aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auch Füllstandsanzeige, aber Dethleffs

Dethleffsfahrer am 05 Mai 2008 10:23:36

Zum Winter, bei der Tankreinigung ging sie noch. Jetzt nicht mehr!!
Kann man den Fühler reinigen?? Oder gibt es einen Kontakt außen, der Oxidiert sein könnte?? Ich bin kein Elektrikspezi also schön langsam sprechen. :D :D Mein Womo ist ein Dethleffs mit Espritausstattung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BRM am 05 Mai 2008 20:22:43

Welche Sonde meinst du? Frichwasser oder Abwasser. Bei der Abwassersonde einfach einpaar Corega-Tabs einschmeißen und einen Tag warten anschließend ausspülen und die Anzeige funktioniert wieder.

Gerd

Loschy am 05 Mai 2008 20:42:50

Auch ich habe einen Dethleffs, der gerade mal sechs Wochen auf dem Buckel hat. Die Analaoganzeige für Frischwasser und Abwasser ist lediglich ein Schätzeisen. Es kommt sogar vor, dass ich das Grauwasser gerade entsorgt habe und die Tankanzeige nach kurzer Zeit wieder "Voll" anzeigt.

Ist das normal?

Anzeige vom Forum

Hati am 05 Mai 2008 21:10:13

Hallo Loschy.

Wir fahren auch eine A5881HG, allerdings Bj. 2005. Aber die "Genauigkeit" der analogen Füllstandanzeige scheint sich nicht verändert zu haben. Insbesondere beim Frischwasser ist die Anzeige sehr ungenau. Aber nach einer Weile kann man die Anzeige auch "richtig" deuten und kommt ganz gut klar damit.

@Dethleffsfahrer

Wie Gerd schon geschrieben hat: Einfach mal Wasser einfüllen und das System wieder unter Wasser setzen. (Auf die Diskussion mit den Gebissreiniger lasse ich mich jetzt nicht ein) Sollte sich nach einiger Zeit weiterhin nix tun, einfach mal den Tank auf machen (Roter Deckel) und mit Schlauch und Hand den Fühler reinigen.

HATI

Dethleffsfahrer am 06 Mai 2008 14:12:22

Danke für den Tip mit den Corega Tabs. Das Versuche ich als erstes. :)

Loschy am 06 Mai 2008 19:47:34

Hallo Hati,

danke für den Beistand. Dann werde ich wohl ab jetzt mal lernen müssen, meine beiden Schätzeisen zu deuten.

Loschy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Matratzen
Lebensdauer von Matratzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt