rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo leben gleich nebenan 1, 2

Meteor50 am 11 Apr 2008 12:30:55

Hallo

Gestern Abend fuhr ich mit meinem Womo zum Laufen in ein nahegelegenes Naherholungsgebiet.
Unter der Woche und um diese Jahreszeit steht man dort auf dem großen Parkplatz mit seinem Womo über Nacht immer ganz alleine.
Gestern war es allerdings anders.
Als ich um 17.Uhr dort auf den Parkplatz fuhr stand schon ein Womo-Kollege dort. Im vorbeifahren auf sein Nummernschild geschaut und registriert, keiner aus der Region.
Da wir die einzigen Womos waren und genug Platz vorhanden ist, stellte ich mich in die andere Ecke des Platzes.
Extra ausgewiesene Womo Stellplätze gibt es auf dem neu angelegten Parkplatz nicht, aber die hintere Ecke hat sich als Womoplatz so etabliert.

Mein Womo in die andere Ecke gestellt, meine Laufkleidung angezogen und mich dann ans Laufen gemacht. Mein Laufweg führte mich mitten durch die Natur, an einen Reiterhof vorbei, und wieder zurück zum Parkplatz.
Auf dem Parkplatz wieder angekommen noch Dehnübungen gemacht, sah ich zum ersten mal den Mann des anderen Wohnmobils. Als der mal rüber schaute nickte ich ihm zu. Aber entweder hat er es nicht gesehen, oder er hat es ignoriert, denn es kam nichts zurück.
Ich dann rein ins Womo und geduscht. Wenn ich über Nacht dort auf dem Parkplatz übernachten will, was ich meist spontan vor Ort entscheide, dann dusche ich im Womo, ansonsten fahre ich die paar km nach Hause. Die Utensilien für eine spontane Übernachtung, bleiben und sind bei mir ja ständig an Bord.
Als ich dann diesen seltsamen Kauz sah, der um sein Wohnmobil läuft und ständig dabei aufs Dach schaut als fände er dort die Erleuchtung entschloß ich mich hierzubleiben.
Ich weiß ja aus Erfahrung, unter dem Womo Volk und auf Stellplätzen treiben sich die skurilsten Leute rum.

Nach dem Duschen habe ich die Sat-Schüssel kurz ausgerichtet und mir es am Fernsehen gemütlich gemacht. Ich lag vielleicht zehn Minuten rum, da klopfte es an meiner Tür. Ich machte auf und der seltsame Kauz vom anderen Womo stand vor der Tür..
Er kam auch gleich und ohne zur Sache. Von weitem durch mein Fenster sah er daß ich Fernsehempfang habe, und war darüber erbost weil er mit seiner Riesenschüssel keinen hat. Er meinte dann daß ich bestimmt mit einem Sat-Finder die Antenne ausgerichtet habe, und ob er ihm sich mal ausleihen kann. Ich sagte ihm ich habe keinen Satfinder sondern tue meine Schüssel immer grob ausrichten, ein wenig hin und her drehen, und das klappt dann immer.
Das glaubte er mir nicht und meinte, ich könne mir meinen Satfinder wo hin stecken, und trabte sichtlich beleidigt davon.
Kurz darauf löste er sein Montain Bike vom Fahrradträger und fuhr gewaltig in die Pedale tretend, in die Natur davon.

Ich ging noch mal raus an mein Staufach. Das sah wohl die Frau von diesem Kauz und kam rüber gelaufen. Sie war verlegen und entschuldigte sich gleich für ihren Mann wegen dessen Unfreundichkeit. Sie meinte ihr Mann Erwin, ist normal nicht so, aber wenn irgendwas nicht funktioniert dann wird er ungenießlich.
Ich sagte ihr dann, was ich auch schon ihrem Mann sagte, daß nicht nur ich sondern auch alle anderen die hier sonst stehen, auch ohne Satfinder hier Satempfang haben.
Ich bot ihr dann an mir das ganze mal anzusehen.
Bevor sie aber einwilligte schaute sie erst noch mal in die Richtung in die Erwin verschwand. Sie meinte ich müsse mich beeilen, bevor Erwin zurückkommt, denn der mag es gar nicht wenn Fremde sein Wohnmobil in seiner Abwesenheit betreten.
Ich schaute mich bevor ich ihr Wohnmobil betrat auch nach Erwin um. Drinnen überprüfte ich in windeseile die Anschlüsse am Receiver und TV, sah aber auch so auf den ersten Blick daß vermutlich die Antenne nicht angeschlossen war.
Ich sagte der Frau meine Vermutung und meinte, ich müsse dafür rauf aufs Dach. Nach kurzem zögern willigte sie ein, aber ich solle schnell machen. Bevor ich über die Leiter aufs Dach stieg, gab sie mir noch ein Fernglas mit, mit dem ich nach Erwin Ausschau halten sollte.
Als ich dann oben mit dem Fernglas die Gegend nach Erwin absuchte, und dabei von einer vorbeilaufenden Hundebesitzerin gemustert wurde, kam ich mir dabei reichlich Blöd vor.
Aber interressanter wie Fernseh schauen war diese Abwechslung allemal. Oben dann schnell nach dem Anschluß geschaut, und wie vermutet, der Stecker war nicht in der Buchse. Also den Stecker aufgeschraubt, die Antenne wieder grob ausgerichtet, und wieder hinunter. Receiver und TV an, am Mast ein wenig hin und her gedreht und schon war ein Programm da. Die Frau war überglücklich und kam aus dem Danke sagen und freudig Strahlen gar nicht mehr heraus.
Aber von einem Moment auf den anderen, war die Freude weg.
Sie meinte, wie sage ich das nur Erwin.
Ich meinte, ihm einfach die Wahrheit sagen. Sie meinte, das ginge nicht, denn daß ein Fremder die Ursache gefunden hat, wäre für ihn schlimmer zu ertragen als gar keinen Empfang zu haben.
Nach hin und her überlegen, meinte sie dann, ich solle den Stecker wieder herausziehen, und den alten Zustand wieder herstellen. Sie weiß ja jetzt wo der Fehler liegt, und sie bringe Erwin schon irgendwie darauf, daß die Idee des an der Antenne nachschauens von Erwin käme.
Das schien mir anhand von Erwins Ego noch am geschicktesten.
Also ich wieder rauf aufs Dach, den Stecker raus und runter.

Unten fragte ich dann, das was mich von Anfang an wunderte. So ein Stecker der ja aufgeschraubt ist, schraubt sich doch nicht von alleine ab und zieht sich dann selbst raus.
Seine Frau meinte, die Sat-Anlage hat Erwin selbst erst vor der Fahrt eingebaut aber nicht ausprobiert. Ich vergewisserte mich, ihr Mann hat also Anlage selbst installiert ? Sie ja, Erwin macht alles selbst, der vertraut ja niemandem. Der meint immer, nur was selbst gemacht ist, ist auch richtig gemacht. Man sah es.
Ich dann in Deckung der Bäume zurück zu meinem Womo geschlichen, da seine Frau auf glühenden Kohlen saß, weil sie Erwin jeden Moment zurück erwartete.
Zehn Minuten später kam dann Erwin von seiner Tour de Natur zurück, stieg dann vom Bike als hätte er gerade die Alpen überquert. Gewissenhaft hat er dann noch sein Bike auf dem Ständer verstaut und verschwand in seinem Womo.
Ich war gespannt darauf was sich drüben abspielt. Ich mußte auch nicht lange warten, dann kam Erwin mit seiner Frau im Schlepptau aus dem Womo gestiegen. Nachdem sie dann beide nebeneinander stehend minutenlang nach oben schauten, klappte dann Erwin endlich die Leiter herunter und stieg auf das Dach.
Als ich ihn so die Leiter hinaufklettern sah, dachte ich, Morgen gibt es schönes Wetter.
Als er dann wieder unten war, ließ er sich erst mal von seiner Frau feiern, hielt ihr dann sogar die Womotür auf, und sprang ihr wie ein junger Hirsch hinterher.
Als ich dann wenig später, farbiges Licht ein und aus gehen sah, war wohl drüben wieder fernsehtechnisch alles im Lot.

Am nächsten Morgen als ich draußen ums Womo lief, sah mich Erwin und kam rüber. Mit Morgengruß und bester Laune kam er auf mich zu. Ohne auf unser kurzes Gespräch und seine Unfreundlichkeit am Vortag einzugehen, kam er gleich zum Kern der Sache.

Erwin erzählte mir frei von der Leber weg, und ohne mit der Wimper zu zucken, daß ihm auf seiner Fahrradtour in der Natur der Gedanke kam, daß die Antenne vielleicht nicht fachgerecht angeschlossen sei. Er schob dann gleich nach, daß ein Bekannter von ihm vor der Fahrt die Antenne instaliert hätte und wohl den Stecker nicht aufgeschraubt hat.
Erwin meinte wichtigtuerisch, normalerweise mache er ja alles selbst, aber weil er den Bekannten nicht verärgern wollte, ließ er ihn das halt mal machen.
Ich meinte leicht ironisch, daß seine Frau stolz sein könne einen Mann wie ihn zu haben, der alles selbst machen kann. Da wuchs er gleich um Zentimeter und meinte. Ja, meine Frau kann sich glücklich schätzen, daß sie so einen Mann wie mich bekommen hat. Das meinte er auch noch ernst.
Dann dozierte er weiter, weil ich den Moment verpasste habe, mich vom Acker zu machen. Erwin lief dann zur Hochform auf. Er meinte er sei schon sein ganzes Leben lang im Herzen Camper. Aber vor einem Jahr hätte er sich erst seinen Traum erfüllt.
Dann meinte er ohne Übergang, die größte Arbeit war aber seine Frau in das Womoleben richtig einzuweisen. Die wußte ja vorher nicht mal das man ohne Gasflasche nicht kochen und auch nicht Heizen kann. Jetzt habe ich sie aber schon soweit, daß ich sie mal für ein paar Stunden allein im Wohnmobil lassen kann. Dabei schaute er mich so erwartungsvoll an, als erwarte er ein Lob dafür.
Sein Schicksal fügte er aber gleich mit an.
Man will sich ja unterwegs nicht um alles kümmern müssen, und trotzdem muß man alles selbst machen damit es richtig gemacht ist.

Ich wollte mich dann gerade mit Nachdruck von Erwin verabschieden, als seine Frau nach ihm rief.
Da meinte er gleich, da siehst du es, kaum bin ich eine Minute weg, dann braucht sie mich wieder.
Dann meinte er, mir kumpelhaft auf die Schulter klopfend, schön deine Bekanntschaft gemacht zu haben, vielleicht sieht man sich irgendwo wieder, aber ich muß jetzt rüber bevor ess Unheil gibt.
Ich schaute ihm dann noch hinterher, als er wie ein Feldherr über den Platz lief.
Wenig später startete ich mein Womo und fuhr vom Platz.
Seine Frau kam kurz an die Tür und winkte mir beim vorbeifahren. Auch Erwin kam noch mal zum Vorschein, in dem er seine Frau einfach zur Seite drängte, sich lässig an die Tür stellte und zum weltmännisch mit einem Finger an sein Basekap griff.

Ohne die Erwins wäre das Wohnmobil Leben nur noch halb so schön.

Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suelzlaber am 11 Apr 2008 12:37:12

:daumen2: :kette:
Suuper Geschichte !

Ducatomaxi am 11 Apr 2008 12:41:15

Oh je, wenn meine Frau das lesen würde dann.... :roll:

Anzeige vom Forum

mayon am 11 Apr 2008 12:45:01

:D schön herrliche Geschichte... Oh diese Erwins

Gast am 11 Apr 2008 12:46:31

... ob das ein modernes Camper-Märchen ist ???

hast29 am 11 Apr 2008 12:51:28

@ lira

habe ich auch gedacht....
aber es soll ja solche Leute geben...

Gast am 11 Apr 2008 12:52:08

Klar gibts die, kenn ich sogar welche selber ...

manni63 am 11 Apr 2008 12:52:41

... ich würde Erwin zu Weihnachten eine "autom. Sat Antenne" kaufen :P :wink: :D

friedhelm28 am 11 Apr 2008 12:53:35

Hallo Willi

Klasse geschrieben. Habe mich köstlich amüsiert. Besser wie ein Roman. "Leute gibt es"
So einen Ähnlichen haben wir auch schon einmal erlebt.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

LowCostDriver am 11 Apr 2008 12:56:56

Hallo Willi,

ganz tolle Geschichte!
Echt klasse :D

Es liest sich natürlich etwas unglaubwürdig, aber wenn es genau so passiert ist, dann wäre ich wohl aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen.
Seine Idee... Auf dem Fahrrad... zum kringeln... :kuller:
Hast du dir auf die Zunge gebissen? :D

Ich wünsche dir auch weiterhin so viele tolle Erlebnisse, Geschichten wie diese sind es doch, die eine Womoreise lesenswert und erlebenswert machen :)

Björn

Beduin am 11 Apr 2008 13:08:21

Dann doch lieber so, wie mit so einem :D

schöne Geschichte

Gast am 11 Apr 2008 13:12:19

einfach Klasse

erinnert mich irgendwie an Alfred Tetzlaff (Ein Herz und eine Seele) :D

bluestar11 am 11 Apr 2008 13:12:39

Der Knaller schlecht hin :D Ich brauch mehr davon, so hab ich schon länger nicht mehr gelacht.

Gast am 11 Apr 2008 14:03:34

zum Glück sind wir alle ganz anders 8) 8)

Poldi am 11 Apr 2008 14:27:27

Hübsche Geschichte, aber nach dem Auftritt von Erwin, hätte ich nur geholfen, wenn er - und nur er höflich darum gebeten hätte. Vor allen Dingen wäre ich nicht in seiner Abwesenheit in sein WoMo gegangen und darauf rumgeklettert.

Poldi

Tabbert_ffb am 11 Apr 2008 14:29:54

schöne Geschichte...

schlummert da nicht in jedem von uns ein kleiner Erwin? :D :D :D

Gast am 11 Apr 2008 14:34:37

Beduin hat geschrieben:Dann doch lieber so, wie mit so einem :D

schöne Geschichte

richtig - aber es gehört bei solchen Geschichten auch immer ein Partner der es mit sich machen lässt und ein solches Verhalten schluckt.

viking92 am 11 Apr 2008 15:42:50

Poldi hat geschrieben:..... in sein WoMo gegangen und darauf rumgeklettert.

Poldi

...und das Ganze noch mit'n Fernglas in der Hand :wink:

mittelmeertaucher am 11 Apr 2008 16:16:18

Nur so ein Gedanke :gruebel: Ich weiß nicht so recht ob ich jetzt über Erwin lachen oder über Willi Weinen soll.
Wenn ich mir die Geschichte, (oder auch Märchen) so durchlese kommt in mir der Gedanke hoch das Willi von dem Päärchen total verarscht wurde.
Versteckte Kamera, Verstehen Sie Spass o.s.ähnlich.
Welcher normale Mensch, und wenn er noch so freundlich und hilfsbereit ist, geht mit dem Fernglas aufs WoMo-Dach um nach der Antenne zu sehen und gleichzeitig nach Erwin Ausschau halten, das es ja keine Prügel setzt.
Vielleicht wird es doch mal im Fernsehen gesendet und dann lachen wir alle über Willi und nicht über Erwin.
:klatschen: :kuller:
Wie gesagt, nur so ein Gedanke.

Advantage am 11 Apr 2008 16:19:58

Hoffentlich ist Erwin kein Forumsmitglied :wink: , sonst kann ich nur sagen: Die "arme Frau Erwin" :D

Gerhard-Heinz am 11 Apr 2008 16:22:17

Poldi hat geschrieben:Hübsche Geschichte, aber nach dem Auftritt von Erwin, hätte ich nur geholfen, wenn er - und nur er höflich darum gebeten hätte. Vor allen Dingen wäre ich nicht in seiner Abwesenheit in sein WoMo gegangen und darauf rumgeklettert.

Poldi

Hey Poldi,

wer weiß', wer weiß', vielleicht hatta ja gewattet bisser Erwin wech is und wer weiß' wo er drauf rumgeklettert is. :D :D
Wowa endlich wieder beim Thema wären.

Gerd

Gast am 11 Apr 2008 17:33:13

Ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung :)

Wann kommt denn Teil 2 heraus?

Poldi am 11 Apr 2008 18:03:29

Andreas fs hat geschrieben:Ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung :)

Wann kommt denn Teil 2 heraus?

Wenn Erwin sich im Forum outet. :D Aber die Idee mit der versteckten Kamera ist auch nicht schlecht. :kuller:

JEFF und GITTE am 11 Apr 2008 18:08:16

GGGGGGGGgggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllllllllllllllllll !!!

Tolle Geschichte, spannend geschrieben, megaamüsant.

Was wäre nur gewesen, Erwin wäre aufgetaucht, als Du bei seiner Frau warst?
Würden wir das heute in der TAGESSCHAU vorgelesen bekommen?

Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert.
Bitte mehr solcher Geschichten !!!

Jeff & Gitte :D

Poldi am 11 Apr 2008 18:22:58

Was wäre nur gewesen, Erwin wäre aufgetaucht, als Du bei seiner Frau warst?
Würden wir das heute in der TAGESSCHAU vorgelesen bekommen?

Richtig - ich bin dafür, Willi schreibt das um. :D

Poldi

Bogner am 11 Apr 2008 19:04:43

Alino hat geschrieben:einfach Klasse

erinnert mich irgendwie an Alfred Tetzlaff (Ein Herz und eine Seele) :D

Ekel Alfred nur mit neuem Namen :?:
Zur gelungenen Erwingeschichte herzlichen Glückwunsch.
:respekt: :respekt: :respekt:

Meteor50 am 11 Apr 2008 19:17:13

@ mittelmeertaucher
und andere

Schön daß du dir über mein Befinden solche Gedanken machst, und gleichzeitig festlegst, welches Verhalten eines normalen Menschen und welches einem abnormalen Menschen entspricht.
Dementsprechend kann mein Erlebnis ja auch Real wenn stattgefunden nur eine Verarsche des Paares, oder ein Märchen von mir gewesen sein.
Eine Verarschung von seitens des Paares setzt meine Dummheit voraus.
Eine Märchen von meiner Seite setzt bewußtes Lügen von mir vorraus.

Schön daß es immer wieder Menschen gibt, die aus der Ferne über andere Urteilen, aber selbst nicht verurteilt werden möchten.

Jeder darf gerne Glauben was er glauben möchte.
Aber einen anderen in einem Forum der Lüge oder Dummheit bezichtigen ist dreist, und allerunterste Schublade.

Ich glaube nicht daß einer von Euch gerne so behandelt werden möchte. Ich bin erst wenige Tage hier angemeldet, und die Motivation mich weiterhin in die Community einzubringen liegt bei Null.

Mit meinen 50 Lebensjahren und 30 jähriger Campingerfahrung, gehöre ich leider immer noch zu den Menschen die Hilfsbereit blieben und trotz ihres Alters und der weißen Haaren, noch immer Dinge tun die ein " normaler Mensch" nicht tun würde.
Deswegen fahre ich auch Wohnmobil obwohl ich es mir als Arbeitsloser eigentlich nicht mehr leisten kann. Und deswegen steige ich auch in Abwesenheit des Besitzers, aber in Anwesenheit seiner Frau, mit einem Fernglas auf sein Wohnmobildach.
Wohl alles Dinge die kein normaler Wohnmobilist tut.

Was ein normaler Mensch oder normaler Wohnmobilist tut weiß ich leider nicht, ist mir auch egal, aber ich weiß was ich NICHT tue, nämlich über andere Urteilen die ich nicht kenne.
Ich habe lediglich geschrieben was sich zugetragen hat, und wie ich es erlebt und empfunden habe.
Sich deswegen über mich lustig zu machen, ehrt die die meinen es zu müssen keineswegs.
Solche Nachfragen ob meine Geschichte bei diesem oder jenem Ausgang in der Tagesschau verlesen wird, da zu folgen fehlt mir wohl der nötige Horizont oder der nötige Humor.

Sorry aber irgendwo hört der Spaß bei mir auch wieder auf.

Schönes Womowochende
an alle und viel Spaß beim Steine werfen

Willi

Gast am 11 Apr 2008 19:44:35

Hallo Willi,
habe Dein Erlebnis auch gelesen, lustig- so wie wir im Forum.
Haben halt Spass gemacht!
So wie Du schreibst, denkt man ja auch, dass Du Spass verstehst.
Mehr wars nicht.
Schönen
Edith

ninja69 am 11 Apr 2008 19:55:39

Hi Willi,

was für eine coole Geschichte! 8)

So spielt das Leben, es gibt Typen; man(n) glaubt es kaum :D

Gott sei dank (oder viellicht doch nicht :P ), ist mir so etwas noch nicht passiert.

Dirk

Bogner am 11 Apr 2008 19:55:51

janoschpaul hat geschrieben:Hallo Willi,
habe Dein Erlebnis auch gelesen, lustig- so wie wir im Forum.
Haben halt Spass gemacht!
So wie Du schreibst, denkt man ja auch, dass Du Spass verstehst.
Mehr wars nicht.
Schönen
Edith

Schließe mich dieser Aussage zu 100% an :!:
Diese Geschichte ist ja so ungewöhnlich, dass man sie kaum glauben kann!
Deine anschauliche Schreibweise :respekt: ruft natürlich nur Bewunderung für Dich hervor. Ich bin sicher, dass Dir keiner zu nahe treten wollte. :flehan:

Gast am 11 Apr 2008 20:07:34

Also ich habe deine kleine Geschichte als grosse Erzählkunst aufgefasst.
Ob es jetzt eine wahre Geschichte ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

So wie ich die Mitglieder dieses Forums kenne, glaube ich nicht, dass dir jemand auf die Füsse treten wollte.

Hoffe jedenfalls du bleibst uns trotz dieses Misverständnisses im Forum erhalten.

rotrunner am 11 Apr 2008 20:10:08

Hallo Willi,
ich glaub ich bin auch son` Erwin :D :D :D .

aus dem (ironischen) Norden
Ingo :D :D :D

Bergbewohner1 am 11 Apr 2008 20:22:13

Meteor50 hat geschrieben:@

Deswegen fahre ich auch Wohnmobil obwohl ich es mir als Arbeitsloser eigentlich nicht mehr leisten kann. Und deswegen steige ich auch in Abwesenheit des Besitzers, aber in Anwesenheit seiner Frau, mit einem Fernglas auf sein Wohnmobildach.
Wohl alles Dinge die kein normaler Wohnmobilist tut.

Was ein normaler Mensch oder normaler Wohnmobilist tut weiß ich leider nicht, ist mir auch egal, aber ich weiß was ich NICHT tue, nämlich über andere Urteilen die ich nicht kenne.

Willi

Nun sei doch noch nicht gleich verknatzt, natürlich gibt es solche und solche Menschen
Du schreibst Wohl alles Dinge die kein normaler Wohnmobilist tut ein anderer wäre vielleicht nicht aufs Dach mit dem Fernglas sondern :hoppel:

Verratnix am 11 Apr 2008 20:27:57

Eine Märchen von meiner Seite setzt bewußtes Lügen von mir vorraus

Man könnte es auch Phantasie nennen!

Tabbert_ffb am 11 Apr 2008 20:29:30

Hallo Willi,

lass Dir nicht von einigen unfreundlichen Menschen die Laune und den Spass am Wohnmobil Forum verderben.
Es ist mir leider schon öfters aufgefallen, dass einige wenige hier mit ihren Beiträgen zu persönlich werden...

Eigentlich ist das Forum super und man bekommt wirklich sehr viel Hilfe und gute Vorschläge!

Bleib hier, es lohnt sich

Ich kann nur sagen:

:sky: :sky:

Bergbewohner1 am 11 Apr 2008 20:39:35

Tabbert_ffb hat geschrieben:Hallo Willi,

.
Es ist mir leider schon öfters aufgefallen, dass einige wenige hier mit ihren Beiträgen zu persönlich werden...

:sky: :sky:

Es ist doch immer noch besser im Forum zu persönlich zu werden, als wie in der Sauna :D

Gast am 11 Apr 2008 20:53:58

[/quote]
Es ist doch immer noch besser im Forum zu persönlich zu werden, als wie in der Sauna :D [/quote]

Das kann man so oder so sehen :D

friedhelm28 am 11 Apr 2008 21:16:37

Hallo Willi

Ich glaube von Kurt dem Mittelmeertaucher das er das auch ironisch gemeint hat und Du auf einmal bei "Die versteckte Kamera" im Fernsehen bist, weil die Geschichte ja wirklich sehr lustig war. Ich habe diese, wie schon geschrieben, mit Genuss gelesen und würde mich über eine Fortsetzung freuen, die es ja wohl leider nicht gibt. Sei bitte nicht beleidigt und bleibe dem Forum treu, es lebt von solchen Beiträgen wie Du sie geschrieben hast.

Viele aus Lünen a.d.Lippe Friedhelm :lenker: :womobus:

Gast am 11 Apr 2008 21:17:00

Hallo Willi,

schon der Titel hat mich gelockt
ich finde diese Geschichte wunderbar geschrieben, musste mehrmals herzlich lachen ... über Erwin ... :!:
ich bewundere Deinen Mut, dass Du trotz seiner Abwesenheit auf sein Dach gestiegen bist, obwohl die Frau grosse Bedenken äusserte.

Er hätte Dir eine auf die Schnauze hauen können .... :eek: was dann :?:

viele wären dieses Risiko nicht eingegangen, nach seiner anfänglichen Unfreundlichkeit.
Erwin ist so von sich überzeugt, dass er hätte sonst etwas behaupten können über Dich ...
Nun es ist gut gegangen und sogar Erwin ist freundlich geworden.Du hast nicht nur geholfen, sondern hast grosses Glück gehabt :!:

Und noch etwas ... das Leben ist bunt, 1000 Menschen 1000 Meinungen
und wer es schafft einen Erwin freundlich zu stimmen, sollte es schaffen auch hier im Forum Freude und Interessantes zu finden ...

Danke das Du diese Geschichte veröffentlicht hast, es hat Spaß gemacht sie zu lesen. :respekt: :kette: willkommen hier !

Lieben aus Berlin
Marry

Spark am 12 Apr 2008 08:43:58

Marry hat geschrieben:Und noch etwas ... das Leben ist bunt, 1000 Menschen 1000 Meinungen

Nicht immer Marry, nicht immer.
Einer/Eine postet seine Meinung und viele sind auf einmal der selben Ansicht und hauen feste druff (ist mir in diesem Forum auch vor kurzem passiert, mir aber egal, weil mich das Gestammle von dem User mehr erheitert als geärgert hat *g*).
Hatte man übers Ziel hinaus geschossen, versuchen dann viele es irgendwie wieder "gerade zu biegen".
Interessant zu sehen, wie sich dann der "Umkehrschluß" aufbaut *ggg*

und: es gibt wirklich VIEL mehr Erwins als man denkt. :D

In dem Sinne und nix für ungut (Dieser Spruch ist an unserem WoMo angebracht):
Lieber Gott, schütze mich vor Hagel, Sturm und Wind, aber vor allem vor Campern, die keine Camper sind. 8)

Poldi am 12 Apr 2008 09:55:10

Marry, Du hast das sehr schön und treffend gesagt. Ich möchte mich auch diesem versöhnlichen Ton gerne anschließen, wenngleich ich meine Kritik an Willis Aktion aufrecht erhalte. Zu der spannend geschriebenen Geschichte und den unterschiedlichen Reaktionen darauf, ist mir ein Goethezitat eingefallen: "Das Absurde, mit Geschmack dargebracht, erregt Widerwillen und Bewunderung."
:denk:
Poldi

Paule2 am 12 Apr 2008 10:02:30

Hallo Willi,

auch ich finde Deine Geschichte anschaulich geschrieben und lesenswert. Vielen Dank dafür. :D

Du musst allerdings auch zugestehen, dass jeder aus seinem Blickwinkel diese Geschichte anders versteht, kommentiert oder bewertet und dies ist sicherlich von keinem hier böse gemeint.

Ich hatte beruflich häufig mit schwerbehinderten Menschen zu tun, die haben (in Einzelfällen) ähnlich, wie Du jetzt, reagiert wenn man ihnen helfen wollte. Jegliche (ungefragte und auch teilweise gefragte) Hilfe wurde negativ gedeutet und war unerwünscht. Es gab allerdings genau so viele Menschen, die für Hilfe dankbar waren.

Ich habe Deine Geschichte, auch als Spiegel des eigenen Verhaltens gedeutet. Steckt nicht eigentlich in jedem von uns ein kleiner Erwin oder im Forum der Priusfreunde ist es der Nachbar Erich. :D

Wenn Du jetzt auf diese Beiträge gekränkt reagierst, stellst Du dich, aus meiner Sicht, auf die selbe Stufe von Erwin und Erich. 8)

Ich freue mich immer, wenn ich Menschen wie Dich treffen kann, die Anderen selbstlos helfen.

MfG Paule2

Gast am 12 Apr 2008 13:04:24

Meteor50 hat geschrieben:Schön daß es immer wieder Menschen gibt, die aus der Ferne über andere Urteilen, aber selbst nicht verurteilt werden möchten.

Jeder darf gerne Glauben was er glauben möchte.
Aber einen anderen in einem Forum der Lüge oder Dummheit bezichtigen ist dreist, und allerunterste Schublade.

