Poldi am 06 Apr 2008 19:29:52 Liebe Gemeinde - besonders alle, die sich damit auskennen: Seit gestern springt der Blinker nicht mehr zurück. Ist die Reparatur sehr aufwendig? Möglicherweise ist etwas abgebrochen - ist ja alles nur Plastik. :(
Das ist ein Ford Transit 94er Modell. Ich komme sicher an der Werkstatt nicht vorbei, hätte aber vorab gern mal noch etwas darüber erfahren.
Poldi
Administrator am 06 Apr 2008 19:33:05 Könnte Hella nicht den Mechanismus ersetzen und den Hebel nach dem Blinken immer wieder zurückstellen?
Ich mein, Du mußt ja auch immer fahren......und so ein bissel was könnte sie dann auch beitragen.
Is außerdem viel billiger als ein neuer Blinkerschalter :kuller:
Poldi am 06 Apr 2008 19:36:12 Dirk hat geschrieben:Könnte Hella nicht den Mechanismus ersetzen und den Hebel nach dem Blinken immer wieder zurückstellen? Ich mein, Du mußt ja auch immer fahren......und so ein bissel was könnte sie dann auch beitragen. Is außerdem viel billiger als ein neuer Blinkerschalter :kuller:
Gute Idee Dirk, aber wir könnten es auch machen wie Du: Arm raus halten. :D :D :D
Gast am 06 Apr 2008 19:36:53 Klaus, mit dem Fehler hab ich meinen Wagen übernommen. Aber glaub mir, man gewöhnt sich dran. 8)
Beim Duc muss dafür die gesamte Schalthebelmimik ersetzt werden. Das wars mir nicht wert. Ausserdem zeigt mein Tank gaaaaaaanz lange "voll" an. Da tanke ich nur nach km-Anzeige. Das geht genauso gut.
Poldi am 06 Apr 2008 19:47:27 fs hat geschrieben:Klaus, mit dem Fehler hab ich meinen Wagen übernommen. Aber glaub mir, man gewöhnt sich dran. 8) Beim Duc muss dafür die gesamte Schalthebelmimik ersetzt werden. Das wars mir nicht wert. Ausserdem zeigt mein Tank gaaaaaaanz lange "voll" an. Da tanke ich nur nach km-Anzeige. Das geht genauso gut.
Ja, Andreas, daran kann man sich gewöhnen, aber bis dahin habe ich schon zu viele Verkehrsteilnehmer verärgert, weil ich es vergessen habe. Wenn es beim Ford zu teuer ist, werde ich auch nichts dran machen lassen.
Administrator am 06 Apr 2008 19:57:04 Kannst ja das Blinkrelais mit einem ersetzen, welches einen integrierten Tonsignalgeber besitzt.
Gerhard-Heinz am 06 Apr 2008 20:32:07 Dirk hat geschrieben:Kannst ja das Blinkrelais mit einem ersetzen, welches einen integrierten Tonsignalgeber besitzt.
Hallo Poldi,
der Vorschlag vom Dirk wird wohl die preiswerteste Lösung sein. Blinkerschalter sind erheblich teurer und für den Einbau ist möglicherweise die komplette Verkleidung der Lenksäule zu demontieren. An das zurückstellen des Blinker gewöhnt man sich schnell.
Gerd
Gast am 06 Apr 2008 20:33:56 Gell Poldi, unser Scheffe teilt heut wieder mächtig aus :D :D
Probier es doch mal bei einer Autoverwertung.
Poldi am 06 Apr 2008 20:35:42 Dirk hat geschrieben:Kannst ja das Blinkrelais mit einem ersetzen, welches einen integrierten Tonsignalgeber besitzt.
Du wirst es nicht glauben, Dirk, aber genau das haben wir vorhin auch als Möglichkeit erörtert. Das wird ja wohl nicht schwer zu machen sein.
Gerhard-Heinz am 06 Apr 2008 20:46:13 Poldi hat geschrieben:Dirk hat geschrieben:Kannst ja das Blinkrelais mit einem ersetzen, welches einen integrierten Tonsignalgeber besitzt.
Du wirst es nicht glauben, Dirk, aber genau das haben wir vorhin auch als Möglichkeit erörtert. Das wird ja wohl nicht schwer zu machen sein.
Hallo Poldi,
hast recht. zu finden ist das Blinkrelais schnell: Blinker einschalten hören bzw. fühlen welches Relais arbeitet. Relais rausziehen und zum Moppedhändler mit dem Relais, ob der ein passendes Relais bezüglich des Sockels hat.
Versuchs mal, in der Werkstatt wird es allemal teurer die Reparatur durchführen zu lassen.
Gerd
s-liner am 06 Apr 2008 20:52:45 Hallo Klaus,
habe gerade unterwegs von Deinem Problem gelesen, so wie ich das sehe brauchst Du einen neuen Blinkerschalter. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, schaue ich bei DAT nach, wie teuer die Reparatur wird. Auch kann ich bei einem Kollegen nachfragen, ob man den Schalter, wie bei Mercedes, evtl. reparieren kann. Ich ruf Dich dann morgen mal an.
an Hella aus Xanten,
Veronika und Uwe
Poldi am 06 Apr 2008 20:58:42 CC hat geschrieben:Gell Poldi, unser Scheffe teilt heut wieder mächtig aus :D :D
Probier es doch mal bei einer Autoverwertung.
Hi Hardo, gute Idee, kannst Du mir mal die Adresse von der Autoverwertung geben wo Du den und her hast? :kuller:
Spaßmodus aus - Das mit dem Tongeber ist eine prima Idee. Jetzt muß ich nur noch dafür sorgen, dass es bei mir piept. :D
Poldi
Poldi am 06 Apr 2008 23:48:14 s-liner hat geschrieben:Hallo Klaus, habe gerade unterwegs von Deinem Problem gelesen, so wie ich das sehe brauchst Du einen neuen Blinkerschalter. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, schaue ich bei DAT nach, wie teuer die Reparatur wird. Auch kann ich bei einem Kollegen nachfragen, ob man den Schalter, wie bei Mercedes, evtl. reparieren kann. Ich ruf Dich dann morgen mal an. an Hella aus Xanten,
Veronika und Uwe
Hi Veronioka und Uwe, Eure Nachricht hatte sich vorhin überschnitten, so dass ich sie jetzt erst sehe. Ich bedanke mich sehr für Dein Hilfsangebot Uwe und werde mich noch per PM bei Dir melden.
Gute Nacht.
Friedrich am 07 Apr 2008 10:21:17 Auch ich habe meine Erfahrung mit dem Blinkerhebel.
Mit Preßluft haben wir entlang des Hebels "gereinigt" und dann mit Öl nachgestäubt.
Alles paletti.
Viel Glück wünscht
Frieder
Gast am 07 Apr 2008 10:59:39 @Poldi
:motz: :motz: Autoverwertung? Der und? :motz: :motz: :cry:
:D
:baetsch: :baetsch: :grinsevil: :mrgreen:
Poldi am 07 Apr 2008 11:15:46 Entschuldigung, Hardo, ich hatte die Kunst im Kleiderschrank vergessen. :D :D :D
Gast am 07 Apr 2008 11:20:29 Du, Klaus kein Problem. Möchtest Du auch so einen Kasten ? :D :D :D
Gast am 07 Apr 2008 12:12:18 Klaus, guck mal hier. Ich weiß aber nicht ob der passt.
Link zum eBay Artikel
Poldi am 07 Apr 2008 13:43:50 Danke Hardo, ich glaube aber nicht, dass das Teil für den Transporter auch passt. Ich werde das aber mal klären.
Klaus
jonathan am 07 Apr 2008 15:13:13 CC hat geschrieben:Probier es doch mal bei einer Autoverwertung.
Wie jetzt-wegen nem kaputten Blinkerschalter fahre ich das Auto doch nicht aufn Schrott!!! :D
Werner
Poldi am 13 Apr 2008 14:50:40 jonathan hat geschrieben:CC hat geschrieben:Probier es doch mal bei einer Autoverwertung.
Wie jetzt-wegen nem kaputten Blinkerschalter fahre ich das Auto doch nicht aufn Schrott!!! :D Werner
Wieso nicht? der Aschenbecher ist doch auch voll. :D
Nein Werner, das war von CC anders gemeint. Er dachte an die Möglichkeit, beim Autoverwerter so einen Schalter zu bekommen. Das werde ich auch mal so angehen.
Poldi
|
|