aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratzen

Peter1957 am 09 Apr 2008 12:23:34

Hallo

wir fahren unseren Eura Profila Alkoven nun seit einem Jahr und sind auch insgesamt sehr froh darüber , diese Anschaffung getätigt zuhaben.
Nun gibt es für uns ein aktuelles Schlafproblem . Unser Schlafplatz ist der Alkoven und wir stellen fest, dass die Originalmatratzen einfach nicht gut sind. Wir wachen morgens auf.. und naja könnt ihr euch vorstellen.
Hat jemand Ideen und Erfahrungen mit dem Austausch von Matratzen , eventuell wo man Sonderanfertigungen ( WOMO Maße ) machen kann , oder anderes . Kennt sonst noch jemand das Problem ??

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und aus Osthessen

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Apr 2008 12:30:19

Schau mal --> Link.

Stephan

womo63 am 09 Apr 2008 12:30:28

Hey,

gib mal bei google: "schaumstoff" ein

die erste Adresse NaNo..... hat mir bei meinem Austausch auch geholfen. Ruf ruhig dort mal an und lass dich beraten.

LG sonja

Anzeige vom Forum

RS Consult am 09 Apr 2008 12:38:22

Hallo Peter,

wir haben unsere Matratze im Alkoven (Carthago Chic A44) auch ausgetauscht. Nach langer Recherche haben wir uns zu folgender einfachen Lösung entschlossen:

Wir haben uns für eine sehr gute Kaltschaummatratze in Standardgröße (200x160cm) entschieden, die wir vorher auch Probeliegen konnten. Die Form haben wir mit dem langen Messer selbst angepasst. Das Ganze kam uns so wesentlich günstiger als der Kauf einer angepassten Matratze. Die Länge (orig. 210mm) stimmt zwar nicht ganz, aber wir sind sehr zufrieden mit dem jetzigem Komfort. Würde ich nicht mehr anders machen.

Viele
robiuli

Ducatomaxi am 09 Apr 2008 12:38:35

Wir hatten für unser letztes Womo zwei Frolexus Maratzen von Froli auf Maß anfertigen lassen, selbst im Froli Werk abgeholt und auf dem werkseigenem Stellplatz auspobiert! :D
Die alten Maratzen haben wir gleich da gelassen!

Eura665HS am 09 Apr 2008 14:37:49

Wir haben auch nachgerüstet auf eine neue Matratze. Vor allem damit die Besucherritze passé ist.

Hab Kaltschaum von der Fa. N bestellt... ;-)

jochenz am 09 Apr 2008 14:49:37

Wir haben im Alkovenbett des Profila Matratzenauflagen aus einem großen skandinavischen Möbelhaus, das mit 'I' anfängt, auf die Originalmatratzen gelegt. Seitdem schlafen wir hervorragend.

Schotti am 09 Apr 2008 16:18:56

wir hatten bei unserem letzten die Matratze von --> Link Zentimetergenau und mit zwei unterschiedlichen Härtegraden in einer Matratze schlafen wie Zuhause war super

koman am 09 Apr 2008 17:03:29

Hallo, hatten ähliches Problem. Bei Colonia Schlafstudio - siehe --> Link haben wir für eine Kaltschaummatratze nach Maß gefertig, ca. 190 x 130 unten Schräge auf 100 und 16 cm Höhe mit Versand 469 Euro bezahlt.
koman

zack am 09 Apr 2008 21:12:35

Hallo Peter1957,
Bei unseren Euramobil Activa 636 LS hatten wir das gleiche Problem. Rückenschmerzen im Urlaub waren immer dabei. Wir kauften uns eine Matratze von Wenatex. Keine zweigeteilte wie die Orginale, sondern eine ganze (2,10x1,30m). Das schlafen ist nun wieder Erholung!
Wenatex ist nicht ganz billig, aber ihr Geld wert!!!
--> Link

Gast am 09 Apr 2008 21:28:39

Wir haben unserer Matratze die "Haut" abgezogen und an NanoForm-Schaumstoffe gesandt. Diese werden uns genau nahc dem Masse eine neue Matratze herstellen. Am besten wendet man sich an Hr. Nolte. Letzten Sonntag ein Mail gesandt und um Rückruf gebeten. Bereits eine halbe Stunde später (Am Sonntag!!) hat Herr Nolte angerufen, die Matratze mit neuem Überzug (1.42 x 2.00 mit Abrundung) soll ca. 360 Euro kosten.

Das ist ein Service, welchen wir schon lange nicht mehr so angetroffen haben.

Such doch mal nach Wasserbett hier im Forum, da kannst du zwei Stunden lesen.

CKgroupie am 09 Apr 2008 22:19:45

Meine Mom hat sich für den Alkoven auch eine neue Maratze gekauft. Sie hat ein Standardmaß genommen (1,4om) und jetzt ist die Matratze etwas schmaler als das Bett oben, aber das ist uns egal. Wir haben in die Lücke Schaumstoff gestopft und sollte mein Mann (der schläft auf dieser Seite wenn wir mit dem Womo fahren) mal zu weit rüberrutschen, dann liegt er halt auf Schaumstoff. Normalerweise ist 1,40m Breite aber ausreichend.

dieter2 am 09 Apr 2008 22:54:49

jochenz hat geschrieben:Wir haben im Alkovenbett des Profila Matratzenauflagen aus einem großen skandinavischen Möbelhaus, das mit 'I' anfängt, auf die Originalmatratzen gelegt. Seitdem schlafen wir hervorragend.

