xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibts wirklich niemand der ein Womo mit Queensbett hat?

lelle am 15 Apr 2008 19:31:58

Auch wenn ich Euch nerve, hab nämlich schon ein paar mal nachgefragt hier im Forum und kann mir nicht vorstellen, dass es keinen gibt, der ein Womo mit Queensbett hat. ( Kingsize-Bett )
Wir sind an einem ADRIA interessiert, der ein solches hat. (S 690 SP)
Aber es gibt auch andere Hersteller, die Womo's mit Queensbetten anbieten. Egal welches Mobil, möchte nur gerne wissen, ob Ihr genug Platz zum Schlafen habt.
Das Bett im Adria ist 1,46 m breit, müsste eigentlich ausreichen. Oder nicht?
Wer Erfahrung hat bitte melden.
Hoffe ich spreche jemand an, der mir Auskunft geben kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Apr 2008 19:40:07

Scheinbar hat tatsächlich keiner ein Queensbett, ich nehme an, das ist ein freistehendes, das auch nach unten offen ist, wie ein französisches Bett.
Also, wir hatten in unserem Concorde 1,40 m, allerdings nicht seitlich offen, sind aber nicht übergewichtig und es reichte LOCKER. Hast Angst, rauszufallen?
Das mit dem "unten offen" ist halt Ansichtssache, in den Möbelhäusern sind heutzutage auch die meisten Betten "unten offen", wers mag (ich mags nicht, weil ich da unten immer das Kopfkissen hinstopfe, für die Füsse) ...

charly49 am 15 Apr 2008 19:43:13

Kann mich mal jemand aufklären was das ist :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

lelle am 15 Apr 2008 19:49:22

Ein Queensbett ist ein nach beiden Seiten offenes, freistehendes Bett.
Ich glaube es gibt sie erst seit 2007.
Auf der Düsseldorfer Messe gab's etliche zu sehen von verschiedenen Händlern.
Unten offen finde ich cool...........
Hab auch zuhause so eins, allerdings etwas grösser.
Sind super zufrieden damit!

Tipsel am 15 Apr 2008 19:51:02

Hab gerade einen Grundriss gefunden, das Bett hat 146 x 200.

--> Link

lelle am 15 Apr 2008 19:51:56

Wer mal nachschauen will, wie so ein Bett aussieht, bei mobile.de sind im Moment 22 Stück der Marke ADRIA S 690 SP.
Schaut doch einfach mal rein.

lelle am 15 Apr 2008 19:53:53

Hallo Christel.
Genau der ist es..................

harry.falco am 15 Apr 2008 19:55:49

hallo lelle
habe heute erst deine nachfrage bezüglich queensbett gelesen.
wir fahren einen bürstner solano t725 mit queensbett.
was den schlafkomfort betrifft können wir uns bisher nicht beschweren.

Gast am 15 Apr 2008 19:56:42

Wir haben ein Bett von 1,40m Breite und es reicht völlig.
Und wenn ich das sage.....(140kg + Frau :wink: )

Aber so ein Adria mit Queensbett könnte mir auch gefallen, wobei das Bett nicht der Hauptgrund wäre :D

manni63 am 15 Apr 2008 19:57:48

Hey

Kauf dir doch ein 660 SL :D

...dann hast du auch im Urlaub "URLAUB" :wink: :P :hoppel: :kuller:

lelle am 15 Apr 2008 20:18:10

Hallo harry.falco.
Das ist wirklich schön zu hören, denke doch auch das 1,46 m reicht, um bequem zu schlafen.
Unser jetziges Bett ist "nur" 1,35 m breit, allerdings auf beiden Seiten durch Wände begrenzt, da kann man nicht rausfallen.

lelle am 15 Apr 2008 20:20:35

Hallo Manni.
Wenn ich das doch garnicht will..........
Wie Du so treffend schreibst, es ist URLAUB!
Eben deswegen. :D :D
In diesem Sinne.

lelle am 15 Apr 2008 20:25:09

Hi, Teddy.
Der ADRIA gefällt mir auch nicht nur wegen des Bettes, sondern auch wegen des ausgelagerten Kühlschranks und dann noch das extra Gefrierfach. Finde ich schon toll.
Der S 660 SL ist auch klasse, hat aber leider den Kühlschrank nicht separat.
Möchte ich aber bei meinem "Neuen" unbedingt haben.

CKgroupie am 15 Apr 2008 20:59:18

Normalerweise reichen 1.46m völlig für zwei normalgewichtige Personen. Aber im Zweifelsfall müsst ihr einfach mal Probeliegen.

lelle am 15 Apr 2008 21:13:36

Das mit dem Probeliegen hab ich mir fest vorgenommen.
Das nächste mal beim Händler, Schuhe aus und rein ins Bett..........

Gast am 15 Apr 2008 21:27:37

hatte ein solches Bett immer in den Wohnwagen - schläft sich gut mit ausreichend Platz wenn man sich mit seinem Partner verträgt. :wink:

Gast am 15 Apr 2008 21:30:00

Für mich kommen die meisten Q-Betten schon deshalb nicht in Betracht, weil sie nur 190 cm lang sind. Und 140 cm Breite ist auch nicht gerade üppig, wenn man nachts auch gerne mal seine Ruhe hat ;-))

lelle am 15 Apr 2008 22:54:23

logo hat geschrieben:hatte ein solches Bett immer in den Wohnwagen - schläft sich gut mit ausreichend Platz wenn man sich mit seinem Partner verträgt. :wink:

Das dürfte kein Problem sein.................

lelle am 15 Apr 2008 22:58:42

rantanplan hat geschrieben:Für mich kommen die meisten Q-Betten schon deshalb nicht in Betracht, weil sie nur 190 cm lang sind. Und 140 cm Breite ist auch nicht gerade üppig, wenn man nachts auch gerne mal seine Ruhe hat ;-))

Hab mir Dein Womo mal angeschaut, ist schon ein tolles Fahrzeug.
Und Platzprobleme gibt's bei Euch bestimmt nicht.
Aber die Länge der Betten ist mit 1,90 m für uns ausreichend, wir sind beide keine "Riesen".
Die Breite ist übrigens 146 cm!

charis am 15 Apr 2008 23:10:49

lelle hat geschrieben:Das mit dem Probeliegen hab ich mir fest vorgenommen.
Das nächste mal beim Händler, Schuhe aus und rein ins Bett..........

Hallo,

das kann ich Euch nur empfehlen, das haben wir letztes Jahr sogar auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf gemacht und seit dem steht fest, das nächste WoMo hat ein Queensbett.

Die Leute haben zwar etwas seltsam geschaut, aber das war uns gleichgültig, wann hat man schon mal die Möglichkeit bei sovielen Modellen Probe zu liegen.

Für uns ist der große Vorteil, keiner muß über den anderen nachts drüber krabbeln wenn mal das Bläschen drückt, man muß keine Leiter steigen und kann ganz bequem seitlich ins Bettchen rein.

Gast am 15 Apr 2008 23:13:03

manni63 hat geschrieben:Hey

@lelle @manni63
ich find die Betten schon ganz gut zu obigen Zwecke, aber zum schlafen eher nicht, ich lass mir doch nicht ins Ohr schnarchen....

nach dem "URLAUB" jeder ins sein Bett, schön weit weg ... an besten einer im Heck und ich vorn im Alkoven und dann passt das,

den :hoppel: Urlaub kann man überall und nirgends machen, dazu brauche ich kein Bett

na ja ist doch so :D :D :D
bye Marry 8) :jump:

lelle am 15 Apr 2008 23:26:40

Hallo hajot.
Das haben wir auch vor.
Messe in Düsseldorf ist fest eingeplant, da wird dann ausprobiert!

Gast am 15 Apr 2008 23:29:04

@lelle

kann ich mir das am Anfang Mai evt. schon bei Euch angucken ? wenn ihr kommt ? äähm erscheint :)

lelle am 15 Apr 2008 23:30:08

Marry hat geschrieben:
manni63 hat geschrieben:Hey

@lelle @manni63
ich find die Betten schon ganz gut zu obigen Zwecke, aber zum schlafen eher nicht, ich lass mir doch nicht ins Ohr schnarchen....

nach dem "URLAUB" jeder ins sein Bett, schön weit weg ... an besten einer im Heck und ich vorn im Alkoven und dann passt das,

den :hoppel: Urlaub kann man überall und nirgends machen, dazu brauche ich kein Bett

Hi, Marry.
Bei uns schnarcht doch niemand............und so weit will ich von meinem Schatz nicht getrennt sein.

na ja ist doch so :D :D :D
bye Marry 8) :jump:

Joda am 15 Apr 2008 23:43:45

Moin!

Der Komfort bei Ein-/Aussteigen ins Queensbett währe mir persönlich das Risiko des geringeren Schlafkomforts nicht wert. Da nehme ich lieber einen Grundriss mit 2 Einzelbetten, die ich zu einem großen Bett erweitern kann, klettere dort etwas unbequemer herein und penne dafür vernünftig.
Außerdem bietet ein Queensbett-Grundriss oft keine oder nur eine sehr kleine Garage. Mir ist eine vernünftige Garage wo ich meinen Krempel hereinbekomme wichtiger als ein großer Kühli. Fressalien kann ich auch Unterwegs einkaufen :razz:
Also, vielleicht nicht nur den 690er probeliegen, sondern auch den 660er ausführlich ausprobieren, und zwar mit großen umgebauten Bett. :) Und nochmal überlegen was einem wichtig ist.

Walter

Gast am 15 Apr 2008 23:43:47

*lach alles klar :D hauptsache man hat Freude drann :D :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben es getan!
Womo leben gleich nebenan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt