aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4 Leute, 1 Wohnmobil und quasi keine Ahnung von Schweden? :)

Fraenze am 14 Apr 2008 14:01:53

Hallo zusammen!

In großer Vorfreude auf unseren diesjährigen Urlaub, habe ich mich hier mal angemeldet, um mir ein paar Tipps von euch zum Thema Schweden und Wohnmobil einzuholen.

Wir wollen Anfang September zu viert (mein Freund und zwei gute Freunde von uns) eine zwei- bis dreiwöchige Womotour durch Süd- und Mittelschweden machen.
Bisher waren wir noch nicht in Schweden und sind deshalb total ahnungslos, was uns dort erwartet. Wir wollen auf alle Fälle jede Menge Natur erleben, aber auch die interessanten Städte, wie Stockholm nicht verpassen. Nun meine Fragen an euch:

Was für Routen sind sehr empfehlenswert?
Wie ist das Wetter im September? >wir können leider nur im September
An welchen Sehenswürdigkeiten sollte man auf keinen Fall dran vorbeifahren?
Outdoor-Aktivitäten > Kanufahren und Co., wo am besten? Preise?
Was sollte man nicht vergessen, einzupacken?
Was brauchen wir an Verpflegung (Menge)?
Kennt ihr schöne, etwas entlegene Campingplätze?
Alkohol/Zigaretten einführen? Gibts da Probleme?

So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Viele
Fraenze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Steve McQ am 14 Apr 2008 22:03:17

Moinzen!

Nichts für ungut - aber einen Reiseführer lesen hilft Dir wohl am meisten weiter.

Kann da den von Lonely Planet empfehlen (ISBN 978-3-8297-1569-0).
Da werden die meisten Fragen beantwortet.

Bunte
Steve

Gast am 14 Apr 2008 22:07:27

Hallo,

ob Lonely Planet die erste Addresse ist, weiß ich nicht, lies mal hier
--> Link

grüße willi

Anzeige vom Forum

Steve McQ am 14 Apr 2008 22:09:33

willi_chic hat geschrieben:Hallo,

ob Lonely Planet die erste Addresse ist, weiß ich nicht, lies mal hier
--> Link

grüße willi

...und, welche hast Du so dabei?!

meitemark am 15 Apr 2008 00:00:35

Hallo Freanze,
den Campingplatz in Märbacken, ca. 10 Km westlich von
Torsby kann ich dir empfehlen. Hier kannst Du Kanu
ausleihen und den Fluss in beiden Richtungen erkunden.
Wir haben hier schon öfter Bieber und schöne Wasservögel
gesehen. Der Platz ist einfach, naturbelassen und hat
Stellplätze direkt am Wasser.

Roman am 15 Apr 2008 00:00:37

Hallo,

ich bin zwar nicht "willi", aber zum Thema Reiseführer kann ich was sagen.

Die "Lonely Planet" Führer sind nicht schlecht, aber es ist bekannt, dass es sich oftmals um eine Zusammenfassung der Touristeninformationen des jeweiligen Landes handelt.

Ich glaube, dass ich fast alle Reiseführer druchprobiert habe. Für mich die besten, auch und gerade für unser Hobby, sind die aus dem Michael Müller Verlag.

--> Link

Auch nicht übel ist der Schweden Führer aus dem Velbinger Verlag. Aber ich glaube/fürchte von dort kommt nichts neues mehr.

Roman

hartmut49 am 15 Apr 2008 07:01:06

Guten Morgen Fraenze,
wir haben 2001 Schweden in ost- westlicher Richtung mehr, oder weniger
durchfahren!
Immer an der Küste endlang.
Negativ, ist mir damals aufgefallen, daß im östlichen Teil von Schweden, eine Handyverbindung, nicht über 0049 möglich war!
Es musste eine ander Vorwahl, die ich nicht mehr weiß, vorgewählt werden!
Unsere hiesigen Handyvertragsanbieter,war das im Nachhinein aber auch nicht bekannt.
Ich habe damals lange forschen müssen, (nur geringe englische "Sprachkünste) um die richtige Vorwahl heraus zu finden !
Kurz hinter Stockholm, hatten wir dann auch noch eine Reifenpanne, ( auf der Autobahn)wobei, mein Wagenheber, in dem heisen Teer versagte, und dadurch, sich nicht mehr bewegen ließ!
Ein Ruf, einer Pannenhilfe, war unmöglich, weil an den schwedische Autobahn, keine Kilometerangaben vorhanden waren.
Wenn das, heute auch noch ist , ? merkt euch immer, den letzen Ort, den Ihr passiert habt!
An Sonsten, ist Schweden, aber sehr schön, und ich wünsche Euch , einen schönen Urlaub
Hartmut

Elch 3 am 15 Apr 2008 09:21:59

Hallo Fraenze,
wir waren vor 2 Jahren in Schweden war einfach super. Schau mal
unter --> Link rein da findest du reichlich info. Es war unser erster Urlaub mit WoMo, wir sind nur auf CP gefahren. Dort gibt es ein
Heft (kostenlos) wo alle CP mit Karte aufgeführt sind. In Stockholm das VASA-Museum war super. Ich hoffe Ihr habt einen schönen Urlaub in
Schweden.

Kerstin und Anhang

an100 am 16 Apr 2008 11:36:18

Hallo,
in Schweden kann man sich bestens versorgen. Die Preise für Nahrungmittel sind annähernd auf unserem Level. Nicht zu viel mitnehmen, denkt an das Gewicht, gerade bei 4 Personen. Auf den Autobahnen gibt es ein Menge Waagen. :wink:

Alkohol/Zigaretten einführen ist normalerweise kein Problem, da nach Schengener - Abkommen die Grenzen offen sind.

Im September ist die Hauptferienzeit in Schweden vorbei, somit ist es viel ruhiger als im Sommer. Allerdings sind dann bereits einige Aktraktivitäten geschlossen. Am besten vorher Ziele aussuchen und sich Informieren. (Kanuverleih usw.)

Andre

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzsuche: Schweden / Gränna- Experten gesucht!
[b]Narkosegas-Überfälle in Schweden ???[/b]
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt