Toskana hat geschrieben:Hallo Max,
die Dometic ist super laut, ich hatte die auch mal und würde sie nie wieder kaufen.
Zusätzlich muß ich Werner recht geben,dass der Schwerpunkt auf dem Dach schlecht ist und eine Dachluke fehlt = weniger Licht .
Ich würde mir auch eine Unterflur Anlage zulegen.
Guido
Kann ich nur bestätigen. Ich habe eine B1900 auf dem Dach. Wenn Du auf einem CP das Ding einschaltest und das noch zu später Stunde, dann wirst Du nicht all zu viele Freunde in der Nachbarschaft haben.
Überleg Dir das gut. Nach dem wir unsere Klimaanlage mit 33kg seit Jahren spazieren fahren, fliegt sie jetzt raus und wir bauen uns einen
Lüfter in die Luke. Wirklich benutzt haben wir Sie bis jetzt nur auf der Fähre nach Griechenland.
Überleg mal. Was bringt es, wenn Du das
Womo vor dem schlafen gehen runterkühlst. Wenn Du die Fenster dann geschlossen lässt, dann wirst Du die Nacht nicht überleben. Machst Du die Fenster wieder auf, dann dauert es 5 min und die Temperatur ist wieder auf Umgebungstemp. Das bringts auch nicht.
Wir reißen rundum alle Fenster bis zum Anschlag auf. Das ist dann fast wie unter freiem Himmel. Wenn dann ein leichtes Lüftchen geht, dann lässt sich jede Temperatur im Womo aushalten. Wenn die Luft still steht, dann wird es wirklich unangenehm (Sommer 2007 in Griechenland). Ich hoffe der Dachlüfter bringt in Zukunft die Luft in Bewegung und sorgt somit für die richtige Kühlung.
gruß aus München