Ich glaube nicht daß einer von Euch gerne so behandelt werden möchte. Ich bin erst wenige Tage hier angemeldet, und die Motivation mich weiterhin in die Community einzubringen liegt bei Null.

Hallo Willi -

vorab , Deine Story ist Spitze - kreativ und gut geschrieben .
Als Buch mit Kurzgeschichten würde das so Mancher teuer kaufen .

Das man in einem Forum als sog."Newbie" herablassend behandelt wird ist warscheinlich normal und sollte Dich nicht aus der Ruhe und Schreiblaune bringen - außerdem weiß Du doch jetzt , wer sich gerne outet und wer nett ist .

Es ist immer das Gleiche : da sind ein paar Leute die sich mit irgendwelchen destruktiven 2 Zeilern oder , noch schlimmer , mit massenhaft geposteten Wortspielchen zu so gen. Membern oder was immer Höherem erheben und dann meinen ; endlich bin ich Wer und jetzt kann ich es dem dümmlichen Neuling mal zeigen wo der Hammer hängt .
Da wird dann nicht differenziert ob Du 30 Jahre Camping- oder Berufserfahrung hast -
ich finde dieses System schlichtweg zum :ooo:

Schreib einfach weiter und kümmer Dich nicht um die negativen Grätzer - das ist die Minderheit .
Die Mehrheit sind hier nette Leute ... das zählt.

Ronald

JEFF und GITTE am 12 Apr 2008 13:25:49

Hallo Willi,

hier im Forum gibt es, meiner Meinung nach Schwerpunktthemen:

1. Technik
2. Wortspiele

Wie erfrischend war da Deine Geschichte und wie aussergewöhnlich und amüsant.

Ich würde mir mehr davon wünschen denn, nur Technik ist sehr einseitig, gleichwohl wichtig.
Wortspielereien, ... naja, ... kein Kommentar!

Was wirklich zu kurz kommt sind Geschichten die das Leben schreibt und Deine ist so Eine.

Lass Dich nicht ärgern, die Mehrzahl der Leute hier schreiben doch positiv.

Und bitte, ... noch mehr Geschichten dieser Art, von Dir und auch von Anderen.

Der Nachbarin aufs Dach steigen? Würde ich das tun?
Nun nach Deiner Geschichte auf jeden Fall, denn dieses Erlebnis war spannend und es wird Dich Dein Leben lang begleiten und Du wirst amüsiert lächeln.

Es sind diese Geschichten, die das Leben, das Reisen und das Erleben erst lohnenswert machen.

Es grüssen, Jeff & Gitte

P.S. WER ÜBER DEINE GESCHICHTE MECKERT -
KANN NUR EIN "ERWIN" SEIN!

elliot am 12 Apr 2008 21:24:19

Hallo Willi,
ich habe deine Geschichte auch gelesen und empfand sie sofort als absolut glaubhaft. Wir sind nun mittlerweile auch schon 6 Jahre mit dem Womo unterwegs, da haben wir auch schon die ein oder anderen eigenen Charakteren kennengelernt. Es gibt wirklich viele Camper die ungenießbar sind, wo die Frauen wirklich "kuschen" müssen damit die gute Laune von Ihrem Mann erhalten bleibt.
Die Zuverlässigkeit der Technik an diesen Kisten ist teilweise wirklich nervenaufreibend, ich lasse jedoch dann meinen Frust nicht an meiner Familie raus.
Ich selbst bin auch begeisterter Technik-Fan und bastle relativ viel und gerne an diesen Kisten rum. Ob ich jedoch in diesem Fall geholfen hätte, glaube ich weniger, da mich wahrscheinlich der Mut zu den beschriebenen Umständen gefehlt hätte.
Also wenn ich vom Radfahren zurückkomme und würde einen fremden Mann in meinem Womo am Schrauben vorfinden :eek: , wo auch immer er vorher geschraubt hat :?: :?: , hätte ich auch mein Problem damit. Hier hast du meines Erachtens guten Mut bewiesen.
Lass dich durch manche Kritiker nicht durcheinander bringen und schreibe weiter, war eine interessante Geschichte.

elliot

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibts wirklich niemand der ein Womo mit Queensbett hat?
Anfahrhilfe für Fronttriebler auf nassem, weichem Untergrund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt