xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

grenzkontrollen

soul am 20 Apr 2008 12:22:36

hallo!

wie genau sind die grenzkontrollen bei der einreise bzgl. mitgebrachten getränken und speisen??
mir geht es eher um getränke :bia:

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 20 Apr 2008 12:25:08

Von den Grenzen welchen Landes sprichst du? Denn im Rahmen des Schengener Abkommens sind Grenzkontrollen in D wohl nicht gemeint - oder?

Habe die Ehre

Gogolo

locker am 20 Apr 2008 12:45:21

Hallo Landsmann,

also ich habe kein Problem, deine Frage zuzuordnen.
In Kroatien reisen wir immer über Istrien ein. (slow-kroat. Grenze)
Da gibts zwar in der Reisezeit immer Stau, aber lästig waren die Zöllner noch nie. Ich glaube, es hat noch nie ein Zöllner das Womo betreten.
Sehr wohl wurden wir schon von den Italienern bei der Ausreise aus Slowenien gefilzt. (Have you gun?) Ich konnte ihm leider damit nicht dienen.

Gute Fahrt und LG, Walter

Anzeige vom Forum

soul am 20 Apr 2008 12:52:45

locker hat geschrieben:In Kroatien reisen wir immer über Istrien ein. (slow-kroat. Grenze)
Da gibts zwar in der Reisezeit immer Stau, aber lästig waren die Zöllner noch nie. Ich glaube, es hat noch nie ein Zöllner das Womo betreten.

danke, daß wollte ich wissen.

lg

soul am 20 Apr 2008 12:55:13

Gogolo hat geschrieben:Von den Grenzen welchen Landes sprichst du? Denn im Rahmen des Schengener Abkommens sind Grenzkontrollen in D wohl nicht gemeint - oder?

Habe die Ehre

Gogolo

nö, denn wir sind hier

Wohnmobil Forum » Kroatien »

:wink:

lg

Gogolo am 20 Apr 2008 12:58:27

Ja, lesen sollte ich noch lernen :oops: :oops: :oops:

Entschuligung und Habe die Ehre

Gogolo

JEFF und GITTE am 20 Apr 2008 13:13:15

2007 ... Kroatieneinreise über Slovenien: Keine Kontrolle, durchgewunken
2007 ... Krotienausreise nach Montengro: Keine Kontrolle, durchgewunken
2007 ... Kroatieneinreise von Montenegro: Papierkram in Monenegro
2007 ... Kroatienausreise über Istrien: Keine Kontrolle, durchgewunken

2005 ... Kroatieneinreise über Istrien: Keine Kontrolle, durchgewunken
2005 ... Kroatienausreise nach Albanien: Nur albanische Kontrolle

Gast am 20 Apr 2008 13:32:23

Bin auch noch nie gefilzt worden. Die wollten noch nicht mal die Pässe sehen. Deutsches Kennzeichen, Deutscher Pass...durch gewunken.

Was wir schön öfter beobachtet haben war, das Kroaten, die mit einem deutschen Auto gefahren sind, von den Slowenen auseinander gepflückt worden sind.

Als Deutsche hatten wir nie irgendwelche Probleme. :gut: :daumen2:

weder 2004
noch 2005
und auch nicht 2006 :D

Wirklich nettes Völkchen, die Slowenen und die Kroaten.

Noch mal Edit.... da hätte ich fast die Österreicher vergessen. Gucken als Grenzer immer brummig...machen sich wichtig...sind aber doch ganz lieb :D

soul am 20 Apr 2008 18:23:24

nochmals danke an alle, da kann ich meine schlummertrünke ja einpacken ;-)

lg

Sahli am 20 Apr 2008 21:51:13

CC!
Noch mal Edit.... da hätte ich fast die Österreicher vergessen. Gucken als Grenzer immer brummig...machen sich wichtig...sind aber doch ganz lieb

da wir nicht gerne arbeiten, schauen wir brummig. und wenn schon arbeit dann richtig, nicht wichtig. :D :D

lg sahli

Tipsel am 21 Apr 2008 01:41:31

:D

Ich denke, dass man nicht mal viel mitnehmen muss an Feierabendgetränken, denn im Gegensatz zu skandinavischen Ländern kann man dort alles normal kaufen.
Italien ist für Biertrinker schwieriger, glaub ich, weils echt teuer ist :cry:

Nach Bier fragt bestimmt niemand.

Gast am 21 Apr 2008 09:31:11

Das Kroatische Bier ist echt lecker. Und bei den Preisen für das Essen brauche ich noch nicht mal groß Lebensmittel mitnehmen. Zigaretten sind auch billiger ( Walter Wolf 11 Kuna ~ 1,60 EUR in 2006)
Man bekommt überall frisches Obst zu kaufen, Schnaps gibt das auch an jeder Ecke. Ich würde bei dem ohne Etikett etwas aufpassen :D Das Feuerwasser hat das in sich :D ( Rathausgefahr)
Das was ich wirklich dabei habe ist eine Sommerwurst. Die muss ich haben. Alles andere ist in HR gut zu kaufen. Und man spart Gewicht...auf dem Hinweg :D

Manne FFB am 21 Apr 2008 19:58:46

HH ( Hallo Hardo )
Was ist denn eine Sommerwurst , dein Taucheranzug ?
Will es wissen !
Grüssle Manne

Gast am 21 Apr 2008 20:02:32

Reinert Sommerwurst. Legger Salami. :D

blechzelt am 05 Mai 2008 12:24:54

gibts denn überhaupt etwas das man nach Kroatien einschmuggeln müßte?

Gast am 05 Mai 2008 14:32:13

Nöö. :D

Stefan-Claudia am 19 Mai 2008 13:54:20

Zitat:
CC!
Noch mal Edit.... da hätte ich fast die Österreicher vergessen. Gucken als Grenzer immer brummig...machen sich wichtig...sind aber doch ganz lieb

Die sind immer noch sauer über die neuen EU - Kennzeichen, wo das D - Schild schon mit drinn ist, früher haben die immer schön abkassieren können. :roll:

mfG Stefan

Spark am 19 Mai 2008 19:54:39

Stefan-Claudia hat geschrieben:...Die sind immer noch sauer über die neuen EU - Kennzeichen, wo das D - Schild schon mit drinn ist, früher haben die immer schön abkassieren können. :roll:

:?: :D :?:

naegelkraemer am 10 Jul 2008 11:45:35

Wie sieht es denn aktuell mit den Grenzkontrollen aus ?

Man hört soviel von: "Im Juni wurde verstärkt nach Drogen gesucht und dabei Wohnmobile und Wohnwagen gestoppt."
Wenn Sie nichts gefunden haben, sollen die guten Grenzer sich auf die Suche nach Lebensmittelbunkern gemacht haben.

Oder ist das alles halb so wild ?

Gast am 10 Jul 2008 13:00:15

wir wurden durchgewunken.

In SLO haben die gerade andere Probleme wegen der Vignetten Einführung.

In der Hauptreisezeit wird man sich auch in HR keine langen Staus leisten wollen, es wird bei Stichproben bleiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gummiboot mit 4 PS in Kroatien - Kontrollen?
Urlaub August 2008 Slowenien und Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt