagt man: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe" ;). Auffällig ist das Teil auf jeden Fall! Du wärst ein echter Knaller damit auf dem Stellplatz. Dann sag halt mal ein bisserl mehr über das Auto .... Grundriß, Kapazitäten, Technik, Ausbau .... und vielleicht noch eine Preisidee ??
So schaut er schon sehr futuristisch aus, ist das eine Studie oder wird das wirklich gebaut ?? (Übrigens: bronze-metallic IST Kack-braun :D ) ist das neueste Model von VAS aus Italien
der wird in Düsseldorf auf dem CaravanSalon zu sehen sein wenn mich nicht alles täuscht. Auf der Homepage von VAS kannst Du mehr sehen. Wollte schon mal das Vorgängermodell kaufen - sah fast ähnlich aus - nur hatte es nicht den SlideOut, was für mich das Optimale wäre. Das mit den Fühlern (Spiegel) gefällt meiner besseren Hälfte auch nicht, findet es häßlich - aber wenn ich den zu einem bezahlbaren Preis erhalte, da werde ich zuschlagen und mich drüber weg setzen. Die Wogen glätten sich ja mal wieder. find ich auch, jeder sollte das fahren was ihm gefällt, wenns Dein Traum ist und erfüllbar, dann schlag zu, wer weiß wie lange es noch geht. der ASTER 940 von VAS
wenn den jemand mal sieht wo einer verkauft wird in sehr gutem Zustand, bitte benachrichtigen :!: hier noch der Link zum Hersteller --> Link auf der Page muß man die Links doppelt anklicken um rein zu kommen. Aha, also der Overside 860 ??
--> Link Wäre mir persönlich (mal abgesehen davon, daß der sicher nicht meine Preisklasse ist) zu "amerikanisch", um nicht zu sagen zu schwülstig (jedenfalls auf den Fotos). Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack ..... Optisch ist das natürlich ein Kracher :!:, und wenns Dir Spaß macht und gefällt, warum nicht :?:
Ach so, der Aster 940: der gefällt mir (persönlich) bezogen auf Innendesign schon besser .... eher europäisch, finde ich.
Der Vorteil bei den VAS Modellen soll sein das die Kabine aus einem Teil ist und somit diese Undichtigkeitsprobleme wie bei den anderen Herstellern nicht auftreten sollen - wenn ich es richtig verstanden habe. Habe selbst in 96 mal Fahrzeuge von diesem Hersteller auf der Messe gesehen, seiner Zeit voraus und in Punkto Verarbeitung meiner Meinung nach ein absolutes TOP-Produkt
Von mir ganz klar :abgelehnt:
Aber Kurt, warum bist du denn gegen alles was mir .... :wink: Klar ist das immer Geschmacksache :cry: Hallo
Der Overside 860 stand letztes Jahr in doppelter Ausführung auf dem Campingplatz in Port Grimaud direkt neben einander,war schon ein Hinkucker auch in Bronze metallic.Waren aus Italien. L.G Sanny Also ich konnte das Foto gerade noch sehen, bevor es aus rectlichen Gründen (zu Recht) gelöscht wurde...
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! So ein WoMo würde ich mir nie im Leben kaufen. Sieht ja wirklich wie ein Insekt aus... :wink: Hallo Logo !
Wenn Du so eine Frage stellst, die fast nur auf den persönlichen Geschmack zielt, wirst Du auch solche Antworten wie bisher bekommen - vielfältig. Mir gefallen die Fahrzeuge optisch recht gut obwohl die wirklich etwas an die amerikanischen Vans erinnern und innen etwas 'überladen' wirken. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Mir würde da schon eher ein Weinsberg LEV zusagen, mit dem ich später mal jeden Winkel Europas weitestgehend autark erforschen kann. Mal sehen, ob meine Altersvorsorge überhaupt noch ausreicht, um den dann geltenden Dieselpreis zu zahlen ;) wenns dann immer noch keine alternativen Antriebe für WoMos gibt. Tach auch
also, der Overside 860 kommt mir doch ein wenig nuttig daher, wenn ich schon diese Kissen auf der Lümmelwiese sehe. Es fehlen nur noch die beleuchteten Herzen im Fenster und der Begriff Fremdenverkehr bekommt eine neue Bedeutung. Auf der Messe in Düsseldorf ist mir der hier aufgefallen : --> Link was ich in der kürze der Zeit sah hat mir schon gefallen, Austattung, Verarbeitung und der günstige Preis.........nicht schlecht ! Stefan
Na Stefan, dann warst Du anscheinend noch nie in einem Puff, Rotlich-Club oder wie man es auch immer bezeichnen möchte. Aber Deine Ausführung ist dennoch in gewisser Weise von Interesse. Das von Dir ausgewählte Fahrzeug entspricht leider in keinster Weise meinen Vorstellungen von einem Reisemobil für mich, alles zu dünne Wände und Möbel - na aber auch der hat eben jeder seine Vorstellungen und letztendlich muß man es auch noch bezahlen. Dein Vergleich hinkt und der Unterschied ist wie zu Frischobst und Dörrobst
Hallo Sanny, war bestimmt die Herstellerfamilie von dem Mobil - die benutzen die Dinger die sie bauen selbst, was man leider nicht von sonstigen Herstellern unbedingt behaupten kann. Darum ist der Qualitätsstandart und die Ausführung wie auch das Design bei Vas etwas besonderes.
Moin Moin, nööö, nicht wirklich :!: :roll: Aber wie hier ja auch schon häufiger geschrieben: Alles Ansichts- und Geschmackssache :!: Ich mag auch die neuen Frontmasken der Integrierten von Eura und Co. nicht, viel zu "modern" :!: Friesische Küstengrüße Gast und Lia 8) logo
wie sah denn dein Alter aus? War der auch so "futuristisch"? Was mich ja interessieren würde: Was kostet denn so eine Ameise ungefähr? Sieht nicht billig aus! Ich würde ihn übrigens tatsächlich in diesem Braun kaufen. Wenn schon denn schon! @ Logo,
über die Basis brauchen wir uns nicht zu unterhalten - 6Zylinder MAN hat schon was - wobei so ein 8,3 Liter Cummins - naja ich weiss der Monaco wars nicht. Zum Aufbau ( falls Absicht und Handwerk übereinstimmen ) was genaues. Zum Design - zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack! Dies meine ich durchaus positiv. Zum Preis - falls unter 200 000 Euro ( Neupreis ) wärs ja schon ein Schnäppchen. Handlich scheint der VAS ja zu sein. Pijpop
Na wenn das jemand so auf dem Konto liegen hat, warum nicht??? Ich müsste da wohl noch 40 Jahre sparen :D :D :D Also mir gefällt er :D Guten Abend
ich find das Womo wirklich schön. Mit den Basisfahrzeug hast Du auch ein gutes Produkt welches überall in Europa gewartet und reparieren werden kann. Aber wie sieht es mit der Erzatzteilversorgung des Aufbaus aus? Wie lange wartest Du auf so eine schone Scheibe, falls die mal kaputt ist? Sind Fragen die vor den Kauf eines so teuren Spielzeugs auch gestellt werden sollten. Schöne , Thomas hallo!
OVERSIDE 860 Also mir gefällt er. und zwar genau in dieser farbe. nur müsste ich, bei meinem alter, noch einmal auf die welt kommen und gleich zu sparen beginnen. :( lg sahli hallo
ich finde die alle recht brauchbar dumme frage: die haben alle nur eine zulassung für zwei personen? oder wie geht das? die sitzbänke links/rechts sind ja in fahrtrichtung da lassen sich seit letzten herbst ja keine sitzplätze mehr eintragen lg g Werde mir jetzt mal Unterlagen zum Fahrzeug kommen lassen.
@CKgroupie und Pijpop von meinem alten werde ich ein Bild anfügen was die Ameise kostet? schätze wie proLiner, Vario, Volkner - eben in diesem Bereich @Tabbert-ffb ...auf nem Konto nicht - ist zu gefährlich - @ThomasB die Frage der Ersatzteilversorgung des Aufbau ist durchaus berechtigt und habe ich bisher trotz zahlreicher Erfahrungen nicht bedacht. Insbesondere ist die Frage der Scheiben zu klären, da liegst due wohl richtig mit den Bedenken. Die Geräte sind Truma und ähnliche Hersteller, hier gibt es ja keine Probleme soweit. @Sahli Kredit geht auch man lebt nur einmal und das sollte nicht ganz für die Erben sein - getrau dich, hau doch mal einfach rein. @abo1 das mit der Zulassung - kenne ich derzeit nicht genau die Regelung - aber Du könntest durchaus Recht haben. Werde mich mal erkundigen, bzw. abwarten was die Prospekte sagen. Für mich persönlich reichen 2 Personen, aber bei einem späteren Verkauf dürfte es dann schwierig werden. so nun muss ich meinen Senf auch noch abgeben dazu
ich war auf 2 Womo Frühlingsausstellungen, ich werde auf noch eine gehen am 12.4.-13.04. in Kayhude aber mich kann ehrlich gesagt hier nix mehr vom Hocker hauen I M M E R D A S S E L B E :!: @Logo ohne lange nachzudenken, der gefällt mir, ich würde ihn sogar mit roten Polstern nehmen, und den nuttigen Kissen :D ich habe mich nicht für die Technik interessiert, weil ich mir keinen neuen anschaffen werde in den nächten Jahren aber meine Augen sagen... endlich mal was anderes zum angucken als nur immer diese Womos hier mit ihren verbauten Grundrissen. Ich mag auch solche gr. Sitzgruppen und wenn dann noch ne Spielwiese dazu kommt ... na ist doch Klasse ! Über die Farben lässt sich ja noch reden... aber sonst da gucken doch wenigstens alle, ob sie es gut finden oder nicht , aber sie gucken :!: :!: :!: :D viel Spaß beim suchen LG Marry sind schon tolle fahrzeuge..soweit man das auf der seite erkennen kann..aber eines weiss ich jetzt ganz sicher..schwarz mag ja für einen pkw als farbe noch gelten..aber so wie der Aster 940 da steht..hilfe...!!!!!! Hai!
Also wenn du so viel Geld ausgeben willst, kann man auch einen RMB in die nähere Auswahl nehmen. Deutsches Produkt, deutscher Hersteller, super Kundendienst. CU Wolf
Pilote ist leider kein deutscher Hersteller - dazu gehört seit längerem RMB. Davon abgesehen, sind es keine schlechte Fahrzeuge. Würde aber einen RMB vorziehen der noch aus alter RMB-Eignerschaft und Produktion kommt.
:wink: da sind wir einer Meinung - schwarz würde ich nicht mal als PKW-Farbe nehmen. Silber ist für mich die Farbe - wegen der Empfindlichkeit was Schutz anbelangt. Aber schwarz - ins Loch komme ich noch früh genug runter :roll:
Recht hast Du :!: :!: :!: Zwischen Kissen könnte ich es mir auch vorstellen, aber dieses Fahrzeug meinte ich nicht. Ich meine den der unter der Rubrik NEWS zu sehen ist mit den Ameisenfühler -Spiegel und ausfahrbarem Erker. Hai Logo!
Stimmt nicht! RMB wird nach wie vor in D mit den Leuten von früher gebaut. Der Eigentümerwechsel hat für uns keinen Nachteil gebracht. Ich finde, daß die neuen Fahrzeuge einfach moderner geworden sind. Im übrigen kommen immer mehr Fahrzeuge dieser Firma auf den Markt, wo auf Grund des Alters der Halter das Fahrzeug verkauft wird. CU Wolf
ich habe nicht behauptet das RMB nicht an seinem ursprünglichen Standort gebaut wird. Jedoch durch den Eigentümerwechsel verhält es sich dort ähnlich wie damals als N&B an die Amis Fleetwood verkauft wurde und dann an Hymer. ach ja hatte ich noch vergessen ...dieses schwarz würde ich auch nicht nehmen wollen, erinnert mit an einen riesen Sargwagen
prusssss :eek: sorry für alle die so dies Farbe gut finden! ist halt alles nur Geschmacksache :wink: Hallo
Der 680er sieht ähnlich aus wie die EVM, auch die sind aus einem Guss. Finde die Optik interessant , auch ist mit dem MAN eine sehr gute Basis vorhanden. Die Spiegel , wie bei allen Neuen dieser Gattung :ooo: . Wie gross ist denn die Garage? War für mich eine Kaufentscheidung. Ebenso eine min. 3,5 to Anhängekupplung. Denke der wird sowieso mehr an den Haken hängen können. Ansonsten nicht das gängige , einfach mal was anderes :gut: . Freue mich immer etwas ausgefallenes zu sehen. Dein Traum ? --- wenns geht erfüllen , man lebt nur einmal! Manne Hallo Logo.
ich find Deinen Traum : --> Link einfach nur gut ! :daumen2: Hast Du den schon Real gesehen? weißt Du näheres, wie die das genau mit dem Erker / Slide-Out genau gelöst haben?
Nein, aber die Aster Modelle und die waren schon vor Jahren suuper, aber ohne Slideout. Ich finde den auch stark -werde ihn mir bei Gelegenheit ansehen. hier mal aktuell Preise
nicht schlecht oder. wenn ich bedenke was das ein Hymer kostet von der Stange in 08-15 Ausführung inkl. Ärger. Da kann man locker sowas vorziehen :wink: OVERSIDE 860 ESTRAIBILE PREZZO Meccanica MAN 10.240 TGL passo 4500 EURO 200.000,00 IVA ESCLUSA - Franco Fabbrica - Optional Esclusi Das ist der mit dem Slide Out und den langen Frontspiegeln (Spinne) OVERSIDE 780 PREZZO OVERSIDE 780 meccanica Iveco 60C18 passo 4350 EURO 140.000,00 IVA ESCLUSA - Franco Fabbrica - Optional Esclusi Das ist der mit den tollen Wuschelkissen auf dem Heckbett
Also PLUS MWSt., ab Hersteller, ohne Zubehör :!: Damit liegst Du in der gleichen Liga wie entsprechende Fahrzeuge, "Schnäppchen" sehe ich da noch keins :(
schönen guten Morgen Wolfgang, Schnäpchen nicht aber Verarbeitung dafür sehr gut und noch nicht gehandelt :wink: hier noch ein anderes Model von VAS inviamo foto motorhome INDIGO 749 PREZZO INDIGO 749 meccanica Mercedes 518 Sprinter passo 4325 - Euro 112.000,00 IVA ESCLUSA - Franco Fabbrica - Optional esclusi.
Auch einen guten Morgen Logo, oder besser: Mahlzeit !! schon klar, da geht schon noch was .... ABER: rechne doch mal die 19% Märchensteuer, dann Bereitstellung, Transport und deutsche Zulassung (das ist eigentlich vernachlässigbar) und dann ein wenig Zubehör (schätze da kann man auch schnell 20-30 Mille versenken), dann bist Du in einer Preisregion, die durchaus renomierten Herstellern (Carthago, Concorde, Phönix, N&B) entspricht. Legst noch mal 20 drauf, dann baut Dir Vario (oder ähnlich) die Kiste nach Wunsch ... ich kann halt den Vorteil nicht sehen, außer dem ungewöhnlichen Design (Geschmackssache) und der angeblich super Verarbeitung (das machen die o.g. auch nicht schlechter). Außerdem dürfte VAS halt schwieriger im Wiederverkauf sein (allerdings vielleicht auch günstiger im Einkauf eines "Gebrauchten" :razz: , wobei Du die erst mal finden mußt). Für MICH wärs (mal vom Preis her abgesehen :( ) daher keine Überlegung, auch wenns super gute Fahrzeuge sein sollen ..... |
Anzeige
|