Kann ich bestätigen :D
Die haben wir auch im Alkoven,nur unter der original Matzratze.

Dieter

Cirotzky am 10 Apr 2008 21:46:27

Hallo Peter,
z.Zt. bin ich mit dem gleichen Thema beschäftigt. Wir fahren auch einen Profila. Das Problem sehe ich im hinteren Bereich des Alkovens. Das Lattenrost geht nicht bis zum Rand. Dadurch habe ich (muss immer innen schlafen) das Gefühl, in einer Kuhle zu liege. Wir haben auch auf der Matratze eine Auflage vom schwedischen Möbelhaus. Bringt nicht wirlich viel. Da die Maße Standardmatratzengröße entspricht, überlege ich, eine qualitative höherwertige Matratze in einem Bettenfachgeschäft zu kaufen.

Jürgen

Gast am 10 Apr 2008 22:38:38

Hallo Jürgen, Schau doch mal bei --> Link rein. Schadet nichts, kann aber helfen Geld zu sparen.

tekzenchelou am 10 Apr 2008 22:41:50

--> Link
ALLES nach Mass und Wunsch, leider hab ich ein wenig Krach mit denen weil sie mich nie für die geleistete Arbeit entschädigt oder bezahlt haben, meine eigenen Polster fürs WoMo sollte ich selbst noch 250€ bezahlen.
Top-Qualität, 2 meiner Freunde haben durch mich Visco-Matratzen für zuhause zu nicht mal der Hälfte des Ladenpreises bekommen, ca 500€ für ein 190x140 oder sowas.

Peter1957 am 11 Apr 2008 20:39:42

Hallo

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu dem Thema. Jetzt werde ich mal mit den verschiedenen Anbietern Kontakt aufnehmen.

Viele aus Osthessen

Peter

Übrigens: wir haben einen Super Stellplatz in Hünfeld

Roller10 am 12 Apr 2008 09:21:16

Hallo Peter,
ich habe seit Februar eine 2,17 x 1,45m Alkoven-Matratze von NaNoform.
Die Matratze ist 12cm dick und aus Kaltschaum "Hart 8cm" und Visco-Schaum 4cm.
Den Lattenrost habe ich durch "Froli-System" ersetzt
Nun sind wir mit dem Schlafkomfort mehr als zufrieden. :)
Die Beratung durch NaNoform war kompetent und der Preis sehr moderat
( Matratze + Bezug knapp 300€ )

Rudi

Hink Japsen am 14 Apr 2008 19:25:06

Kann die positiven Beurteilungen über NaNo nur bestätigen. Habe heute den Anruf von Herrn Nolte erhalten. Sehr gute Beratung, unkomplizierte Abwicklung, nicht billig, aber fairer Preis. Für asymmetrische 192X128, 5cm Visco auf 10cm Kaltschaum, incl. Bezug 310,- .
(Und er bringt sie, putzt das Womo und nimmt die alten mit :D )

Es freut sich und

Arndt2 am 14 Apr 2008 20:16:39

Hallo,

nach dem ich hier einige Beiträge über "Matratzen" studiert habe, außerdem das halbe Internet durchforscht habe (nicht ganz das Halbe - aber bestimmt 10 (?) Seiten), habe (habe,habe,habe ... mir fällt kein anderes Wort ein) ich mich letzten Freitag dazu entschlossen, bei NANOFORM zu bestellen.
Wie auch Hink, klebt mir Herr Nolte 7cm Visco und 7 cm Kaltschaum zusammen. Mit dem Preis war ich auch einverstanden: knapp unter 330€ für 210cm x 140cm. Die Lieferung dauert nach seiner Auskunft 12 Tage.

Wenn das "Wasserbett" da ist, werde ich nach einer wilden :D aber schlafreichen :wink: Nacht darüber (nur über den Tiefschlaf) berichten.

Liebe
Arndt

Hink Japsen am 06 Mai 2008 11:35:43

... also, Arndt, ich klebe Dir nicht die Matratze zusammen!
Habe meine am 28.04. am Werk abgeholt und nun schon 5 Nächte darauf geschlafen. Womo steht jetzt bei mir im Hof, mein Schlafzi zu Hause habe ich "fremdvermietet"!

Spass beiseite: sehr guter Schlafkomfort. Sehr gute Arbeit von NaNo. Bin rundum zufrieden.

Es freut sich und

manni63 am 06 Mai 2008 12:06:19

Hey

Hier noch eine gute Adresse: --> Link

in Gau Algesheim, ca. 15km von Mainz, kann man mit einem Besuch der Landesgartenschau in Bingen verbinden :wink:

Arndt2 am 06 Mai 2008 16:22:09

Hallo,

also, wir haben jetzt 5 Nächte in Oostende auf der tatsächlich nicht zusammengeklebten Matratze geschlafen. Mein Fazit: Begeisterung pur! :daumen2:

Der Schlafkomfort ist wirklich super - meine bessere Hälfte überlegt, ob wir für Daheim auch eine bestellen sollen.

Über die Firma Nanoform und deren Geschäftsführer H. Nolte kann ich auch nur positives berichten: Die Beratung am Telefon war gut, der ausgehandelte Preis war i.O., der Liefertermin wurde eingehalten - nein, stimmt nicht, er wurde sogar 2 Tage nach vorne verlegt.

Ach ja, ich bekomme keine Prozente und bin mit H. Nolte weder verwandt noch verschwägert.

,
Arndt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu- und Gebrauchtteile
Auch Füllstandsanzeige, aber Dethleffs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt