|
Suche für mein Wohnmobil (Fiat Ducato 290 Bj.04/94)
16 Zoll Radzierblenden. Wer kann mir weiterhelfen ? Helge. :roll: Hallo,
schau mal unter ...womo-world ich habe mir dort Radzierblenden gekauft. Netter und kompetenter Service. Ich bekomme keine Prozente und habe keinerlei Verbindungen zur Firma. Viele Hj In der Bucht gibt es auch hin und wieder gute Angebote.
Uiuiui.....die Preise sind ganz schön saftig.........da krieg ich ja schon eine vernünftige Alufelge für........... ich hab mit meine Radzierblenden im Baumarkt geholt....Kunststoff, billig und wenn kaputt.....weg damit und neue..... Hallo farmerj
...und genau diesen "Plastikschrott" wollte ich mir nicht antun. Hj
dann hätt ich mir für den Haufen Kohle aber gleich Alu´s geholt......und dann eben noch nen 100er draufgelegt. Also ich weiß nicht,
4 Stk Alufelgen für 159,-EURO wo gibts die? Vorallem wo gibts die mit einer Zulassung für einen Ducato 18Maxi mit einer Traglast bis 4t? Da ist die Auswahl nicht so toll. Außerdem wären mir Alu's auf dem Womo zu empfindlich. Ein kleiner Bordsteinkontakt und die Dinger sind nicht mehr rund. Da sind mir die guten alten Stahlfelgen lieber. Und wem sie nicht gefallen, der ist mit den Radzierblenden aus Edelstahl nicht schlecht beraten. aus München
Also erstmal: klar sehen die Dinger klasse aus....ich find sie nur überteuert. Aber wem das egal ist...auch gut. Und von wegen 159,- Euro...die, die ich gesehen hab, haben alle 369,- Euro gekostet. Und wenn ich wie gesagt noch nen 100er drauflege, krieg ich da bei ATU, oder Schauer oder etc. schon ne ganz hübsche Alufelge für... Und die Empfindlichkeit ? Ich würd auch mit diesen teuren Zierblenden nicht gegen einen Bordstein fahren, denn dann sind die auch im Axxxx.... :D genau deswegen sind mir meine -wie sagte mäggy? - billigen Plastikschrott-Dinger schon lieber..angefahren..angeschrammt..runter und weg und neue :D :D :D hmmm...mal überlegen: :roll: 349,- Euro durch 20,- Euro (ein Satz im Baumarkt)...heisst knappe 18mal gegen den Bordstein :fahrrad: ahh ja...jetzt auch gesehen....für 145,- Euro..
ok, da kriegst natürlich keine neue ALufelge für........ wär mir persönlich aber immer noch zu teuer. Auch wenn sie schon klasse aussehen sind immer noch 8 mal gegen den Bordstein *lol* Verstehe das Problem nicht. :roll:
Ich habe mir vor einem Jahr Link zum eBay Artikel welche bestellt. Preis war um die 40 € und die Qualität ist o.k. Nein, ich habe mit dem Verkäufer nichts zu schaffen; keine Provison etc. :D Edit Vergesst die notwendige Wölbung der Radkappen nicht; die aus dem Baumarkt passen nicht, sind zu flach. /Edit
also meine vom Baumarkt (der Satz für 14,95) universal, haben einwandfrei gepasst. Aber zu dem von Mäggy genannten Händler: @ Helge...wenn du soviel ausgeben willst und unbedingt edelstahl haben musst, dann ist der soweit ich jetzt gesehen hab schon der günstigste. Ich hab jetzt mal ein paar verschiedene Anbieter verglichen..(Hansen Styling Parts, DuW, Truckerdepot, etc.) Hallo Helge und alle die auch sowas suchen
habe diese hier gefunden, wollte sie mir auch schon bestellen, abr der Transport hir runter ist mir zu teuer. Sehen doch toll aus, oder ? Link zum eBay Artikel Hi Alino,
die halten sehr schlecht auf alten 16 Zoll Felgen. ich hatte schon zwei Sätze und ein Kumpel von mir auch einen. du verlierst sie alle ! es müssen dann irgendwann doch die teuren sein ! und LM Felgen kriegt man dafür nicht schon garnicht 16 Zoll und mit der entsprechenden Fahrzeugfreigabe Hallo Helge,
schau mal in den aktuellen Hymer - Katalog, Seite 255. Da werden VA - Radkappen als 4er Satz mit Halter für 242 € angeboten. Ich selbst hatte diese Radkappen an meinen beiden letzten Fahrzeugen montiert, keine Probleme! Einziger Nachteil war aber, zum Luft prüfen musste immer erst die Radkappe abgeschraubt werden. Selbstverständlich ist diese Lösung teurer als einfache Plastik - Kappen, jedoch erheblich günstiger als Alu - Felgen. Viele G.Peter Auf meinen J5 waren auch Radkappen drauf. Wenn diese aber drauf sind, komme ich so gut wie gar nicht an die Ventile. Also musste ich zum Prüfen die Dinger abmachen. Und das ist mir auf Dauer zu lästig.
Also habe ich erstmal hinten die Felgen richtig sauber geschrubbt und zu meinen Erstaunen war die Felge unterm Schmutz noch richtig schön silber lackiert. Leider hatte sie ein paar kleine Roststellen, diese habe ich mit der Hand sauber beigeschliffen und Rostschutz draufgemacht. Dann den Reifen und Ventil abgeklebt und mit einer Dose Felgensilber (entspricht ziemlich genau den originalen Farbton) neu gelackt. Jetzt glänzt die Stahlfelge wieder wie neu. Und bei nächster Gelegenheit werden die Vorderräder gemacht. Eine Dose Felgensilber kostet nur 8.- Euro und ab und zu nachlacken ist preiswerter als immer wieder verlorene Radkappen zu kaufen und einfacher beim Luftprüfen ist es auch. schon dran gedacht aber wieder verworfen.
Hübsche Räder sind schön anzusehn bringen mich aber auch nicht weiter als die alten. Hab deswegen lieber in die teurere Klasse Generator+Truma investiert. dann bin ich wenigstens sicher dass die Heizung funktioniert wenn man sie wirklich braucht und auch immer Strom da ist Luftdruck prüfen und dafür Radkappen abbauen ?
Es gibt für kleines Geld Ventilverlängerungen zum aufschrauben, dann hat sich das mit dem abbauen erledigt. Mal den freundlichen Reifenhändler fragen oder : Link zum eBay Artikel Hi! :) Ich habe für mein Chevrolet Radkappen Bicolor 15 Zoll gekauft und schon 2 Jahre habe keine Probleme damit :wink: Tipp von meinem (wirklich) freundlichen Fiathändler: Alle Händler die Ducatos verkaufen, haben oft 15er und 16er Originalzierblenden herumliegen, die sie für kleines Geld verkaufen. Die werden bei vielen gewerblichen Kastenwagen mitgeliefert aber nicht montiert. Er verlangt 50,-€ für den Satz (4 Stück). Richy Edit Vergesst die notwendige Wölbung der Radkappen nicht; die aus dem Baumarkt passen nicht, sind zu flach. /Edit[/quote] hallo...das Problem mit de Wölbung habe ich auch,wo bekommt man solche,hat einer Ahnung??? Hallo, nach Radkappen oder Stahlfelgen sollte man auch immer mal in der Nähe der Womohersteller schauen, durch Umrüstungen auf Alufelgen bleibt da immer mal was "übrig". Lohmann KFZ-Service in Sassenberg ist z.B. so eine Quelle.
Hallo, habe die hier drauf, bin zufrieden. Sollten nur zusätzlich (Bündelband oder Schraube) gesichert werden ![]() Und die gibt es hier: --> Link
Verschiedene Modelle die bestimmt passen: --> Link |
Anzeige
|