rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingstreise: Loire-Tal u. Normandie

schnappi4711 am 10 Apr 2008 13:06:10

Hallo,

wir beabsichtigen in den Pfingstferien 2008 an die Loire + Normandie zu reisen.

Frage:
Sind die Womo-Stellplätze in dieser Zeit nicht total
überfüllt oder ist das nur im Juli/August so schlimm, wie man liest ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 10 Apr 2008 15:30:59

Hallo wir waren im Juni an der Loire und es war keineswegs überfüllt, sondern sehr schön. Voll wurde es erst im Juli an der Küste.

friedhelm28 am 10 Apr 2008 17:52:11

Hallo schnappi4711

Das ist dort alles so weitläufig das es eigentlich nie zu großen Problemen bei den dort sehr vielen Stellplatzmöglichkeiten gibt. Dort hat fast jedes kleine Örtchen einen mehr oder wenig öffentlichen Stellplatz.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Ps. Juni - Julie fahren wir auch wieder in die Richtung

Anzeige vom Forum

Säcker am 10 Apr 2008 19:27:34

Hallo friedhelm28,

bei den Loire-Schössern Chambord, Cheverny und Chenonceaux kannst Du auf den entsprechenden Stellplätzen übernachten. Außerdem ist im Loiretal noch ein kleines Städtchen namens Montreuil-Bellay (lohnenswert) mit einem Stellplatz mit V/E vor dem Schwimmbad. Abends hat man eine herrliche Aussicht auf die angestrahlte Schloßansicht.

Hans-Werner

Säcker am 10 Apr 2008 19:28:42

Mist ich meinte natürlich dich, Schnappi4711

ein abgeschaffter Säcker

Maxine am 10 Apr 2008 19:32:28

Hallo Schnappi,

wir waren letztes Jahr in den Pfingstferien in der Bretagne und sind durchs Loiretal wieder nach Hause gefahren. Nirgendwo gab es Platzmangel! Und letzes Jahr war ja Pfingsten erst im Juni. Also denke ich, dass ihr dieses Jahr auch keine Probleme haben dürftet.

Schönen Urlaub......

Poldi am 10 Apr 2008 19:34:11

@schnappi4711
Ich schließe mich der Meinung an, dass Du um diese Jahreszeit keine Probleme haben wirst. Viel Freude und gute Reise!

Poldi

Uelmi am 13 Apr 2008 10:45:20

Hallo Schnappi 4711,
traditionell ist die Normandie auch ein Lieblingsziel der französischen Wohnmobilisten, gleichzeitig ist die Atlantikküste im Gegensatz zum Mittelmehr mit sehr vielen Stell- und Campingplätzen übersäht.
Einen Campingplatz kann ich aber unbedingt empfehlen, die Einfachheit der Ausstattung wird aber mit einer traumhaften Aussicht aus dem "Wohnzimmer" wettgemacht. - YPORT!

Escalles -D 940-A29 Peage (10,50 ) -Boulogne sur Mer-Abbeville-
Yport, Camping Le Rivage (Übernachtung o. Strom ca. 13,00 €)

Viel Spass wünscht
Uelmi
:french:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesehen auf einem kleinen feinen SP in St.- Vaast-la-Houge
Route des Grandes Alpes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt