xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Dachklimaanlage

boxer80 am 06 Apr 2008 17:08:12

Hallo,
ich möchte in mein Wohnmobil Carioca 599 (baugleich mit Sirio 599) eine Dachklimaanlage einbauen.

Gibt es hier ein Forumsmitglied der schon eine Dachklimaanlage in dieses Modell verbaut hat ?

Wie macht ihr das mit dem Stromanschluß, legt ihr das Kabel in einem Kanal auf die Oberfläche des Wohnmobilinneren, oder kann man das Kabel innerhalb der Dachhaut verlegen ?

Wer kann mir Tipps zum Einbau geben ?

aus Bremen
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2008 17:09:35

Ich hab meine selber eingebaut. Ein Tipp, lass es machen :D Ich würde das auch nie wieder selber machen :D

turbokurtla am 07 Apr 2008 07:26:11

Tag Heiko
Also man kann das Kabel in der Dachisolierung verlegen. Vom Ausschnitt der Klima aus in den nächstgelegenen Oberschrank und dort wieder raus. Dann im Schrank ( ev. Kleiderschrank ) nach unten.
Die Isolierung durchstößt man am Besten mit einem Schweißdraht.
Kurt

Anzeige vom Forum

Knofy am 07 Apr 2008 14:55:37

Hallo Heiko,
wir haben uns eine Dachklima selbst eingebaut-auf unserer Homepage kannst du dir Bilder vom Einbau anschauen.

turbokurtla am 07 Apr 2008 15:22:04

Genau so macht man das.
Sehr gut Uwe.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Dometic-Dach-Klimaanlagen
Kühlschrank zündet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt